Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2004/2005)

1. Kreisklasse Eisenach
22. Spieltag - 08.05.2005 15:00 Uhr
SG Ütter.-Neukirchen   SV 49 Eckardtshausen
SG Ütter.-Neukirchen 2 : 6 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Andy Schad, 2x Sebastian Börner, Michael Kühmel

Assists

2x Andy Schad, Frank Rudloff

Gelbe Karten

Frank Rudloff

Torfolge

0:1 (17')Andy Schad
0:2 (26')Sebastian Börner (Andy Schad)
0:3 (39')Michael Kühmel (Andy Schad)
1:3 (48')SG Ütter.-Neukirchen
2:3 (52')SG Ütter.-Neukirchen
2:4 (70')Andy Schad
2:5 (76')Andy Schad (Frank Rudloff)
2:6 (90+1')Sebastian Börner

Auswärtssieg in Ütteroda für die Männermanschaft !

Tore:
0:1 Andy Schad (17.min)
0:2 Sebastian Börner (26.min)
0:3 Michael Kühmel (39.min)
1:3 (48.min)
2:3 (52.min)
2:4 Andy Schad (70.min)
2:5 Andy Schad (76.min)
2:6 Sebastian Börner (91.min)

Mit einem souveränen Auswärtssieg wahrte Eckardtshausen seine Minichance auf den Aufstieg. Die Gäste begannen elanvoll, waren laufstärker und leiteten über Andy Schad viele gefährliche Angriffe ein. 
In der 2.Minute scheiterte Sebastian Börner aus 3m am Ütterodaer Torwart. 
Kurz darauf vergab Schad eine erneute Chance für den SV49.
Einen Freistoß von Andy Schad nutzte Sascha Trapp für einen Kopfball aus 7m. Der Schlussmann von Ütteroda fischte ihn aber noch sehr stark aus dem Netz.
Schad traf dann aber nach einem Alleingang zum 1:0 in der 17.Minute.
Die Gastgeber kamen dann erstmals in der 22.Minute gefährlich vors Eckardtshäuser Tor. Nach einer Ecke konnten sie aber ihre Chance nicht nutzen. Bis dahin spielte nur der SV49.
Das zweite Tor für die Gäste fiel dann in der 26.Minute. Nach einigen Doppelpässen und einer Vorlage vom starken Andy Schad, markierte Sebastian Börner aus spitzem Winkel den Treffer. 
In der 36.Minute passte Thomas Kehr auf Schad, der jedoch konnte allein vorm Torwart die 100%ige Chance nicht nutzen.
Nur 3 Minuten später machte es Michael Kühmel besser. 
Sebastian Börners Durchmarsch, aus der eigenen Hälfte heraus, konnte noch abgewehrt werden. Aber dann passte Sascha Trapp auf Andy Schad, der verlängert per Kopf auf Kühmel. Und schon stand es 0:3 für Eckardtshausen.

Nach der Pause wehrte sich Ütteroda mit mehr Biss. 
Der erste Streich erfolgte durch Ivo Heckmann in der 48.Minute mit seinem Freistoßtor. Der Gäste-Keeper hatte keine Chance. Direkt in den Winkel. 
Daniel Pfannschmidt verkürzte nur kurze Zeit später in der 52.Minute auf 2:3 und machte es wieder spannend. Doch der SV49 wankte nicht lange.
Die Gäste erwachten wieder aus ihrem Schlaf. Man legte nach kurzer Schwächephase das behäbige Spiel ab und besann sich wieder auf die eigene Stärke. Der SV49 hielt nun wieder dagegen und machte das Spiel.
Nach einem Freistoß in der 65.Minute nutzte nun Andy Schad in der 70. einen Abwehrfehler der Ütterodaer. Aus 11m versenkte er denn Ball im Netz der Gastgeber zum 2:4.
Nur eine Minute später versuchte es Rene Trapp mit einem Weitschuss, welcher nur knapp über das Gehäuse ging.
In der 76.Minute war dann Ütteroda endgültig geschlagen. Frank Rudloff marschierte bis auf die Grundlinie und spielte quer auf Andy Schad. Ohne Mühe erzielte er das 2:5.
Ütteroda versuchte nur noch das Ergebnis zu halten und Eckardtshausen schaltete und waltete nach Belieben.
In der 85.Minute ging ein Fernschuss von Sascha Trapp nur knapp über den Kasten der Gastgeber ehe es dann in der Nachspielzeit doch noch einschlug.
Sebastian Börner erzielte seinen zweiten Treffer in der 91.Minute.

Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Als beste Spieler des Spiel muss man Andy Schad und Sebastian Börner nennen. 

Schade das der SV49 in der Vergangenheit leichtfertig Punkte verschenkt hat. Sonst wäre das Thema Aufstieg etwas realistischer.

Aufstellung:
Michael Münscher, Ronny Ißleib, Alexander Schreck, Enrico Grübel, Rene Trapp, Thomas Kehr, Sascha Trapp, Andy Schad, Frank Rudloff, Sebastian Börner, Michael Kühmel (Thomas Abe 80.min)


Fotos vom Spiel


08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen
08.05.2005 SG Ütter.-Neukirchen vs. SV 49 Eckardtshausen