Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
18. Spieltag - 17.04.2006 15:00 Uhr
SG Hörsel. Stedtfeld II   SV 49 Eckardtshausen
SG Hörsel. Stedtfeld II 2 : 3 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Frank Rudloff

Assists

2x Andy Schad, Thomas Kehr

Torfolge

1:0 (12')SG Hörsel. Stedtfeld II
1:1 (35')Andy Schad per Elfmeter (Thomas Kehr)
1:2 (39')SG Hörsel. Stedtfeld II (Eigentor) (Andy Schad)
2:2 (52')SG Hörsel. Stedtfeld II
2:3 (63')Frank Rudloff (Andy Schad)

Auswärtssieg am Ostermontag in Stedtfeld !

SG Hörseltal Stedtfeld II - SV 49 Eckardtshausen 2:3 (1:2)

Tore:
1:0 Christian Baumgart (12.min)
1:1 Andy Schad (FE 35.min)
1:2 Michael Hübner (ET 39.min)
2:2 Heiko Hesse (52.min)
2:3 Frank Rudloff (63.min)

Beide Mannschaften begannen die Partie sehr engagiert. In der 5.Minute konnte ein Freistoß von Frank Rudloff vom Stedtfelder Keeper noch zur Ecke abgewehrt werden. Eckardtshausen drückte in den ersten Minuten auf das Gästetor. 
Dann kam in der 12.Minute der Rückschlag für den SV49. Christian Baumgart traf zum 1:0 für Stedtfeld. Es war ein schneller Konter, über 3 Stationen, der Gastgeber.
Nur zwei Minuten später traf Tobias Hütte mit einer direkten Ecke nur die Latte. In der 15. Minute hatte es dann Knauer auf dem Fuß. Doch er rutschte auf der Linie, nach einem sehenswerten Spielzug, am Ball vorbei.
Mitte der ersten Halbzeit wurde Thomas Kehr im Stedtfelder Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Glock zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diesen Strafstoß verwandelte Andy Schad zum 1:1
Es ging nun Schlag auf Schlag weiter. Eckardtshausen hatte die Feldvorteile fest in der Hand. Nur war die Chancenauswertung erneut miserabel.
In der 27.Minute flankt Kehr auf Raasch. Dieser hat auch die Zeit und kann sich quasi die Ecke aussuchen, vergibt dann aber schwach vor dem Stedtfelder Keeper.
Nur eine Minute später vergab Hüttig seine Großchance ebenfalls kläglich. Es hätte zu diesem Zeitpunkt schon 4:1 für den SV49 stehen können, ja müssen.
Wenn Eckardtshausen das Tor schon nicht trifft, dann aber Stedtfeld. Nur leider  ging der Schuss nach hinten los. Nach einem starken Lauf und einer Flanke von Andy Schad, beförderte der Hörseltaler Michael Hübner den Ball in der 39.Minute  ins eigene Netz.
In den letzten beiden Minuten vergab dann Hüttig erneut eine 100-prozentige und Schad´s 
Weitschuss ging nur knapp am Gehäuse vorbei.

Nach dem Wechsel ging es unverändert weiter in Richtung Tor der Gastgeber.
Rasch scheiterte in der 46.Minute allein im Strafraum und nur wenig später Marcel Knauer aus 9m. Beide fanden ihren Meister im Keeper der Stedtfelder. 
Im Gegenzug lenkt Martin Reißig einen Stedtfelder Schuss knapp über die Latte
Die anschließende Ecke ging flach durch den Strafraum und kommt zu Heiko Hesse, der in der 52.Minute das 2:2 markierte.
Danach geht der Schlagabtausch weiter. Der SV49 kommt zu Chancen aber auch Stedtfeld taucht vor dem Eckardtshäuser Tor auf. 
In der 63. Minute erzielte dann Frank Rudloff das 2:3. Er machte sich selbst das beste Geburtstagsgeschenk. Vorarbeit leistete erneut  Andy Schad. Er passte im Strafraum quer zu Rudloff, welcher einschieben konnte.
In der 68.Minute kommt Stedtfeld zu einer erneuten Chance.
Eckardtshausen ist nun in dieser Phase des Spieles körperlich am Ende der Fahnenstange. Man merkt nun die Woche „all-inclusive“ Urlaub deutlich den Spielern an. Es häufen sich die individuellen Fehler der Spieler.
Stedtfeld bemerkt dieses und drückt nun mehr in Richtung SV49-Tor. 
Die letzten zehn Minuten werden zu einer Abwehrschlacht in der Eckardtshäuser Hälfte.
Allerdings kommt der SV49 immer wieder zu Konterchancen. Wie auch eine von Andy Schad in der Nachspielzeit. Diese wurde aber auch vergeben wie die vielen zuvor im Spiel.

Letztendlich gewinnt Eckardtshausen verdient mit 3:2. Auch wenn es noch einmal spannend wurde. 
Aber allein die erste Halbzeit hätte für einen mehr als deutlichen Sieg reichen können.
Schiedsrichter Glock erwischte nicht seinen besten Tag. Jedoch waren von seinen teilweisen unverständlichen Abseitsentscheidungen beide Teams gleichermaßen betroffen.

Es waren wichtige drei Punkte im Unternehmen Aufstieg.

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Christoph Senf (Thomas Abe 73.min), Sascha Trapp, Daniel Reich, Thomas Kehr, Danny Raasch (Marc Adelmann 87.min), Frank Rudloff, Andy Schad, Marcel Knauer (Michael Kühmel 67.min), Tobias Hüttig


Fotos vom Spiel


17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen
17.04.2006 SG Hörsel. Stedtfeld II vs. SV 49 Eckardtshausen