Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
6. Spieltag - 24.09.2006 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG GW Großburschla
SV 49 Eckardtshausen 5 : 0 SG GW Großburschla
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Bastian Scheu, René Malsch, Danny Raasch

Assists

Ronny Ißleib, Thomas Kehr

Torfolge

1:0 (27')René Malsch (Ronny Ißleib)
2:0 (43')SG GW Großburschla (Eigentor)
3:0 (47')Bastian Scheu
4:0 (72')Danny Raasch (Thomas Kehr)
5:0 (82')Andy Schad

Erneuter Heimsieg der Männer !

SV 49 Eckardtshausen - SG Grün-Weiß Großburschla 5:0 (2:0)

Tore:
1:0 Rene Malsch (27.min)
2:0 Tobias Schmitz (Eigentor 43.min)
3:0 Bastian Forejt (47.min)
4:0 Danny Raasch (72.min)
5:0 Andy Schad (82.min)

Der SV49 setzt seine starke Heimspielphase weiter fort. Erneut gab es fünf Tore zu sehen. Gast diesmal war die SG Grün-Weiß Großburschla.

Eckardtshausen setzte nach Anpfiff der Partie sofort auf Offensive. Andy Schad kickte einen Ball in der 4.Minute per Picke genau auf den Gäste-Keeper. In der 10.Minute jagte Christoph Senf eine Direktabnahme nach einer Ecke nur knapp neben das Gehäuse.
Der SV49 hatte die Partie im Griff und ließ Großburschla nicht ins Spiel kommen. 
In der 24.Minute hatten die Gäste Glück dass Frank Rudloff seine Chance nicht nutzte. Aus der eigenen Hälfte heraus marschierte er bis in den gegnerischen 16er, wurde aber im letzten Moment noch gestört und so ging der Ball vorbei ins Toraus.
Rene Malsch machte es in dann in der 27.Minute besser. Einen weiten Einwurf von Ronny Ißleib verwandelte er im 5m-Raum zur 1:0 Führung. Seinen Flugkopfball in Bodennähe konnte der Torwart der Gäste nicht mehr abwehren.
Den ersten gefährlichen Angriff der Gäste vereitelte Martin Reißig in der 28.Minute. Nach einem Abwehrfehler des SV49 standen 2 Gegner vor ihm. Jedoch schloss Thomas Koch schwach und überhastet ab. Reißig konnte klären.
Das war es dann auch gewesen mit den Aktionen von Großburschla in der ersten Halbzeit.
Eckardtshausen drängte weiter auf das zweite Tor. Es fiel aber erst in der 43.Minute. 
Aus der Eckardtshäuser Abwehr wurde ein langer Ball nach vorne geschlagen. Rene Malsch und der Großburschlaer Tobias Schmitz lieferten sich daraufhin ein Laufduell. 
Und wie aus heiterem Himmel kam Schmitz unglücklich an den Ball und versenkte ihn aus gut 16m im eigenen Kasten. Ein wunderschönes Eigentor. So geht’s halt auch einmal. 
2:0 zur Pause für den SV49.

Nach der Pause knüpfte Eckardtshausen sofort dort an, wo es vor der Unterbrechung aufgehört hatte. Andy Schad geht durch bis zur Grundlinie und flankt rein in den 5er der Gäste. Dort haute Bastian Forejt den Ball über das Tor. Eine Minute sollte er es aber besser machen. Mit seinem ersten Tor für den SV49 markierte er das 3:0.
Das Spiel war nun endgültig entschieden. Allein die Chancenauswertung muss man wieder bemängeln. Auch wurde in der zweiten Hälfte von Eckardtshausen weniger gut gespielt als in Hälfte eins. Man kann sagen das man einen Gang zurück schaltete.
Erst in der 72.Minute erhöhte Danny Raasch auf 4:0. Vorrausgegangen war ein Pass von der Grundlinie durch Thomas Kehr quer in den Strafraum. Dieses Spiel über die Flügel wurde zu wenig angewendet. Man hätte noch mehr fürs Torverhältnis tun können. Denn Großburschla hatte nichts mehr dagegen zu setzen. 
Aber zu einer Chance kamen sie noch, es war die erste in der zweiten Halbzeit. 
Thomas Koch konnte jedoch eine Unsicherheit der Eckardtshäuser Abwehr in der 79.Minute nicht nutzen. Fast im Gegenzug dann in der 82.Minute das 5:0 für den SV49. 
Torschütze diesmal Andy Schad. Schad geht schön in den Strafraum der Gäste hinein und nimmt einige Gegner aus. Es sah aber fast schon aus als würde er den Ball vertändeln. Es wurde immer enger. Aber der Gegner half hier wieder. Denn irgendwie bekommt er das Leder noch einmal zurück und spitzelt ihn direkt am Pfosten stehend herum ins Tor.

Großburschla wurde somit klar mit 5:0 geschlagen, und es hätte auch noch höher ausgehen müssen. Eine starke erste und eine mittelmäßige zweite Halbzeit reichten für einen deutlichen Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste.

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Daniel Reich, Christoph Senf, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Thomas Kehr (Marcus Töpfer 79.min), Andy Schad, Rene Malsch (Marcel Knauer 68.min), Sascha Trapp (Danny Raasch 54.min)


Fotos vom Spiel


24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla
24.09.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. SG GW Großburschla