Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
8. Spieltag - 08.10.2006 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Marksuhler SV
SV 49 Eckardtshausen 1 : 1 Marksuhler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Raasch

Assists

Andy Schad

Zuschauer

330

Torfolge

1:0 (45')Danny Raasch (Andy Schad)
1:1 (82')Marksuhler SV per Elfmeter

Remis im Derby gegen Marksuhl !

SV 49 Eckardtshausen - Marksuhler SV 1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Danny Raasch (45.min)
1:1 Marc Heiderich FE (82.min)

Endlich nach langer Zeit wieder einmal das Derby schlechthin auf dem Geißrain.
Bei strahlendem Sonnenschein empfing der SV49 den Marksuhler SV.
Sage und schreibe 330 zahlenden Zuschauer wollten das Match mitverfolgen. Rekordkulisse bei einem Kreisligaspiel.

Und der Gast aus Marksuhl begann fulminant. Nur 4 Minuten waren gespielt als Marksuhl einen Freistoß in Tornähe erhielt. Martin Reißig konnte den Ball nicht festhalten und Tobias Kehl kam zum Nachschuss. Aber Kehl traf aus 3m vorm Tor nur die Latte. Wahnsinn. Eckardtshausen war nun wach. Fünf Minuten später setzte Bastian Forejt seinen Kopfball nach einem Freistoß von Andy Schad nur knapp über das Gästetor hinweg.
Es entwickelte sich ein munteres und abwechslungsreiches Spiel der beiden Teams. Was ein Derby so benötigt war dabei. Kampf, Schnelligkeit und auch gekonnte Spielzüge auf beiden Seiten. 
Spielerisch hatte Marksuhl zwar in der 1.Hälfte leichte Vorteile, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. Marc Heiderich vollstreckte einen Freistoß in der 20.Minute für den Gastgeber so platziert, dass sich Reißig im SV49-Tor ganz schön strecken musste.
Nach einer guten halben Stunde schlägt Thomas Kehr eine weite Flanke vors Tor des MSV, Rene Malsch aber ist einen Tick zu spät um sie zu verwerten. 
Eine erneute Chance für Eckardtshausen dann in der 36.Minute. Freistoß Andy Schad, Christoph Wörderhoff im Gäste-Tor kann nur abklatschen. Leider stand aber kein Spieler des SV49 in der Nähe um den Fehler auszunutzen. So konnte die Marksuhler Abwehr zur Ecke klären. Es sollte nicht die einzigste Unsicherheit des Keepers Wördehoff bleiben.
In den letzten Minuten war das Spiel nun vollkommen ausgeglichen. Eckardtshauen kam zu seinem Spiel und legte jeden Rest an Nervosität ab. Beide Teams machten viel Druck, aber ab dem Strafraum verlor man etwas den Faden auf beiden Seiten.
Doch der SV49 hatte ein wenig mehr Glück und kam in der 45.Minute unter Mithilfe des Marksuhler Torwartes zum viel umjubelnden Führungstreffer. Schad schlägt eine Flanke auf Raasch und dieser köpft durch die Hände des Keepers in die Maschen. 1:0 zur Pause. 
Was will man mehr? Natürlich das 2:0.

