Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
2. Spieltag - 28.08.2005 15:00 Uhr
SV Etterwinden   SV 49 Eckardtshausen
SV Etterwinden 0 : 8 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Frank Rudloff, 3x René Malsch, Thomas Kehr, Michael Kühmel

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (10')Frank Rudloff
0:2 (14')Thomas Kehr
0:3 (47')Frank Rudloff
0:4 (51')René Malsch
0:5 (55')René Malsch
0:6 (73')Frank Rudloff
0:7 (81')René Malsch
0:8 (87')Michael Kühmel

Etterwinden weggefegt: 8:0 Schützenfest im Derby !

Eckardtshausen erteilt Neuling eine Lehrstunde.
Gut in Schuss sind die Stürmer in der 1.Kreisklasse. 36 Treffer fielen am zweiten Spieltag. Dass die Auswärtsteams dabei ebenso oft trafen wie die Gastgeber, nämlich 18 Mal, lag vor allem am SV 49 Eckardtshausen. Der Aufstiegsfavorit feierte beim chancenlosen Ortsnachbarn Etterwinden einen 8:0 Kantersieg und bleibt damit auf Rang eins.

Tore:
1:0 Frank Rudloff (10.min)
2:0 Thomas Kehr (14.min)
3:0 Frank Rudloff (47.min)
4:0 Rene Malsch (51.min)
5:0 Rene Malsch (55.min)
6:0 Frank Rudloff (73.min)
7:0 Rene Malsch (81.min)
8:0 Michael Kühmel (87.min)

Die alten Rivalen spielen wieder in einer Liga, sportlich trennt sie aber ein Klassenunterschied, wie das einseitige und sehr faire Spiel vor 180 Zuschauern offenbarte. In Hälfte eins konnten die ersatzgeschwächten Gastgeber noch Paroli bieten, ehe sie nach dem Wechsel hoffnungslos unterlegen waren.
Das Paroli bieten in Hälfte eins bezieht sich aber allerdings auch nur aufs direkte Ergebnis (2:0). Allein an Chancen hätte es auch 7:1 stehen können. 
Eckardtshausen begann sehr stark und vor allem in einem schnellen Tempo. Welches auch über die 90 Minuten durchgehalten wurde. Dies wurde dann auch Etterwinden mit zum Verhängnis.
Thomas Kehr und Sebastian Börner hatten bereits ihre Chancen als Frank Rudloff in der 10.Minute das 1:0 erzielte. Es ging ab der ersten Minute nur in Richtung Etterwinder Tor. Und das kann man auch, ohne durch die Vereinsbrille zu schauen, behaupten.
Mit seinem Alleingang erzielte Thomas Kehr in der 14.Minute das 2:0 für den SV49.
Nun folgten mehre Chancen welche Eckardtshausen nicht nutzen konnte. Daher auch nur das 2:0 zur Pause.
Nach einer Flanke von Andy Schad schob Frank Rudloff den Ball 2m am Tor vorbei (19.min). Nur eine Minute später scheitete Danny Raasch am Etterwinder Keeper, und auch den Nachschuss konnte Thomas Kehr nur knapp am Tor vorbei schieben.
Durch eine Flanke von Ronny Ißleib in der 29.Minute, kam Rene Malsch zum Kopfball. Ronny Diel im Tor der Gastgeber konnte den Ball aber noch stark abwehren. Überhaupt hatte Etterwinden seinem Torwart einiges zu verdanken. 
Kurz vor der Pause sorgte dann Thomas Kehr mal wieder für Stimmung bei den Eckardtshäuser Fans, welche fast in der Übermacht waren. Sein Schuss knallte aber leider nur an die Latte.
Etterwinden kam nur ein einziges Mal in der ersten Halbzeit nennenswert vor das Eckardtshäuser Tor. Der SV49 war in allen Belangen überlegen. Der Etterwinder Sturm existierte nicht.

Nach dem Wechsel ging es furios weiter. Frank Rudloff schob in der 47.Minute zum 3:0 ein. Kurz danach machte Danny Raasch alles richtig, fast. Nach einem sehenswerten Alleingang schob er den Ball am Etterwinder Schlussmann, leider aber auch am Tor vorbei. 
Besser machte es in der 51.Minute Rene Malsch. Er erzielte das 4:0, und in der 55.Minute dann das 5:0 für Eckardtshausen. Ein Kopfball aus 2m ließ die Etterwinder Abwehr alt aussehen. Nun war es klar wie das Spiel enden musste. Die Gastgeber versuchten den Schaden zu begrenzen. Allerdings schaltete Eckardtshausen keinen Gang herunter.
In der 60.Minute kam Etterwinden noch zu einem gefährlichen Konter, welcher aber nach einigem Durcheinander von Ronny Ißleib geklärt wurde.
Im direkten Gegenzug traf Sebastian Börner nur den Pfosten.
In der 73.Minute folgte dann Tor Nr.7 für den SV49. Frank Rudloff erzielte seinen dritten Treffer in der Partie. Aber Rene Malsch wollte dem nicht nachstehen und machte auch seine dritte Bude (81.).
Den Schlusspunkt im Etterwinder Schützenfest setzte Michael Kühmel in der 87.Minute. Sein sehenswertes Solo schloss er mit dem 8:0 würdig ab.

Der Sieg hätte auch locker zweistellig ausgehen können. Alles im allen ein super Tag für den SV49. 
Und wenn man an die Vergangenheit der beiden Vereine denkt, macht jedes der acht Tore doppelt Spaß. 
Zumindest für die Eckardtshäuser.

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Alexander Schreck, Christoph Senf (Norman Gebhardt 70.min), Sascha Trapp , Thomas Kehr, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Danny Raasch (Marcel Knauer 60.min --> Michael Kühmel 75.min), Rene Malsch


Fotos vom Spiel


28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen
28.08.2005 SV Etterwinden vs. SV 49 Eckardtshausen