Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2005/2006)

1. Kreisklasse Eisenach
28. Spieltag - 28.05.2006 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FSV Creuzburg
SV 49 Eckardtshausen 6 : 2 FSV Creuzburg
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Rudloff, 2x Thomas Kehr, Andy Schad, Danny Raasch

Assists

2x Thomas Kehr, Sascha Trapp

Gelbe Karten

Andy Schad

Torfolge

1:0 (2')Thomas Kehr
2:0 (11')Frank Rudloff (Thomas Kehr)
2:1 (13')FSV Creuzburg
3:1 (18')Frank Rudloff
4:1 (22')Danny Raasch (Thomas Kehr)
5:1 (25')Thomas Kehr (Sascha Trapp)
5:2 (70')FSV Creuzburg
6:2 (81')Andy Schad

Sieg im Heimspiel gegen Creuzburg !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Creuzburg 6:2 (5:1)

Tore:
1:0 Thomas Kehr (2.min)
2:0 Frank Rudloff (11.min)
2:1 Pascal Schwanz (13.min)
3:1 Frankd Rudloff (18.min)
4:1 Danny Raasch (22.min)
5:1 Thomas Kehr (25.min)
5:2 Christoph Rennert (70.min)
6:2 Andy Schad (81.min)

Im zweiten Spiel des Wochenendes empfing der SV49 den FSV aus Creuzburg. 
Und die ersten 25 Minuten der Partie hatten es auch in sich. 6 Tore in noch nicht einmal einer halben Stunde. Der SV49 überfiel die Gäste gleich nach Anpfiff und markierte in der 2.Minute das 1:0. Schütze Thomas Kehr eröffnete den Torreigen.
Nach einem Doppelpass mit Kehr erzielte in der 11.Minute Frank Rudloff das 2:0. Creuzburg hielt dagegen und kam auch zu Möglichkeiten. Schon nach Wiederanpfiff musste Martin Reißig im Duell Mann gegen Mann, den Creuzburger Anschlusstreffer vereiteln.
Doch nur 2 Minuten später konnte er das 2:1 nicht mehr verhindern. Nach einem Freistoß kommt der Creuzburger Pascal Schwanz im 5m-Raum unbedrängt zum Kopfball – Tor.
Aber Eckardtshausen machte weiter und drängte auf das nächste Tor. Einen Freistoß von Rudloff aus 30m konnte der Gäste-Keeper noch zur Ecke klären. Aber in der 18.Minute machte es Frank Rudloff besser und erhöhte auf 3:1. Kurz darauf folgte in der 22.Minute das 4:1 durch Danny Raasch. Nach einer  erneut guten Vorlage von Kehr konnte Raasch alleine vorm Tor den Treffer erzielen. Es kam noch dicker für die Gäste. In der 25.Minute schlägt Sascha Trapp einen Freistoß in den Strafraum der Creuzburger. Thomas Kehr verwandelt mit einer starken Direktabnahme zum 5:1. Bis dahin ging das Spiel ganz klar an den SV49. Eckardtshausen schaltete jedoch nun einen Gang zurück und Creuzburg hatte Zeit sich zu sammeln. Die Angriffe des SV49 versandeten nun immer mehr in der Gäste-Abwehr. In der 33.Minute hielt der Gäste-Keeper einen guten Schuss von Alexander Schreck. Dann aber musste Martin Reißig wieder kurz vor der Pause bei einer guten Möglichkeit der Creuzburger eingreifen.
Eckardtshausen fand auch nach der Pause nicht mehr in das Spiel der ersten Minuten hinein. Creuzburg hatte nun gemerkt das es der Gastgeber ruhiger anging und hielt energischer dagegen. Der SV49 dagegen war fast schon erschrocken über die Gegenwehr und nahm die Zweikämpfe nicht energisch genug an. Man kam aber noch zu Möglichkeiten. Tobias Hüttig verfehlte zweimal mit seinen Schüssen das Tor und Kehr setzte aus der Drehung den Ball auch nur um einen Meter neben das Gehäuse. Dann wieder ein gute Möglichkeit um das Torverhältnis zu verbessern. In der 68.Minute passt Hüttig quer zur Torlinie an den Abwehrspielern vorbei. Michael Kühmel jedoch sieht den Ball nicht und der FSV kann klären. Kurze Zeit später zieht Kehr nach einem Alleingang über das Tor hinweg. Aber im Gegenzug fällt das 5:2 für Creuzburg. Christoph Rennert erzielte das Tor nach einem lupenreinen Konter. Martin Reißig kam zu zaghaft aus dem Tor heraus und hatte so keine Abwehrchance mehr. Nun war das Eckardtshäuser Spiel endgültig am Boden. Man bolzte nur noch über den Platz. Die Abwehr hatte einige Unsicherheiten und im Mittelfeld klaffte ein Loch. Dieses nutzte der FSV geschickt aus und machte das Spiel. Dazu kam das der SV49-Angriff nun mehrere Male in die Creuzburger Abseitsfalle tappte. Man fragte sich, ob das noch die gleiche Eckardtshäuser Mannschaft der ersten Halbzeit war. In der 81.Minute dann dennoch ein Tor für den Aufstiegsaspiranten. Andy Schad erzielte das 6:2 und fing sich gleich danach eine gelbe Karte ein. Denn Trikot-Ausziehen wird nun mal bestraft. Und auch die Fans haben dies nun oft genug gesehen. Marcel Knauer kam in der Schlussphase noch zu 2 Kopfballchancen ehe Schiri Gürtler die Partie abpfiff.

Wieder 3 Punkte für das Unternehmen Aufstieg. Aber der Unterschied der beiden Halbzeiten war wieder einmal zu groß. 1.Halbzeit hui – 2.Halbzeit pfui !!! Kompliment aber auch an Creuzburg. Denn nicht viele Mannschaften zeigen eine solche Moral und einen solchen Kampfgeist nach 5 Gegentoren in einer halben Stunde.

Nun hat es der SV49 in der eigenen Hand, Platz 1 auch am letzten Spieltag zu belegen.

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Alexander Schreck, Sascha Trapp, Tobias Hüttig, Frank Rudloff, Andy Schad, Thomas Kehr, Danny Raasch (Michael Kühmel 57.min), Frank Wiegand (Marcel Knauer 57.min)


Fotos vom Spiel


28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg
28.05.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FSV Creuzburg