Alte Herren : Spielbericht

2:0 (30')SG FSV BW Steinbach AH
3:0 (47')SG FSV BW Steinbach AH

Steinbach siegt im Dauerregen: Alte Herren verlieren auf dem Kunstrasen

Waren es letzte Woche noch 14 Mann, die spielen wollten, so sah es eine Woche später ganz anders aus. Ohne richtigen Wechselspieler – Alex angeschlagen und Kreuzer als absolute Notlösung – verkauften sich die sieben Verbliebenen richtig gut. Bei 5°C und Dauerregen war einzig der Kunstrasenplatz eine kleine Entschädigung. Als Umkleide dienten zwei Baucontainer mit zwei Duschkabinen.

In der fünften Minute knickte Norman, der letzter Mann spielte, um und konnte nicht mehr so richtig laufen. Steinbachs René Reum nutzte die kurze Unordnung und konnte nach einem Einwurf mit einer Kopfballverlängerung die Führung erzielen (0:1/5.). Alex ersetzte daraufhin Norman, der nach einiger Zeit aber weiterspielen konnte. Nach 15 Minuten konnten sich die Gäste etwas befreien. Bis dahin hatten sie mit Glück und Geschick weitere Tore verhindert. Vor allem Tobias zerrte jetzt an den Ketten und wurde zumeist von Marc in der Offensive gut unterstützt. Leider fehlte das Abschlussglück. In der 30. Minute war es dann Matthias Kley, der auf der rechten Seite im Sprint davonzog und maßgerecht vors Tor flankte. Hinter Jerry kam Reum frei zum Kopfball und erzielte somit seinen zweiten Treffer (0:2/30.).

Nach der Pause wurde Eckardtshausen spielbestimmender. Jedoch blieb ihnen das Glück vor dem Steinbacher Tor versagt. So z.B. eine schöne Kombination über Norman, Tobias zu Marc, die Letzterer leider nicht veredeln konnte oder Tobias Hüttigs Pfostenknaller in der 45. Minute. So kam es wie es kommen musste. Einen Fehlpass von Norman in der eigenen Hälfte nutzten die Gastgeber in der 47. Minute zum 3:0. Robert Otto zog von 16 Metern sofort ab und auf dem nassen Kunstrasen hatte Micha im Tor keine Chance (47.). Trotzdem gaben die Gäste nie auf, das war der positive Aspekt des Spiels.

(Jens Kreuzburg)

Lars Engelmann