Und das versuchte der Gastgeber auch zu erzielen in Halbzeit 2.
Nach nur 4 Minuten Spielzeit musste sich Wördehoff erneut lang machen um einen Schad-Freistoß aus 25m zur Ecke zu klären. Nur eine Minute später hatten alle, soweit sie Fans des SV49 waren, den Torschrei schon auf den Lippen. Aber leider blieb er ihnen im Halse stecken. Thomas Kehr ging schön außen durch bis zur Grundlinie. Marschierte in Richtung 5er und schlenzte den Ball ins lange Eck. Aber leider prallte der Schuss an den Innenpfosten und der Ball sprang aus dem Tor heraus. Was für ein Pech aber auch. Das hätte es sein können. 
Eckardtshausen steigerte sich nun deutlich in der zweiten Halbzeit. Man hatte nun eindeutig die Vorteile in der Hand. Marksuhl merkte man nicht richtig an dass sie zurück lagen. Die größte und 1000%ige Chance für den Gastgeber hatte in der 67.Minute Marcel Knauer auf dem Fuß. Erneut ging Kehr außen bis zur Grundlinie durch und flankte nach innen. Dort stand Knauer allein vorm leeren Tor und bekam den Ball einfach nicht unter Kontrolle. Einfach nur den Schlappen hingehalten und drin wäre er gewesen. Die Fans vom Geißrain konnten es nicht fassen dass diese Chance versiebt wurde. So etwas rächt sich meistens.
In der 75.Minute hatte Malsch noch mal das 2:0 auf dem Fuß. Seine Direktabnahme einer Flanke ging nur knapp vorbei. Jetzt aber ließ der SV49 die Zügel etwas schleifen. Marksuhl registrierte das und machte mehr Druck. Sie wollten die Chance nutzen um eventuell den Ausgleich zu erzielen. Und sie schafften es auch in der 82.Minute. Martin Reißig ging bei einem Konter von Marksuhl etwas ungeschickt in den Zweikampf und verursachte einen Elfmeter. Meines Erachten war er auch berechtigt. Schiri Krause zeigte erst Richtung Ecke und dann auf den Punkt. Er war in der 2.Halbzeit ein wenig durcheinander. Aber dazu mehr noch etwas später.
Marc Heiderich ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte die zahlreich mitgereisten Fans zum jubeln. 1:1, acht Minuten vor Schluss.
Eckardtshausen trauerte nun den vergebenen Möglichkeiten nach. 
Der Ausgleich aber war wie ein Weckruf für den SV49. Nach zehn Minuten Zurückhaltung im Eckardtshäuser Spiel wurde die Sache nun noch einmal angekurbelt. Das Glück war aber dahin. Schads Kracher in der 84.Minute landete nur an der Latte.
Eckardtshausen versuchte noch einmal alles, aber schaffte es nicht das Leder ins Marksuhler Netz zu jagen.
In der Nachspielzeit wurde es dann hektisch und durcheinander. Ein hartes Foul an Schad ließ die Gefühle hochkochen.  Der Freistoß wurde ausgeführt und Marksuhl klärte den Ball aus dem 16er. Dann sackte Thomas Kehr im Marksuhler Strafraum zu Boden. Schiri Krause merkte nichts, obwohl sein Assistent Reißig die Fahne hob. Es wurde weitergespielt bis Ronny Ißleib an der Außenlinie abgegrätscht wurde. Freistoß. Nun bemerkte der Schiri endlich die Fahne seines Assistenten. Der teilte ihm mit das Kehr mit einer Tätlichkeit zu Fall gebracht wurde. Krause zeigte dem Marsuhler Tillmann Weidig die rote Karte und entschied auf Freistoß an der Außenlinie. Hier hätte man auf Strafstoß entscheiden müssen. Der Linienrichter hätte darauf hinweisen müssen dass die Tätlichkeit vor dem Pfiff zum Freistoß vorgefallen war. Also Elfmeter. Noch dazu schickte Schiri Krause den falschen Spieler vom Platz. Nicht Weidig, sondern Stephan Thiel war der Übeltäter.
Die Zuschauer waren natürlich aus dem Häuschen. Es hätte nur noch ein Funke gefehlt und ein Feuerwerk wäre losgegangen. Nach einiger Zeit konnte Schad den Freistoß dann ausführen. Malschs Kopfball jedoch verpasste das Tor knapp am Pfosten. Kurz darauf der Schlusspfiff. 1:1.
Es war mehr drin für den SV49. Aber die Buden müssen eben gemacht werden um die Partie zu gewinnen. Was soll’s. Es war ein tolles Spiel und für die vielen Zuschauer wurde es nie langweilig. Beim nächsten Derby werden die 3 Punkte eben dann aus Marksuhl mit auf den Geißrain genommen.
Allez SV49.

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Frank Rudloff, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Danny Raasch, Andy Schad, Thomas Kehr, Bastian Forejt, Rene Malsch, Marcel Knauer (Rene Trapp 76.min)


Fotos vom Spiel


08.10.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
08.10.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
08.10.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
08.10.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
08.10.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
08.10.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
08.10.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV