Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
3. Spieltag - 03.09.2006 15:00 Uhr
EFC Ruhla 08 II   SV 49 Eckardtshausen
EFC Ruhla 08 II 3 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

René Malsch

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (28')EFC Ruhla 08 II
2:0 (55')EFC Ruhla 08 II
2:1 (60')René Malsch
3:1 (80')EFC Ruhla 08 II

Niederlage beim aktuellen Spitzenreiter Ruhla !

EFC Rulha 08 - SV 49 Eckardtshausen 3:1 (1:0)

Tore:
1:0 Alexander Beck (28.min)
2:0 Christian Darr (55.min)
2:1 Rene Malsch (60.min)
3:1 Christian Linß (80.min)

Aufgrund des glorreichen Regionalliga-Spieles von R.-W. Erfurt müssen wir diesmal auf die Berichte der Zeitung und vom Gastgeber zurück greifen.

(TLZ)
Im Kreisliga-Duell der bisher Unbesiegten behielt Ruhlas Reserve die Oberhand und gewann auch das dritte Saisonspiel.
Aber auch der frecher Aufsteiger enttäuschte nicht und trug dazu bei, dass sich im Mosbacher Langetal ein offener Schlagabtausch entwickelte. Auf beiden Seiten waren viele Torraumszenen zu verzeichnen, allerdings traf vor der Pause nur Ruhlas Alexander Beck. 
Mit dem schönsten Spielzug des Tages, als Daniel Hellmuth überlegt nach innen passte und Christian Darr vollendete, erhöhte Ruhla kurz nach dem Wechsel auf 2:0.
Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen nur wenig später zum Anschluss.
Die Entscheidung besorgte dann Christian Linß, der nach einem Freistoß den Ball ins Tor wuchtete. Ruhlas Reserve, im letzten Jahr nur knapp dem Abstieg entronnen, bleibt damit nach der Rückkehr von Olaf Archut auf die Trainerbank weiter verlustpunktfrei.

(www.efc-ruhla.de)
In einem wohltuend fairen Kreisliga-Spitzenspiel, (nur eine GK) gewann der EFC Ruhla verdient mit 3:1 gegen den Aufsteiger aus Eckardtshausen, der bis dahin auch noch kein Spiel verloren hatte.
Auf dem gut bespielbaren Mosbacher Sportplatz im Langetal ,entwickelte sich gleich von Beginn an ein flottes und technisch gutes Spiel. Das lag nicht zuletzt daran ,das die Gäste ordentlich mitspielten und gleich am Anfang immer gefährlich vor das Ruhlaer Tor kamen. Doch Mario Dittmar zeigte mit einigen Glanzparaden warum er an diesem Tag zwischen den Pfosten stand, und er ließ keinen Zweifel daran das er ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft ist. Ruhla bekam das Spiel so langsam in den Griff, und Alexander Becks Warnschuss ( 20.) auf das Eckardtshäuser Tor war ein erstes Achtungszeichen. In der 28.war es dann endlich soweit, als „Becks“ auf das Tor schoss gab es für den Gäste Keeper nichts zu halten.
Wer aber gedacht hat das der Aufsteiger sich nun verstecken würde sah sich getäuscht. Ein schnell eingeleiteter Konter schloss Tschad mit einem Fernschuss (32.) ab, doch M. Dittmar stand goldrichtig. Die Chancen der Einheimischen häuften sich, D. Hellmuth scheiterte ebenso (34.), wie wenig später Sebastian Schmidel (36.u.38.)an Torhüter Reißig. Ruhla erhöhte den Druck, Eckartshausen wankte, fiel aber nicht und rettete sich so in die Pause.Pech für Eckartshausen als ihr „Bester „R. Tschad verletzt vom Platz musste, denn Trapp konnte ihn in keinster weise ersetzen. Angefeuert von 150 begeisterten Zuschauern erspielte sich Ruhla das 2:0 (55.) wie aus dem Lehrbuch. Daniel Hellmuth setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Bewacher im Laufduell durch, und passte überlegt zurück auf Christian Darr der dann mit sattem Schuss vollendete. Nur 5 Minuten später erzielten die Gäste den Anschluss durch R. Malsch (60.). Allerdings half hier die Ruhlaer Abwehr kräftig mit ! Eine weitere Großchance hatte „Basti“, der all seine Gegner schwindlig spielte aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute als Christian Linß sich energisch durchsetzte, der nach einem Freistoss den Ball unhaltbar ins Tor wuchtete.Von Eckardtshausen kam nun nicht mehr viel, und der EFC hatte wenig Mühe die Partie problemlos zu beenden. 

Aufstellung:
Martin Reißig, Ronny Ißleib, Alexander Schreck, Daniel Reich, Christoph Senf, Danny Raasch (Marcus Töpfer 82.min), Frank Rudloff, Andy Schad (Sascha Trapp 58.min), Thomas Kehr, Rene Malsch, Bastian Forejt (Thomas Abe 72.min)


Fotos vom Spiel


03.09.2006 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen