Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
23. Spieltag - 23.04.2006 15:00 Uhr
FSV Herda   SV 49 Eckardtshausen
FSV Herda 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Raasch

Assists

Andy Schad

Torfolge

0:1 (13')Danny Raasch (Andy Schad)
1:1 (30')FSV Herda

Remis der Herren in Herda !

FSV Herda - SV 49 Eckardtshausen 1:1 (1:1)

Tore:
0:1 Danny Raasch (13.min)
1:1 Dennis Peter (30.min)

Eckardtshausen begann das Spitzenspiel sehr dynamisch.
Nach nur einer Minute kam Tobias Hüttig im 5m-Raum frei zu einer Torchance. Er war aber wahrscheinlich selber überrascht wie schnell es gegangen war.
Der SV49 machte zu Beginn der ersten Halbzeit klar wer das Sagen auf dem Herdaer Sportplatz hat. Dies unterstrich dann Danny Raasch in der 12.Minute mit seinem Treffer zur Eckardtshäuser Führung. Zuvor passt Andy Schad auf Raasch ins rechte Halbfeld. Und dieser geht durch bis in den 16er um mit dem Tor abzuschließen. Solch ein direktes Spiel auf das gegnerische Tor wollen wir öfters sehen.
Eine weiter Chance von Thomas Kehr verhinderte in der 19.Minute die Latte des Herdaer Tores. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen im Eckardtshäuser Spiel. Die Zuordnung stimmte nicht mehr. Herda kam nun immer mehr ins Spiel und der SV49 ließ sie gewähren.
So kam es dann in der 30.Minute zum 1:1 Ausgleich. Mit einem wirklichen Sonntagsschuß traf Dennis Peter aus ca. 22m.
Zehn Minuten vor Schluss der ersten Hälfte verlor Eckardtshausen dann den Faden. Man konnte sich nicht energisch genug gegen Herda durchsetzen, welche auch ihre anfängliche Zurückhaltung aufgegeben hatten.

Nach der Pause kam man etwas besser ins Spiel.
In der 55.Minute rettete erneut die Latte vor der erneuten SV49-Führung. Einen Freistoß von Thomas Kehr verlängerte ein FSV-Spieler an das Gebälk.
Eckardtshausen konnte seine Vorteile im Feld nur eingeschränkt nutzen. Aber dennoch kam man wieder zu einigen guten Szenen. Nach einer Chance von Andy Schad kam dann etwas später in der 67.Minute erneut Hüttig zu einer sehr guten Möglichkeit. Er köpfte nach  einer Ecke nur Zentimeter am Tor vorbei.
Dann schlief man im Eckardtshäuser Sturm. Nach einem Kehr-Freistoß bekommt Christoph Senf den Ball. Er schießt aufs Herdaer Tor, aber der Keeper kann ihn nicht halten. Den Abpraller jedoch konnte keine Eckardtshäuser verwerten. Man hatte nicht aufgepasst und schnell genug geschalten.
Später klärte noch ein Abwehrspieler der Gastgeber kurz vorm einköpfbereiten Raasch.

Es war zwar insgesamt etwas zu wenig vom Aufstiegsaspiranten, aber solche Phasen hat man eben immer einmal im Verlauf einer Saison. Und wenn die Chancen verwandelt worden wären, würde kein Hahn mehr danach schreien. 

Aufstellung:
Martin Reißig, Thomas Abe, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Christoph Senf, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Danny Raasch (Marc Adelmann 75.min), Tobias Hüttig (Michael Kühmel 65.min), Marcel Knauer (Stefan Amberg 86.min)


Fotos vom Spiel


23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen
23.04.2006 FSV Herda vs. SV 49 Eckardtshausen