Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
21. Spieltag - 24.05.2006 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Dippach 1926
SV 49 Eckardtshausen 5 : 2 SV Dippach 1926
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kehr, Christoph Senf, Andy Schad, Frank Rudloff

Assists

Frank Rudloff, Thomas Kehr

Torfolge

1:0 (10')Thomas Kehr (Frank Rudloff)
1:1 (39')SV Dippach 1926
2:1 (46')Andy Schad (Thomas Kehr)
3:1 (53')Christoph Senf
3:2 (68')SV Dippach 1926
4:2 (74')Thomas Kehr per Elfmeter
5:2 (84')Frank Rudloff

Heimsieg der Männer über Dippach !

SV 49 Eckardtshausen - SV Dippach 5:2 (1:1)

Tore:
1:0 Thomas Kehr (10.min)
1:1 Marcus Hohmann (39.min)
2:1 Andy Schad (46.min)
3:1 Christoph Senf (53.min)
3:2 Rico Hohmann (68.min)
4:2 Thomas Kehr FE (74.min)
5:2 Frank Rudloff (84.min)

Es war ein flotter Beginn der beiden Mannschaften in den ersten Minuten der Partie. Eckardtshausen drückte von Anfang an in Richtung gegnerisches Tor.
So erzielte Thomas Kehr auch das 1:0 in der 10.Minute per Kopf. Vorrausgegangen war eine gut getimte Flanke von Frank Rudloff. Kurz darauf kam Marcel Knauer zu einer guten Möglichkeit, ehe in der 18.Minute Alexander Schreck den Ball im 5m-Raum über das Dippacher Tor jagte. Eckardtshausen drückte nun weiter, aber das 2.Tor ließ auf sich warten. Genau in diese Phase platzte der Dippacher Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Marcus Hohmann traf aus gut 20m platziert in das untere Eck. Der SV49 fing sich aber und nahm das Spiel wieder in die Hand. Jedoch gelang nicht allzu viel in der Offensive. Man tat sich schwer gegen gut stehende Dippacher. Erst kurz vor Schluss der 1.Halbzeit wurde es wieder laut auf dem Geißrain. Ein Freistoß von Sascha Trapp in der 44.Minute landete nur an der Latte des Gehäuses, und den Abpraller konnte kein Eckardtshäuser verwerten. So ging man mit dem Remis in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sollte sich der SV49 bemerklich steigern. Die Pausenpredigt schien zu wirken. Denn gleich in der 46.Minute erzielte Andy Schad nach einem Kehr-Pass das 2:1. Weiter ging es in der 53.Minute mit dem 3:1 für Eckardtshausen. Torschütze diesmal Christoph Senf. Der Dippacher Schlussmann konnte einen Schuss nicht unter Kontrolle bringen und Senf staubte eiskalt ab. Eckardtshausen machte nun in der Offensive mehr Druck und schnürte Dippach in der eigenen Hälfte ein. Die Gäste kamen nur noch zu sporadischen Entlastungsangriffen. In der 65.Minute köpfte Danny Raasch nur knapp neben das Tor und nur eine Minute später schoss er Schreck im Dippacher 5m-Raum an. Zwei gute Möglichkeiten erneut vergeben. Aber auch Frank Rudloff verfehlt nur kurze Zeit später das Tor nur knapp. Und dann erneut ein Schock für den SV49. Rico Hohmann nutzte in der 68.Minute, ein allgemeines Durcheinander der Eckardtshäuser Abwehr, zum 3:2 Anschlusstreffer. Doch der SV49 schlug zurück. Nach einem Foul pfiff Schiri Eichenberg Elfmeter für Eckardtshausen. Thomas Kehr versenkte den Strafstoß zum 4:2 in der 74.Minute. Das Spiel war nun endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte Frank Rudloff in der 84.Minute. Sein sehenswerter Schlenzer markierte den 5:2 Endstand.

Nach einer merklichen Steigerung in der 2.Halbzeit, gewinnt Eckardtshausen verdient gegen Dippach. 

Aufstellung:
Martin Reißig, Christoph Senf, Sascha Trapp, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Tobias Hüttig (Stefan Amberg 75.min), Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Marcel Knauer (Danny Raasch 55.min), Alexander Schreck


Fotos vom Spiel


24.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
24.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
24.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
24.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
24.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
24.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
24.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926