Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
26. Spieltag - 14.05.2006 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Fortuna Suhltal II
SV 49 Eckardtshausen 4 : 1 SV Fortuna Suhltal II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Amberg, Alexander Schreck, Danny Raasch

Assists

Frank Rudloff, Andy Schad

Torfolge

0:1 (5')SV Fortuna Suhltal II
1:1 (12')Stefan Amberg
2:1 (39')Alexander Schreck (Frank Rudloff)
3:1 (63')Stefan Amberg (Andy Schad)
4:1 (90')Danny Raasch

Heimsieg der Männer gegen Suhltals Zweite !

SV 49 Eckardtshausen - SV Fortuna Suhltal II 4:1 (2:1)

Tore:
0:1 Alexander Franke (5.min)
1:1 Stefan Amberg (12.min)
2:1 Alexander Schreck (39.min)
3:1 Stefan Amberg (63.min)
4:1 Danny Raasch (90.min)

Das Spitzenspiel zwischen dem SV49 und der Fortuna aus dem Suhltal begann mit einer negativen Überraschung für Eckardtshausen.
Nach rasantem Beginn schockte der Suhltaler Alexander Franke, mit dem 1:0 für die Gäste, den SV49. Nach mehreren Abwehrfehlern zimmerte er seinen Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck. Martin Reißig war hier ohne jede Chance.
Jedoch verdaute der SV49 den schweren Brocken sehr schnell. Denn nur Minuten später schob Stefan Amberg, welcher den Vortritt im Sturm erhalten hatte, nur Zentimeter am Gäste-Tor vorbei. Zuvor ging Frank Rudloff dynamisch bis zur Grundlinie durch und passte den Ball quer in den Strafraum. In der 10.Minute glaubten dann die Eckardtshäuser Fans und Verantwortlichen ihren Augen kaum. Thomas Kehr avancierte zum Suhltaler Abwehrspieler. Eine hart getretene Flanke von Rudloff kratzte er per Kopf von der Linie des gegnerischen Tores. Nichts ist eben unmöglich.
Aber in der 12.Minute war es dann soweit mit dem Ausgleich für den SV49. Torschütze - Stefan Amberg. Nach einem hektischen Durcheinander im Suhltaler Strafraum bekam niemand den Ball so richtig unter Kontrolle. Amberg jedoch versenkte ihn sehr elegant per Rückzieher in die Maschen. Danach spielte der SV49 befreiter. Frank Wiegand leitete eine Möglichkeit ein indem er straff in den 16er passte, Thomas Abe traf aber nur den Pfosten.
Dies alles in der ersten Viertelstunde.
In der 15.Minute ließ dann die Fortuna wieder einmal das Publikum aufschrecken. Einen starken Weitschuss konnte Martin Reißig noch knapp an die Latte lenken, ehe er dann den Nachschuss von Alexander Diel glänzend parierte.
Gleich im Gegenzug traf Frank Rudloff mit seinem 25m-Hammer nur den Pfosten der Gäste.
Mitte der ersten Halbzeit rutschte Thomas Kehr einschussbereit am Tor und dem Ball Zentimeter vorbei. In der 32.Minute setzte Suhltal seinen gefährlichen Konter auch nur knapp am Eckardtshäuser Tor  vorbei. Dann aber in der 38.Minute wurde der SV49 belohnt. Alexander Schreck traf nach einem schönen Spielzug mit Schad und Rudloff zur 2:1 Pausenführung.

Nach der Pause ging das muntere Spielchen ungebremst weiter. Beide Mannschaften setzten auf Offensive. In der 55.Minute schoss Amberg noch knapp am Tor vorbei, bevor er dann in der 63.Minute sein zweites Tor erzielte. 3:1 für den SV49. Und es war ein klassisches Abstauber-Tor. Denn Marcus Preißel im Gäste-Tor konnte den starken Weitschuss von Andy Schad nicht festhalten. Nur Minuten später kam Suhltal erneut zu einer Chance während eines Durcheinanders im Eckardtshäuser Strafraum.
Die Gäste hielten stark dagegen und gaben sich nicht auf. Sie drückten auf den Anschlusstreffer und waren immer durch ihre Konter gefährlich. In der 80.Minute lenkte der Gäste-Keeper einen Freistoß von Sascha Trapp noch über die Latte. Im Gegenzug stand Martin Reißig auch genau richtig als er eine Chance von Tino Albertus verhinderte.
In den letzten Minuten häuften sich die Chancen vom SV49. Beide Frank´s, Rudfloff und Wiegand, verpassten nur knapp ihre Möglichkeiten.
Besser machte es dann in der 90.Minute Danny Raasch. Sein 4:1 war dann auch der Endstand der unterhaltsamen Partie.

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Sascha Trapp, Alexander Schreck (Marc Adelmann 76.min), Thomas Abe, Frank Rudloff, Frank Wiegand, Thomas Kehr, Andy Schad, Stefan Amberg (Danny Raasch 64.min)


Fotos vom Spiel


14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II
14.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Fortuna Suhltal II