Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
1. Spieltag - 20.08.2006 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV GW Gospenroda
SV 49 Eckardtshausen 4 : 2 SV GW Gospenroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kehr, 2x René Malsch

Assists

Andy Schad

Torfolge

1:0 (25')Thomas Kehr
2:0 (40')René Malsch (Andy Schad)
3:0 (60')René Malsch
4:0 (73')Thomas Kehr
4:1 (79')SV GW Gospenroda
4:2 (87')SV GW Gospenroda per Elfmeter

Erster Sieg seit 10 Jahren in der Kreisliga !

SV 49 Eckardtshausen - SV Grün-Weiß Gospenroda 4:2 (2:0)

Tore:
1:0 Thomas Kehr (25.min)
2:0 Rene Malsch (40.min)
3:0 Rene Malsch (60.min)
4:0 Thomas Kehr (73.min)
4:1 Christian Schönwälder (79.min) 
4:2 Christian Schönwälder FE (87.min)

Endlich wieder nach 10 Jahren Abstinenz Kreisliga-Fußball auf dem Geißrain.
Gast am ersten Spieltag war Grün-Weiß Gospenroda.
Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spielchen. Der Aufsteiger zeigte keinen Respekt oder Nervosität. Die erste Möglichkeit ging dann aber an den Gastgeber. Einen Freistoß aus ca.17m jagte Karsten Lusky über die Latte. Gleich im Gegenzug jedoch fuhr der SV49 einen Konter. Andy Schad schob den Ball aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Eckardtshausen erarbeitete sich leichte Vorteile im Spiel. Man trat sehr zweikampfsstark auf. 
Und in der 25.Minute war es dann soweit. Thomas Kehr erzielte das erste Kreisligator für Eckardtshausen. Von der linken Außenbahn versenkte er seinen Schuss flankenartig ins Netz des Gastes.
Und es ging weiter in Richtung Gospenrodaer Tor. In der 28. Minute hatte Rene Malsch das 2:0 auf dem Fuß. Allein durch die Abwehr marschierte er in Richtung Tor. Er war auch schon fast am Keeper vorbei, im letzten Nachfassen schnappte sich aber Ronny Platzdasch den Ball und vereitelte die Großchance.
Die Vorteile für den SV49 wurden nun deutlicher.
Gospenroda kam erneut zu einem Freistoß aus gut 18m. Jedoch ohne Erfolg. Im Gegenzug vergab Rene Malsch erneut eine Chance. In der 39.Minute wehrte Martin Reißig wieder einen Freistoß der Gäste ab. Schütze war Enrico Keil. Die Eckardtshäuser Abwehr bevorzugte die Stürmer immer an der selben Stelle vor dem Strafraum zu stoppen. Gospenroda konnte sich ja fast einschießen dabei.
Aber der SV49 antwortete genau richtig. Vor der Halbzeitpause in der 40.Minute fiel das wichtige 2:0. Und bei diesem Tor zeigte sich einmal wieder das unlogische an der Eckardtshäuser Chancenverwertung. Andy Schad flankte in den 16er, dort köpfte Malsch den Ball in Richtung Tor. Der Gäste-Keeper konnte parieren, aber Malsch jagte den Abpraller in die Maschen. Und wie er das machte, aus solch einem spitzen Winkel, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Vorher einfache 100%ige Chancen versiebt und nun einen unmöglichen Ball reingemacht. Klingt komisch, ist aber so. Und den Fans war es auch wurscht. Es stand 2:0 für den Liga-Neuling.
Die letzen 5 Minuten gingen dann klar an Eckardtshausen. Gospenroda sehnte sich die Pause herbei..

Die 2.Halbzeit begann wieder mit einem schnellen hin und her. Es gab Möglichkeiten vor beiden Toren. Der Gast hatte sich noch nicht aufgegeben. Was er auch bis zum Schluss des Spieles nicht tat. Er steckte nicht auf, versuchte immer wieder sich Chancen heraus zu arbeiten.
Rene Malsch erzielte in der 60.Minute sein zweites Tor zum 3:0. Und diesmal schaffte er es im Alleingang. Irgendwann musste es ja mal klappen.
Nur 5 Minuten später wollte es Andy Schad ihm gleichtun. Er scheiterte jedoch und der Schlussmann konnte zur Ecke klären.
Im Anschluss versuchte es Enrico Keil erneut aus der Distanz Martin Reißig zu überwinden. Aber er hatte kein Glück damit. 
Dann kam es in der 72.Minute zu einem Foul an Rene Malsch. Malsch war alleine auf dem Weg in Richtung Gospenrodaer Tor, wieder einmal. Er wurde von Marcel Niebling und Harald Kronacher in die Mangel genommen. Nun ist es ein wenig kompliziert, wir wollen ja auch nichts unterstellen. Aber Malsch wurde zu Fall gebracht, und das von Kronacher. Dies hätte zur Folge gehabt das er die gelb-rote Karte erhalten hätte müssen. Schiri Niklasch jedoch, der ansonsten mit seinem Gespann eine gute Partie ablieferte, zeigte Niebling den gelben Karton. Naja, da kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen. Aber egal, die Antwort vom SV49 kam postwendend. Nämlich das 4:0 !
Auch Thomas Kehr markierte seinen zweiten Treffer im Spiel. Sein Freistoß segelte aus 18m ins Tor des Gastes. 
Das Spiel war nun endgültig entschieden und man steuerte auf eine kleine Sensation hin.
Aber der Dämpfer kam dann in der 79.Minute. Christian Schönwälder schlich sich mit Hilfe von Doppelpässen durch die Eckardtshäuser Abwehr und schloss zum 4:1 ab. Gospenroda wurde belohnt daß es nie aufsteckte.
Es traten nun verschiedene Nickligkeiten im Spiel auf. Beide Seiten spielten ein wenig mit ihren Nerven. Aber das Spiel heißt ja nun einmal Fußball und nicht Damen-Synchronschwimmen.
Der SV49 wurde etwas nachlässiger in der Defensivarbeit. Dies nutzte Gospenroda aus. Erst kam Kehr noch einmal zu einem Weitschuss und dann pfiff Niklasch Elfmeter. Angeblich wurde ein Gast im Strafraum von Eckardtshausen gefoult. Sehr umstritten. Christian Schönwälder ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte so in der 87.Minute das 4:2. In der letzten Minute schoss der Gast noch einmal übers SV49-Gehäuse und dann war Schluss.

Eckardtshausen gewann verdient mit 4:2, auch wenn die 2 Gegentore im nachhinein etwas verärgern. Aber der erste Dreier wurde eingeholt.

Weiter so Jungs !!!

Aufstellung:
Martin Reißig, Christoph Senf, Alexander Schreck, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Danny Raasch, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Rene Malsch (Michael Kühmel 75.min), Sascha Trapp (Thomas Abe 83.min)


Fotos vom Spiel


20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
20.08.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda