Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
8. Spieltag - 19.11.2005 14:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Herda
SV 49 Eckardtshausen 3 : 2 FSV Herda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Börner, Thomas Kehr, Danny Raasch

Assists

Marcel Knauer

Rote Karten

Sascha Trapp (32')

Torfolge

1:0 (21')Sebastian Börner (Marcel Knauer)
1:1 (49')FSV Herda
2:1 (68')Danny Raasch
3:1 (76')Thomas Kehr
3:2 (80')FSV Herda

Heimsieg in Unterzahl gegen den Spitzenreiter Herda !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Herda 3:2 (1:0)

Nun hat es auch die Herdaer erwischt. Die bis Samstag einzig ungeschlagene Männer-Mannschaft des Kreises bezog im Nachholspiel gegen Eckardtshausen die erste Niederlage der Saison, wodurch Herda den vorzeitigen „Herbsttitel“ verpasste und das Aufstiegsrennen spannend bleibt.

Tore:
1:0 Sebatian Börner (21.min)
1:1 Marcel Schmidt (49.min)
2:1 Danny Raasch (68.min)
3:1 Thomas Kehr (76.min)
3:2 Florian Ratz (80.min)

Im Spitzenspiel begann der SV49 druckvoll und nahm das Spiel gleich in die Hand. In der 21.Minute war es dann Sebastian Börner der nach einer Knauer-Flanke zum 1:0 einlochte.
Nach 32.Minuten war Eckardtshausen dann nur noch zu zehnt auf dem Platz. Sascha Trapp sah die Rote Karte wegen Nachtreten. Jedoch diese vermeintliche Schwächung stärkte das Eckardtshäuser Spiel. Man war in Unterzahl und jeder Spieler gab nun 120%.
Der SV49 erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht im Spiel. Herda kam einfach nicht klar gegen 10 Mann. Dieses Phänomen ist ja nicht so ungewöhnlich.
In der 39.Minute vergab Danny Raasch ein Kopfballchance nach einer starken Flanke von Börner. Der Keeper vom FSV Herda parierte den Ball stark.
Das war der Auftakt zu einer Chancen-Parade von Danny Raasch. Denn nur eine Minute später kam er nach einem Freistoß wieder im Gäste-Strafraum an den Ball, schob aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel verschlief Eckardtshausen die ersten Minuten. In der 49.Minute erzielte Marcel Schmidt den Ausgleich. Martin Reißig konnte einen Schuss nicht festhalten, über den Abpraller bedankte sich der Torschütze.
Dennoch ging es weiter im Eckardtshäuser Offensivspiel. Herda war zu ideenlos im Mittelfeld und der SV49 ließ sich die Unterzahl-Situatuion nicht anmerken.
In der 52.Minute kam erneut Raasch nach einem Freistoß von Thomas Kehr zu einer Torchance. Abermals ging der Ball am Gehäuse vorbei. Raasch hätte zum Matchwinner werden können. Denn nur zehn Minuten später scheiterte er erneut vor dem Gäste-Tor.
Aber dann kam die 68.Minute. Das 2:1 fiel, Torschütze Raasch.
Fast im Gegenzug kam Herda zu einem Freistoß, 20m vor dem Eckardthäuser Tor. Dieser wurde abgefälscht und verfehlte das Tor nur knapp.
Eckardtshausen machte das Spiel und Herda kam gelegentlich zu Kontern.
In der 75.Minute vergab Raasch aus 12m frei vorm Tor erneut. Es war nicht sein Tag.
Dann viel das erlösende 3:1 in der 76.Minute. Thomas Kehr markierte nach einem Einwurf den Treffer.
Nun sah man sich auf der sicheren Seite.
Der Herdaer Florian Ratz machte es dann in der 80.Minute noch einmal spannend. Sein Tor zum 3:2 läutete die Schluss-Offensive der Gäste ein. 
Dem SV49 merkte man nun die lange Zeit in Unterzahl an. Die Kräfte ließen nach. Aber die Moral und der Kampfeswille nicht.
In der 83.Minute wurde noch einmal der Atem angehalten. Jedoch Martin Reißig parierte den Herdaer Konter sehr stark.

Eckardtshausen gewinnt verdient in Unterzahl gegen den Spitzenreiter. Bemerkenswert war die tolle Moral und der Kampfgeist in der Mannschaft.
Weiter so.

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Christoph Senf, Daniel Reich, Sascha Trapp, Thomas Kehr, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Danny Raasch, Philipp Scheuch, Marcel Knauer (Michael Kühmel 85.min)


Fotos vom Spiel


19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda
19.11.2005 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Herda