Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
13. Spieltag - 12.11.2005 14:30 Uhr
FSV Creuzburg   SV 49 Eckardtshausen
FSV Creuzburg 0 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kehr

Torfolge

0:1 (39')Thomas Kehr per Elfmeter

Auswärtssieg der Männer in Creuzburg !

FSV Creuzburg - SV 49 Eckardtshausen 0:1 (0:1)

Der Spitzenreiter siegte souverän, die Verfolger nur knapp. Während Herda bei Eintracht Eisenach locker mit 3:0 gewann, mussten die Rivalen Suhltal II und Eckardtshausen bei ihren Dreiern bis zum Abpfiff bangen. Nichts Neues gab es im Keller – Etterwinden und Ütteroda gingen mal wieder leer aus.

Tore:
0:1 T.Kehr (FE 39.min)

Der heutige Gegner des FSV stand in der Tabelle aktuell hinter Creuzburg auf Platz 5, hatte aber zwei Spiele weniger absolviert, was deutlich macht, dass die Gäste durchaus zur Tabellenspitze gehören. 
Ein entsprechend spannendes Spiel war also zu erwarten. 
Creuzburg fand zunächst nicht ins Spiel, brachte keinen Druck nach vorn, bis auf einige wenige Entlastungsangriffe gelang dem FSV wenig. 
Der SV49 war in der ersten Hälfte spielbestimmend. Nachdem Eckardtshausen einige hervorragende Chancen leichtfertig vergab, gingen die Gäste dann durch einen verwandelten Elfmeter in der 39. Spielminute mit 0:1 in Führung.
Creuzburg hatte in der 45. Minute zwar noch die Chance, per Freistoß auszugleichen, der Ball traf jedoch nur den Außenpfosten.

Die zweite Halbzeit war über weite Strecken erneut ein Spiel auf ein Tor, nur dass Creuzburg nun die bessere Mannschaft war. Das Mittelfeld funktionierte besser und schon gerieten die Eckardtshäuser unter Druck, von dem Sie sich nur gelegentlich befreien konnten. Dennoch gelang es Creuzburg nicht, ein Tor zu erzielen. So blieb es beim knappen Sieg der Gäste, auch wenn insgesamt ein Unentschieden dem Spielverlauf wohl besser entsprochen hätte.

Schiedsrichter Andreas Wagner wurde ob seiner umsichtigen Spielleitung gelobt.
(Quelle:www.fsv-creuzburg.de)

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Sascha Trapp (Thomas Abe 62.min), Ronny Ißleib, Christoph Senf, Thomas Kehr, Frank Rudloff, Daniel Reich (Stefan Amber 73.min), Marcel Knauer (Michael Kühmel 90.min), Philipp Scheuch