Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
9. Spieltag - 16.10.2005 15:00 Uhr
FSV 1968 Behringen II   SV 49 Eckardtshausen
FSV 1968 Behringen II 0 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kehr

Assists

Andy Schad, Danny Raasch

Torfolge

0:1 (10')Thomas Kehr per Elfmeter (Danny Raasch)
0:2 (75')FSV 1968 Behringen II (Eigentor) (Andy Schad)

Auswärtssieg der Männer in Behringen !

FSV Behringen II - SV 49 Eckardtshausen 0:2 (0:1)

Tore:
0:1 Thomas Kehr (FE 10.min)
0:2 Tobias Brade ET (75.min)

Es war kein gutes Spiel der Eckardtshäuser Jungs, aber auch ein solches muss erst einmal gewonnen werden. Und das tat der SV49 eben, er nahm die 3 Punkte mit nach Hause. Das ist das Fazit nach dieser Partie. Man sah deutlich die verbesserungswürdigen Punkte im Eckardtshäuser Spiel. Und das ist vorrangig die Chancenverwertung. Der SV49 war optisch dem FSV Behringen überlegen, nur vor dem Tor versagten eben das ein oder andere Mal die Nerven der Akteure. Das Eckardtshäuser Spiel wirkte wie verkrampft, man konnte nicht so recht überzeugen.
Der Beginn ließ einem jedoch nicht vermuten das dieses Spiel noch zu einer kleinen Zitterpartie werden sollte. Nach einem Foul an Danny Raasch im Behringer Strafraum ließ sich Thomas Kehr diese Chance zur Führung nicht nehmen. Er jagte den Strafstoß in der 10.Minute zum 1:0 in die Maschen des FSV-Netzes.
Als dann in der 16.Minute Rene Malsch allein auf den Behringer Torwart zulief, freuten sich viele schon auf das 2:0 für den SV49. Jedoch legte er sich leider den Ball etwas zu weit vor. Somit hatte der herauslaufende Schlussmann keine Mühe die Situation zu bereinigen. Das war auch bezeichnend für die Abschlussschwäche im Eckardtshäuser Spiel. Die letzte Genauigkeit und Aufmerksamkeit fehlte.
In der 34.Minute kam dann der erste wirklich gefährliche Angriff der Gastgeber. Karsten Krumbein durchlief die gesamte Eckardtshäuser Abwehr. Martin Reißig konnte mit einer starken Abwehr den Ausgleich verhindern.
Nur ein paar Minuten später hatte der SV49 erneut eine Großchance. Frank Rudloff zögerte den entscheidenden Moment zu lange, als er allein auf den Behringer Torwart zulief. Dieser konnte im letzten Augenblick klären.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Nur wurde es mit Minute zu Minute gefährlicher Chancen auszulassen, um dann vielleicht doch noch den Ausgleich zu kassieren.
Dann aber spielte auch ein wenig das Glück für Eckardtshausen. Nach einer Großchance von Andy Schad konnte der Torwart zur Ecke klären. Diese wurde dann auch ausgeführt. Der Behringer Tobias Brade klärte sie jedoch mit einem Querschläger. Und zum Erstaunen aller landete der Ball hinter der Torlinie. 
2:0 für den Gast in der 75.Minute.
Nun fiel die Anspannung ein wenig ab und der SV49 ließ nichts mehr anbrennen.

Fazit vom Spiel: Nicht gut gespielt, aber gewonnen !  Nach vorne schauen und an den Fehlern arbeiten. 

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Alexander Schreck, Christoph Senf, Sascha Trapp, Thomas Kehr, Frank Rudloff, Andy Schad, Michael Kühmel (Marcel Knauer 46.min), Danny Raasch, Rene Malsch (Philipp Scheuch 80.min)


Fotos vom Spiel


16.10.2005 FSV 1968 Behringen II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.10.2005 FSV 1968 Behringen II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.10.2005 FSV 1968 Behringen II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.10.2005 FSV 1968 Behringen II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.10.2005 FSV 1968 Behringen II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.10.2005 FSV 1968 Behringen II vs. SV 49 Eckardtshausen
16.10.2005 FSV 1968 Behringen II vs. SV 49 Eckardtshausen