Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2004/2005)

1. Kreisklasse Eisenach
16. Spieltag - 15.05.2005 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Creuzburg
SV 49 Eckardtshausen 4 : 3 FSV Creuzburg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Börner, Thomas Kehr, Frank Rudloff

Gelbe Karten

Alexander Schreck, René Trapp

Torfolge

1:0 (4')Frank Rudloff
2:0 (6')Sebastian Börner
2:1 (16')FSV Creuzburg
2:2 (32')FSV Creuzburg
2:3 (55')FSV Creuzburg
3:3 (77')Sebastian Börner
4:3 (88')Thomas Kehr

Knapper Heimsieg der Männer gegen Creuzburg !

Tore:
1:0 Frank Rudloff (4.min)
2:0 Sebastian Börner (6.min)
2:1 Stephan Büchner (16.min)
2:2 Stephan Schade (32.min)
2:3 Stephan Schade (55.min)
3:3 Sebastian Börner (77.min)
4:3 Thomas Kehr (88.min)

Eckardtshausen nähert sich weiter den Aufstiegsrängen, tat sich aber am Pfingstsamstag sehr schwer. Im strömenden Regen begann Eckardtshausen das Spiel mit enormem Druck und vielen guten Spielkombinationen und ging bereits in der 4. Minute mit 1:0 durch Frank Rudloff in Führung. 
In der 6.Minute gelang es Heiko Krämer im Creuzburger Tor nicht, einen hohen Ball mit den Fäusten sicher abzuwehren, und schon stand es 2:0. Torschütze war Sebastian Börner für die Gastgeber. Wer gedacht hatte, nun würde es eine klare Angelegenheit, hatte die Rechnung aber ohne die Creuzburger gemacht.
In der 14.Minute jagte noch Andy Schad den Ball aus kurzer Distanz über das Gäste-Tor ehe Creuzburg ins Spiel kam.
Stephan Büchner konnte in der 17. Spielminute mit einem 25-Meter-Freistoß auf 2:1 verkürzen. Dabei sah der Schlussmann von Eckardtshausen nicht gerade gut aus.
Das 1:2 brachte den SV49 aus dem Konzept.
Nun hatte sich Creuzburg auch wieder gefangen und kam einige Male schnell vor das gegnerische Tor. Aus einem schönen, placiert geschossenen Freistoß heraus gelang Stephan Schade dann in der 32. Minute das 2:2 für Creuzburg. Diesmal hatte der SV49-Keeper keine Chance. Schade traf genau in den Winkel.
 Am Ende der ersten Halbzeit spielte dann allerdings nur noch Eckardtshausen und kam immer wieder zu gefährlichen Tormöglichkeiten, konnte jedoch keine davon nutzen. Frank Rudloff stand in der 39.Minute allein vorm Gehäuse der Gäste und scheiterte genauso wie Andy Schad mit seinem Schuss in der 43.Minute.
Dazwischen traf in 40.Minute Sebastian Börner nur den Pfosten.

Die 2. Halbzeit begann zunächst genauso. In der 49. Minute musste Stephan Büchner erneut auf der Linie retten. Allmählich fing sich der FSV dann, und hatte kurz nacheinander mehrere sehr gute Tormöglichkeiten. In der 55. Minute konnte Stephan Schade den gegnerischen Torwart tunneln, und es stand 2:3 für Creuzburg. Doch der Druck der Eckardtshäuser blieb. Nur eine Minute nach der Führung hielt der Gäste-Keeper einen Freistoß von Sebastian Börner.
Dem guten Creuzburger Torwart war es nun zu verdanken, daß der FSV zunächst ohne weitere Gegentreffer blieb. 
Bei einem Freistoß gegen Creuzburg in der 77.Minute sprang die Creuzburger Mauer nicht hoch, und so konnte Eckardtshausen zum 3:3 ausgleichen. Sebastian Börner´s Freistoß aus gut 20m ließ keine Abwehrchance zu.
 Der Druck der Gastgeber wuchs nun nochmals an, Creuzburg konnte nur mit Mühe dagegenhalten. 
In der 82.Minute köpfte Thomas Kehr nach einem Freistoß nur knapp am Tor vorbei.
Und zwei Minuten später traf er dann selber als Freistoß-Schütze nur den langen Pfosten.
In der 88. Minute traf er aber dann mit Hilfe der Creuzburger  zum 4:3. Sein Schuss wurde von der  gegnerischen Abwehr unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht.
4:3 für Eckardtshausen und damit auch der Endstand der Partie. Creuzburg hat Charakter bewiesen und sich bis zum Ende stark präsentiert, letztlich reichte es jedoch nicht zu einem besseren Ergebnis. Eckardtshausen ging dann doch noch verdient als Sieger vom Platz.
Allerdings muss man sagen das die Schwächephase im Spiel schon länger anhielt als gegen Ütteroda. Solche Aussetzer kann man nicht immer wieder aufholen.
Dem Schiedsrichter Holger Rauschenberg kann man ein „sehr gut“ attestieren. Die Tätlichkeit eines Eckardtshäuser Spielers jedoch konnte er nicht sehen.

Aufstellung:
Steve Manß, Ronny Ißleib, Rene Trapp, Thomas Abe, Alexander Schreck (Michael Fiebig 70.min), Sascha Trapp, Marcel Knauer (Michael Kühmel 45.min), Andy Schad, Thomas Kehr, Frank Rudloff, Sebastian Börner


Fotos vom Spiel


15.05.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
15.05.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
15.05.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
15.05.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
15.05.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
15.05.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
15.05.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg