Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2006/2007)

Kreispokal Bad Salzungen AH
Halbfinale - 06.05.2007 10:00 Uhr
SV Fortuna Möhra AH   SV 49 Eckardtshausen AH
SV Fortuna Möhra AH 1 : 2 SV 49 Eckardtshausen AH
(0 : 2)

Alte Herren gewinnen Pokalhalbfinale in Möhra !

SV Fortuna Möhra - SV 49 Eckardtshausen 1:2 (0:2)

0:1 Alexander Frank (12.min)
0:2 Michael Appenrodt (24.min)
1:2

Der SV49 zog dank seines Sieges, im Pokalspiel in Möhra, in die Endrunde ein.
Eckardtshausen setzte sich mit 2:1 gegen die Fortuna durch. Trotz des knappen Ergebnisses war es eine klare Angelegenheit.
Eckardtshausen spielte eine gute erste Halbzeit. Möhra kam nicht so recht ins Spiel da der SV49 immer früh störte. So kam es auch das Alexander Frank in der 12.Minute das 1:0 markierte. Eckardtshausen kam immer öfter vor das Möhraer Tor. Das Mittelfeld war fest in Geißrainer Hand. Allein die Chancenausbeute ließ zu wünschen übrig. Dies scheint eine Eckardtshäuser Krankheit zu sein.
Trotzdem schaffte es in der 24.Minute Michael Appenrodt das 2:0 zu erzielen. Zur Pause hätte es allerdings schon 4:0 stehen müssen.
Möhra war indes nur durch Konter gefährlich, wenn der SV49 mal wieder eine Möglichkeit vergeigt hatte. Allerdings hatten auch die Möhrschen ihre großen Probleme im Abschluss. Sehr harmlos agierte der Gastgeber.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Eckardtshäuser Torwartfehler. Es sollte auch nicht der letzte gewesen sein. Ein Schuss kam auf SV49-Keeper Randy Tschöpe, er parierte ihn auch. Aber im Fallen verlor er den Ball und dieser  kullert Richtung Torlinie. Im letzten Augenblick konnte Lutz Schellenberg die Lage zur Ecke klären.
Möhra tat nun ein wenig mehr und der SV49 vertändelte sich öfters im Mittelfeld. Aber es hatte keine großen Folgen für die Gäste. Ganz schwach was die Fortuna im Angriff zu bieten hatte. Aber auch der SV49  verbesserte seine Chancenverwertung nicht.
Zwei 100%ige Möglichkeiten in Folge für Eckardtshausen konnten Mitte der 2.Halbzeit nicht verwertet werten. Im Gegenzug zeigte Möhra das es auch keine Tore schießen will bzw. kann. 5 Minuten vor Schluss jagte Alexander Frank noch einen Ball an den Pfosten ehe es kurze Zeit später zum Anschlusstreffer für Möhra kam.
Und auch dieses Tor schoss der SV49. Es langer Ball senkte sich in den Eckardtshäuser Torraum. Verteidiger Udo Manß stieg nicht entschlossen genug zum Kopfball hoch und Keeper Randy Tschöpe sah ganz schön  alt aus. Tschöpe schlug am Ball und Manß vorbei und der Ball wanderte durch seine Arme ins Tor. 
Naja, bei den alten Herren sieht man eben auch nicht mehr so gut.
2 Minuten  später war Schluss und der SV49 freute sich über den völlig verdienten Sieg. Wobei natürlich ein 5:0 besser ausgesehen hätte. 

Die Pokal-Endrunde findet am Samstag, den 16.06.2007 um 14.00 Uhr in Martinroda statt.
Es nehmen teil die Mannschaften von Schweina; Suhltal; Dermbach; Gospenroda und dem SV 49 Eckardtshausen.
Viel Glück und Erfolg bei der Endrunde wünschen wir der Mannschaft.

Aufstellung:
Randy Tschöpe, Andreas Kühn, Dirk Senf, Udo Manß, Lutz Schellenberg, Jürgen Kunze, Marco May, Alexander Frank, Thomas Reissig, Mario Meißner, Michael Appenrodt


Fotos vom Spiel


06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH
06.05.2007 SV Fortuna Möhra AH vs. SV 49 Eckardtshausen AH