Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
10. Spieltag - 25.11.2006 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Lautert. Bischofroda
SV 49 Eckardtshausen 3 : 5 Lautert. Bischofroda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kehr, Bastian Scheu, Sascha Trapp

Assists

Thomas Kehr, Sascha Trapp

Torfolge

1:0 (29')Sascha Trapp
2:0 (33')Bastian Scheu (Thomas Kehr)
3:0 (42')Thomas Kehr per Elfmeter (Sascha Trapp)
3:1 (45')Lautert. Bischofroda
3:2 (60')Lautert. Bischofroda
3:3 (80')Lautert. Bischofroda
3:4 (89')Lautert. Bischofroda
3:5 (90+1')Lautert. Bischofroda

Erste Kreisliga-Heimniederlage - gegen Spitzenreiter Bischofroda !

SV 49 Eckardtshausen - FSV Lautertal Bischofroda 3:5 (3:1)

Tore:
1:0 Sascha Trapp (29.min)
2:0 Bastian Forejt (33.min)
3:0 Thomas Kehr FE (42.min)
3:1 Pascal Nowatzky (45.min)
3:2 David Hasert (60.min)
3:3 Andy Baumbach (80.min)
3:4 David Hasert (89.min)
3:5 Andy Baumbach (91.min)

Welch ein Spiel gegen den Tabellenersten. Erst himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt. Naja, ganz so schlimm war es nicht. Aber man führte 3:0 und verlor noch mit 5:3, auch so etwas musste mal kommen.
Der Gast aus Bischofroda begann stark in der ersten Viertelstunde. Hier hätten die Jungs aus Eckardtshausen auch schon mit zwei Treffern zurück liegen können.
Aber der SV49 überstand die starke Phase, auch wegen dem gut aufgelegten Martin Reißig im Tor. Zweimal parierte er gegen Martin Hess und einmal musste sich Reißig strecken um den Freistoß von Andy Baumbach noch zu erwischen.
Eckardtshausen aber hatte mit der ersten großen eigenen Möglichkeit gleich Erfolg.
In der 28. Minute kam der SV49 zu einem Freistoß. Sascha Trapp führte ihn aus, aus gut 35m. Seine Bogenlampe senkte sich steil ab und landete im langen Eck des Bischofrodaer Tores. 1:0 für den SV49. Es kam noch besser. Nur 4 Minuten später erzielte Bastian Forejt das 2:0. Thomas Kehr ging mit dem Ball durch bis auf die Grundlinie. Dann schwenkte er in den 16er und schoss von dort scharf in die Mitte. Forejt staubte den Ball ab ins Tor. Etwas verkehrte Welt auf dem Sportplatz. Denn bis dahin waren die Gäste immer noch einen Tick besser. Aber der SV49 führte. Und es wurde immer besser. In der 42. Minute wurde Sascha Trapp im 16er gefoult. Den Strafstoß verwandelte Thomas Kehr sicher zum 3:0 für Eckardtshausen. Die Fans waren außer sich vor Freude. Leider aber wurde der Jubel etwas gedämpft. Erst hatte Eckardtshausen noch eine Möglichkeit als nach einem Rudloff Freistoß die Gästeabwehr den Ball nur knapp über die Latte klärte, aber dann erzielte der Spitzenreiter in der 45.Minute das 1:3. Torschütze war Pascal Nowatzky.
Das war natürlich ein kleiner Dämpfer für Eckardtshausen. So kurz vor der Pause, ganz ungünstig. 
Aber man dachte das es nach der Pause so weitergehen könnte. Weitgefehlt.
Die 2.Halbzeit ging klar an den Gast. Eckardtshausen kam nicht mehr ins Spiel und ließ sich in die eigene Hälfte drücken. Entlastung erfolgte nur gelegentlich durch Konter.
Und so musste schon in der 46. Minute Thomas Kehr einen Ball von der Linie kratzen. Noch mal Glück gehabt. Und das Glück blieb auch noch beim SV49. In der 53.Minute hielt Martin Reißig einen Foulelfmeter von Markus Riesner. Aber die Geißrainer ließen sich davon nicht motivieren. Bischofroda wurde immer stärker und drückte unentwegt. Die Gäste bewiesen eine super Moral. Erneut musste in der 59. Minute Kehr den Ball von der Linie klären. Doch eine Minute später fiel der Anschlusstreffer zum 2:3.
Torschütze diesmal David Hasert. Bischofroda verringerte seinen Druck nicht, sie spürten das was zu holen war gegen den SV49. Sie puschten sich gegenseitig immer wieder nach vorne und wurden in der 80. Minute mit dem 3:3 Ausgleich durch Andy Baumbach belohnt. Vorrausgegangen waren wieder einmal individuelle Fehler im Eckardtshäuser Mittelfeld und in der Abwehr. 
Aber im Gegenzug ereignete sich die größte Chance für die Geißrainer nochmals in Führung zu gehen. Kehr flankte schön von der Seite in den Strafraum, aber dort verpasste Forejt den Ball nur um eine Fußspitze. Das war es auch schon mit guten Möglichkeiten in der 2.Halbzeit für den Gastgeber.
Eckardtshausen kämpfte nun und versuchte den Punkt mit Glück über die Zeit zu retten. Leider gelang es nicht. Man muss eben den Ball auch mal bis nach Burkhardtroda schießen um zu klären. Dann wäre auch das 3:4 nicht gefallen. David Hasert nutzte in der 89.Minute die Chance und köpfte ein zum viel umjubelten Führungstreffer der Gäste. Die Abwehr machte es ihm auch leicht. Erst zwei grobe Fehlpässe im Mittelfeld, dann hinten den Ball nicht geklärt, und zum Schluss den Gegenspieler mal locker einköpfen lassen. Das war's dann. Das 3:5 in der 91.Minute durch Andy Baumbach war dann eh egal. Nach einem Einwurf  kullerte der Ball einfach ins Netz. Keiner hatte mehr einen Plan. 
Eckardtshausen verliert zu Recht mit 3:5 gegen den Spitzenreiter der Kreisliga. Auch wenn man deutlich führt muss man weiter Druck entwickeln und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber hier zahlt man als Aufsteiger eben dann doch mal Lehrgeld. Kopf hoch und weiter geht´s Jungs. Kompliment an Bischofroda. Stark gespielt, toll gefightet und eine super Moral bewiesen.

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Frank Rudloff, Andy Schad, Thomas Kehr, Marcel Knauer (Marcus Töpfer 73.min), Sascha Trapp, Bastian Forejt


Fotos vom Spiel


25.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Lautert. Bischofroda
25.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Lautert. Bischofroda
25.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Lautert. Bischofroda
25.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Lautert. Bischofroda
25.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Lautert. Bischofroda
25.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Lautert. Bischofroda
25.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. Lautert. Bischofroda