Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2004/2005)

1. Kreisklasse Eisenach
8. Spieltag - 03.10.2004 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Hainich Berka
SV 49 Eckardtshausen 3 : 4 SV Hainich Berka
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x René Malsch, Michael Kühmel

Gelbe Karten

Enrico Grübel

Torfolge

1:0 (6')Michael Kühmel
1:1 (15')SV Hainich Berka
2:1 (21')René Malsch
3:1 (25')René Malsch
3:2 (38')SV Hainich Berka
3:3 (61')SV Hainich Berka per Elfmeter
3:4 (79')SV Hainich Berka

Heimniederlage der Männer im Spitzenspiel gegen Berka !

Tore:
1:0 Michael Kühmel (6.min)
1:1 Olaf Nennstiel (15.min)
2:1 Rene Malsch (21.min)
3:1 Rene Malsch (25.min)
3:2 Ronny Fischer (38.min)
3:3 Olaf Nennstiel (Foulelfmeter 61.min)
3:4 Rene Maurer (79.min)

Im Verfolgerduell musste Eckardtshausen seine zweite Heimniederlage hinnehmen. Eine sehr bittere, denn die Gastgeber führten schon 3:1 und hätten kurz vor Schluss bei Rene Malschs Großchance zumindest noch einen Teilerfolg reten können. Dieser rutschte mit Heiko Steuber zusammen in der 87.Minute am leeren Tor und am Ball vorbei.
In den ersten 30 Minuten dominierte der Aufsteiger, der durch Michael Kühmel (6.) und zwei Treffer von Rene Malsch (21./25.) für Stimmung unter den SV49-Fans sorgte. Beim zweiten Treffer traf Rene Malsch aus 10 Metern nur die Latte, der Abpraller jedoch ging dank der Hacken vom Berkaer Schlussmann ins Tor. Olaf Nennstiel hatte beim ersten Berkaer Angriff das 1:1 (15.) erzielt. Berka hatte nicht unbedingt spielerische Vorteile, zeigte sich fortan aber abgezockter vorm Tor. Ronny Fischer (38.) und erneut Nennstiel (FE/61.) glichen aus, ehe Rene Maurer die Unsicherheit der Eckardtshäuser Abwehr bei einer Ecke ausnutzte und das Siegtor erzielte (79.). In der Schlussminute sah Berkas Nico Hörschelmann nach wiederholtem Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte.
Ingesamt gesehen war es eine unglückliche Niederlage. Der SV49 nutzte seine teilweise hochkarätigen Torchancen nur mangelhaft.


Fotos vom Spiel


03.10.2004 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
03.10.2004 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
03.10.2004 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
03.10.2004 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka