Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
27. Spieltag - 20.05.2006 15:00 Uhr
Eintracht Eisenach   SV 49 Eckardtshausen
Eintracht Eisenach 2 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Rudloff

Torfolge

0:1 (33')Frank Rudloff
1:1 (35')Eintracht Eisenach
2:1 (85')Eintracht Eisenach per Elfmeter

Niederlage der Männer in Eisenach !

FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen 2:1 (1:1)

Tore:
0:1 Frank Rudloff (33.min)
1:1 Rolf Flohr (35.min)
2:1 Uwe Wassmann FE (85.min)

Es ging gleich mit einem Paukenschlag los auf dem Sportplatz der Freundschaft in Eisenach. In der 2.Minute schlug Andy Schad eine hohe Flanke in den Strafraum. 
Christoph Senf und auch der Schlussmann der Eisenacher versuchten an das Leder zu gelangen. Senf schaffte es und erzielte den Treffer. Schiedsrichter Warrlich gab den Treffer jedoch nicht. Er hatte ein gestrecktes Bein des Eckardtshäuser gesehen. Diese Entscheidung war sehr umstritten. Nach zehn Minuten griff dann der Gastgeber erstmals in das Geschehen ein. Sein Freistoß landete am Pfosten des Eckardtshäuser Tores. Nur 5 Minuten später traf im Gegenzug Christoph Senf den Pfosten des Eisenacher Gehäuses.
In der 21.Minute passte Wiegand stark auf Schad in den Strafraum. Er schaffte es jedoch nicht mehr aus sehr spitzen Winkel das Gehäuse zu treffen. Kurze Zeit später dann umgekehrt. Andy Schad flankte diesmal scharf in der 16er. Dort kommt Wiegand frei zum Kopfball und scheitert am Torwart des FSV.  Er hatte die Ecke geahnt und verhinderte mit einer starken Parade die Führung für den SV49. Die nachfolgende Ecke setzte Hüttig per Kopf nur knapp neben das Tor.
In der 34.Minute war es dann endlich soweit. 1:0 für Eckardtshausen. Nach 3 Anläufen traf Frank Rudloff aus 10m ins Tor. Vorrausgegangen war ein Durcheinander im Eisenacher Strafraum. Wobei es einmal wieder bezeichnend für die Eckardtshäuser Offensive war dass man erst im 3.Anlauf traf. Eine Minute später erneut eine Chance für den Gast,  Schad traf aber nur das Lattenkreuz. Danach kam der Rückschlag für den SV49. Einen Eisenacher Freistoß von Rolf Flohr fälschte Ronny Ißleib in der 37.Minute unhaltbar ab. Ausgleich.
Eckardtshausen versuchte aber weiter ein Tor zu erzielen. Die spielerischen Vorteile lagen beim SV49. Nur konnte man daraus wieder keinen Nutzen ziehen. Es blieb vieles nur Stückwerk und dazu kamen Ende der ersten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr.
Nach der Pause versuchte Eckardtshausen gleich wieder die Partie zu übernehmen.
Sascha Trapp startete einen starken Durchmarsch von der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum. Dort passte er aber in die Mitte, wo kein Spieler vom SV49 den Pass verwerten konnte. Diese Chance hätte er selber nutzen sollen.
Kurze Zeit später flankt Kehr auf Rudloff und dieser scheitert aus nächster Nähe an der vielbeinigen Eisenacher Abwehr. Der SV49 drückt und kommt weiterhin zu Gelegenheiten. Erst köpft Schreck aus 5m knapp am Tor vorbei und dann scheitert Schad an dem Eisenacher Schlussmann.
Eckardtshausen ist aber in der entscheidenden Phase des Angriffes zu ideenlos. Der Sturm rennt sich immer wieder in der Mitte fest und ein Spiel über die Außen findet fast nicht statt. Selbst wenn man dann einmal zu einer Möglichkeit kommt ist man nervenschwach und harmlos im Abschluss. Genau wie in der 76.Minute als Andy Schad nach seinem Alleingang erneut am FSV-Torwart scheitert.
Dann der Schock für die Gäste. In der 85. Minute pfiff der Schiri Foulelfmeter für Eisenach. Ronny Ißleib brachte seinen Gegenspieler im Eckardtshäuser Strafraum zu Fall. 
Uwe Waßmann ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur 2:1 Führung für den FSV. Gleich nach Wiederanpfiff traf Stefan Amberg unglücklich nur den Pfosten.
Eckardtshausen versuchte noch einmal alles, aber ohne Erfolg. 

Der Sieg für Eisenach war im Endeffekt etwas glücklich, aber im Grunde dann auch verdient. Der SV49 avanciert zum Chancentod der Liga. Man benötigt einen echten Knipser um die vielen Möglichkeiten besser verwerten zu können.
Der Gastgeber zeigte dagegen wie man effizient mit seinen Chancen umgehen kann. Der Matchwinner war Eintracht-Keeper Marcus Fitzner.
Schiedsrichter Warrlich hatte jedoch keinen guten Tag. Beide Teams wunderten sich einige Male über seine Entscheidungen. Auch seine Art, man kann sie als arrogant bezeichnen,  ließ zu Wünschen übrig. 
Der SV49 hat nun die Chance und auch die Pflicht in den kommenden beiden Heimspielen 2 Siege zu holen.

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Alexander Schreck, Thomas Abe, Sascha Trapp, Tobias Hüttig, Frank Rudloff, Christoph Senf (Danny Raasch 80.min), Frank Wiegand (Marcel Knauer 75.min), Andy Schad, Thomas Kehr (Stefan Amberg 60.min)


Fotos vom Spiel


20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen
20.05.2006 Eintracht Eisenach vs. SV 49 Eckardtshausen