Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
4. Spieltag - 10.09.2006 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Werratal Neuenhof
SV 49 Eckardtshausen 5 : 1 SG Werratal Neuenhof
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kehr, René Malsch, Sascha Trapp, Danny Raasch

Assists

2x Frank Rudloff

Torfolge

1:0 (29')René Malsch (Frank Rudloff)
1:1 (36')SG Werratal Neuenhof
2:1 (50')Thomas Kehr
3:1 (58')Sascha Trapp
4:1 (87')Thomas Kehr
5:1 (89')Danny Raasch (Frank Rudloff)

2. Sieg im 2. Heimspiel: 5:1 gegen Neuenhof !

SV 49 Eckardtshausen - SG Werratal Neuenhof 5:1 (1:1)

Tore:
1:0 Rene Malsch (29.min)
1:1 Lutz Ruhwedel (36.min)
2:1 Thomas Kehr (50.min)
3:1 Sascha Trapp (58.min)
4:1 Thomas Kehr (87.min)
5:1 Danny Raasch (89.min)

Zweites Heimspiel – zweiter Sieg. So kann es weiter gehen. 
Als Lieferant der 3 Punkte trat diesmal die Mannschaft der SG Werratal Neuenhof auf dem Geißrain an.
Und in den ersten Minuten hatte der Gast auch gleich 2 gute Möglichkeiten in Front zu gehen. Eckardtshausen antwortete aber mit einer Chance von Rene Malsch.
In der 8.Minute beförderte der Neuenhofer Marquard einen Freistoß von Thomas Kehr per Kopf gerade noch über das Tor der Gäste. Kurze Zeit später zeigte Youngster Bastian Forejt Nerven und jagte allein vorm Tor seinen Schuss nur knapp neben das Lattenkreuz.
Eine Flanke von Sascha Trapp konnte Malsch per Kopf nutzen. Allerdings stand der Torhüter goldrichtig und vereitelte die Chance.
Der SV49 fand besser ins Spiel und ließ den Ball laufen. Allerdings wurde aus der Überlegenheit im Mittelfeld zu wenig gemacht. Man vertändelte sich zu oft in Einzelaktionen und spielte zunehmend über die linke Seite.
Und durch Fehler im Passspiel, kam auch Neuenhof immer wieder zu Möglichkeiten ihre Offensive zu starten.
In der 27.Minute hatte der SV49 Glück. Der Gegner flankt quer in den Eckardtshäuser 5m-Raum hinein. Jedoch weder Freund noch Feind erreichte den Ball. 
Zwei Minuten später jagte Robert Otto einen Weitschuss nur wenig über das Gehäuse von Martin Reißig. Dies ließ den SV49 aufhorchen. Und schwups im Gegenzug kam auch der Torerfolg. 
Rene Malsch erzielte das 1:0 in der 29.Minute. Aber wie er es machte ließ einen nur mit dem Kopf schütteln. So etwas kann nur Malsch. Frank Rudloff schickt einen Freistoss von links außen weit in den 16er. Dort bekommt Malsch den Ball und zieht ab. Jedoch hätte er eher die Eckfahne erschossen als ein Tor erzielt. Aber der Neuenhofer Stefan Marquard schob seinen Kopf in die Flugbahn und fälschte ihn unhaltbar ins eigene Tor ab. Unmöglichstes Tor des Jahres!
Die Antwort von Neuenhof ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 36.Minute schepperte es im Eckardtshäuser Kasten und es stand nun 1:1.
Lutz Ruhwedel erzielte den Treffer. Durch Abwehrfehler konnte er bis auf die Grundlinie durchgehen und jagte aus spitzem Winkel den Ball durch die Arme von Reißig in die Maschen. Und dazu mussten der Gast nur 2mal gefährlich vors Tor kommen. 
Aber Eckardtshausen behielt das Geschehen in der Hand und machte weiter Druck. Zum Ende der 1.Halbzeit verbesserte sich auch das Aufbauspiel der Gastgeber. 
Andy Schad versuchte in der 41.Minute Ruhwedel nachzueifern. Aber seinen Schuss, auch aus sehr spitzem Winkel, konnte der Keeper Andre Seifert abwehren.
Eine Minute später war Forejt erneut alleine vorm Torwart. Er schaffte es aber nicht den Ball an ihm vorbei zulegen. So hatte erneut Otto Robert die letzte Aktion in Hälfte 1. Seinen Freistoß konnte Reißig zur Ecke klären.

Der SV49 kam gut gestärkt aus der Kabine zurück und zeigte gleich daß die 3 Punkte auf dem Geißrain zu bleiben haben. Nach einer Ecke lochte Thomas Kehr per Kopf in der 50.Minute zur 2:1 Führung ein.
Es ging weiter nach vorne. In der 56. hielt Seifert erneut einen guten Weitschuss von Kehr. Aber eine Minute später hatte er keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Sascha Trapp markierte das 3:1. Aus der Drehung schob er den Ball ins lange Eck. Stark geschossen war er wirklich nicht, aber dafür sehr plaziert.
Das Spiel war schon fast entschieden. Neuenhof wurde schwächer und entlastete sich nur noch gelegentlich aus der Defensive. Eckardtshausen kickte nun auch eine Klasse besser als in den ersten 45 Minuten. 
Es wurde besser und früher abgespielt, auch wurde das ganze Feld genutzt. Malsch hatte in der 68. noch eine Chance, aber aus 8m wurde der Ball drüber gejagt. Da fehlt noch ein wenig die Abgeklärtheit. Nach einem wiederholten Foulspiel musste der Werrataler Marcus Hildebrand in der 75. vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen. Nun war die Messe gelesen.
Eckardtshausen versuchte nun etwas für das Torverhältnis zu tun. Es dauerte aber bis zur 87.Minute ehe dies gelang. Aus 14m schlenzte Kehr den Ball sehenswert ins lange Eck zum 4:1. Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 89.Minute Danny Raasch mit dem 5:1. Nach einen schönen Zuspiel von Frank Rudloff.

Der Sieg, auch in dieser Höhe, geht voll in Ordnung. Nach nicht so überzeugender ersten Halbzeit zeigte das Team in Hälfte 2 was es leisten kann. Darauf kann man aufbauen. 
Und Rene Malsch hat bewiesen, daß man gar nicht aufs Tor schießen muss um einen Treffer zu erzielen.

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Christoph Senf (Danny Raasch 69.min), Andy Schad, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Bastian Forejt (Thomas Abe 80.min), Rene Malsch (Sebastian Engel 87.min), Sascha Trapp


Fotos vom Spiel


10.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
10.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
10.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
10.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
10.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
10.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
10.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof