Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
3. Spieltag - 04.09.2005 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Hörsel. Stedtfeld II
SV 49 Eckardtshausen 6 : 0 SG Hörsel. Stedtfeld II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x René Malsch, Andy Schad, Philipp Scheuch

Torfolge

1:0 (2')René Malsch
2:0 (5')Philipp Scheuch
3:0 (20')René Malsch
4:0 (42')Andy Schad per Elfmeter
5:0 (46')René Malsch
6:0 (80')René Malsch

Hoher Heimsieg der Männermannschaft gegen Stedtfeld !

Mit Eckardtshausen und Herda haben nach drei Spieltagen noch zwei Mannschaften in der 1.Kreisklasse eine weiße Weste.
Der dritte Sieg war dabei für beide gegen harmlose Aufsteiger nicht mehr als ein Spaziergang.

Tore:
1:0 Rene Malsch (2.min)
2:0 Philipp Scheuch (5.min)
3:0 Rene Malsch (20.min)
4:0 Andy Schad (FE 42.min)
5:0 Rene Malsch (46.min)
6:0 Rene Malsch (80.min)

Vor dem Spiel kam es noch zu einem Zwischenfall, so dass die Partie später angepfiffen wurde. Ein Emu hielt den Rasen für sein Revier und ließ sich nicht vertreiben. Dies bekam auch SV49-Coach Steffen Ißleib schmerzhaft zu spüren. Nach einem Krallenschlag verletzte er sich am Arm und musste zum Arzt gebracht werden.
Nach einiger Zeit jedoch gab der Emu das Spielfeld frei und die Partie  konnte beginnen.

Ungewohnte Situation für Stedtfelds Reserve: Der erfolgsverwöhnte Aufsteiger, der letztmals zu Beginn der Saison 2004/05 ein Punktspiel verloren hatte, wurde vom torhungrigen Spitzenreiter deklassiert und war am Ende mit sechs Gegentreffern noch gut bedient. Rene Malsch, der zwar viermal traf, hatte Torchancen für mehrere Spiele. Alle jene aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Daran muss noch gearbeitet werden. Aber nicht nur Malsch, sondern auch andere Eckardtshäuser Akteure müssen die Chancenverwertung noch verbessern.
Vielleicht hätte aber die Partie noch einen anderen Verlauf genommen, wenn Torsten Neugebauer beim Stand von 2:0 den Elfmeter genutzt hätte. Vorrausgegangen war eine strittige Situation mit Ronny Ißleib im Eckardtshäuser Strafraum. Der Unparteiische Herr Verhufen gab den Strafstoß. Damit konnte man noch umgehen, aber ansonsten bekam er das Spiel nicht in den Griff. Es war auch nicht das erste Mal das Herr Verhufen in Eckardtshausen eine schlechte Leistung zeigte (Eckardtshausen-Lok Eisenach 22.08.04). 
Absicht möchte ich da einmal nicht unterstellen, eher Unvermögen.
Zurück zum Spiel.
Der Ersatzmann im Tor vom SV49, für den verletzten Martin Reißig, hieß Benjamin Proske. Er war kurzfristig von den A-Junioren eingesprungen. Und er war es auch, welcher Eckardtshausen auf dem Siegkurs hielt. Mit einer tollen Parade hielt er den Stedtfelder Elfmeter. Für seinen Gegenüber allerdings war das Spiel schon nach 42.Minuten beendet. Nach einer Notbremse sah Frank Rohde die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andy Schad sicher zum 4:0.
In Unterzahl und mit einem Feldspieler im Tor ging es für Hörseltal nur noch um Schadensbegrenzung.
Eckardtshausen schaltete zwar in Halbzeit 2 phasenweise zurück, aber dennoch hätte der Sieg weit höher ausgehen können. 

Aufstellung:
Benjamin Proske, Ronny Ißleib, Christoph Senf, Alexander Schreck, Thomas Abe, Andy Schad (Marcel Knauer 75.min), Philipp Scheuch (Michael Kühmel 64.min), Thomas Kehr, Frank Rudloff, Sebastian Börner (Norman Gebhardt 82.min), Rene Malsch


Fotos vom Spiel


04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II
04.09.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Hörsel. Stedtfeld II