Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
19. Spieltag - 09.06.2006 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Germania Unterellen
SV 49 Eckardtshausen 0 : 1 Germania Unterellen
(0 : 1)

Heimniederlage der Männer gegen Unterellen !

SV 49 Eckardtshausen - SV Germania Unterellen 0:1 (0:1)

Tore:
0:1 Patrik Schaub (38.min)

Was für ein Spiel - oder besser gesagt, welche Mannschaft spielte da?
Diejenigen welche den SV49 der deutschen Nationalmannschaft bevorzugten, ärgerten sich im Nachhinein darüber. Denn die Fans sahen das schlechteste Spiel der Eckardtshäuser in dieser Saison. Manche Spieler waren anscheinend in Gedanken schon bei der Aufstiegsfeier.

Das Spiel begann ausgeglichen in den ersten 30 Minuten. Es ergaben sich jedoch auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten. Unterellen ließ dann etwas nach. Der SV49 machte jedoch nicht allzu viel daraus. Das Spiel wirkte zerfahren, nur Stückwerk und Gebolze. Dann erwischte Unterellen die Eckardtshäuser eiskalt. Man dachte gerade an eine Besserung des Spieles als in der 38.Minute Patrick Schaub die Führung für die Gäste erzielte. Eckardtshausen wirkte nun konsterniert und ersehnte sich die Pause. Doch es sollte nicht besser werden, das Gegenteil war der Fall. Die 2.Halbzeit war schon fast unterirdisch. Und kein Eckardtshäuser Spieler erreichte Normalform, geschweige denn Kreisliga-Format. Als neutraler Zuschauer wähnte man sich bei einem Kellerduell der 2.Kreisklasse. Der SV49 versuchte zwar noch ein Tor zu erzielen, aber man war in allen Belangen an diesem Tag einfach zu schlecht. Kein Zuspiel, selbst auf kürzester Distanz, fand den Mitspieler. Es fehlte an Ideen, Einsatz und überhaupt am Willen es noch einmal umzubiegen. Unterellen dagegen kämpfte und versuchte das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Hier merkte man das die Spieler des abstiegsbedrohten Vereines besser mit ihrem Druck umgehen konnten als der SV49. So hatten sie auch in der 70.Minute die Chance zum 2:0. Stefan Benedix begann den Konter in der eigenen Hälfte und lief auf das Eckardtshäuser Tor zu. Erst Martin Reißig konnte ihn mit einer starken Parade stoppen. Man dachte nun das der SV49 noch einmal die letzten Reserven aktivierte und einen Sturmlauf auf das Gäste-Tor begann. Weitgefehlt. Lieber beharkte man sich untereinander und schob die Verantwortung von sich weg. Bezeichnend für das Eckardtshäuser Spiel war auch die letzte Chance in der 85.Minute. Stefan Abe traf mit seinem Schuss nur den Pfosten, der Nachschuss jedoch wurde weit über das Tor gejagt. Genau dahin wo auch zuvor die meisten Schüsse des SV49 landeten.

Unterellen gewinnt verdient mit 1:0 gegen einen fast schon lethargischen SV49. Und dies schafften die Gäste auch mit einigen älteren reaktivierten Spielen. Kompliment dazu und viel Glück im Kampf gegen den Abstieg.

Die Eckardtshäuser Spieler haben nun die Pflicht dieses Debakel im letzten Spiel in Pferdsdorf wieder gut zu machen. 

Aufstellung:
Martin Reißig, Christoph Senf, Sascha Trapp, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Tobias Hüttig (Thomas Abe 56.min), Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Danny Raasch (Stefan Amberg 56.min), Alexander Schreck


Fotos vom Spiel


09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen
09.06.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Germania Unterellen