Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
11. Spieltag - 29.10.2006 14:00 Uhr
SG Nesset. W'lupnitz   SV 49 Eckardtshausen
SG Nesset. W'lupnitz 2 : 4 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Thomas Kehr, Andy Schad

Assists

Andy Schad, Bastian Scheu, René Malsch

Torfolge

0:1 (25')Thomas Kehr (Andy Schad)
1:1 (44')SG Nesset. W'lupnitz
1:2 (50')Thomas Kehr (René Malsch)
1:3 (55')Thomas Kehr (Bastian Scheu)
2:3 (82')SG Nesset. W'lupnitz
2:4 (83')Andy Schad

Auswärtssieg in Wenigenlupnitz !

SG Nessetal Wenigenlupnitz - SV 49 Eckardtshausen 2:4 (1:1)

Tore:
0:1 Thomas Kehr (25.min)
1:1 Knut Eisenberg (44.min)
1:2 Thomas Kehr (50.min)
1:3 Thomas Kehr (55.min)
2:3 Knut Eisenberg (82.min)
2:4 Andy Schad (83.min)

Der SV49 trat im Spiel gegen den Tabellenzweiten bei der SG Nessetal Wenigenlupnitz an.
Es war ein stürmisches Spiel, und das nicht nur vom Spielverlauf her gesehen. 
Über die gesamte Spielzeit pfiff der Wind böenartig über den freistehenden Sportplatz.

Eckardtshausen kam mit diesen Bedingungen aber besser zurecht als der Gastgeber.
Und so kam auch gleich Thomas Kehr, der die Partie im Sturm begann, in der 7.Minute zu einer Möglichkeit. Ein langer Ball auf Kehr und schon stand er vor dem Lupser Torwart. Kehr versuchte den Ball zu lupfen, aber Oliver Bucksch passte auf und pflückte sich den Ball vom Himmel. Der SV49 aber drückte weiter. Die Anfangsphase ging klar an die Geißrainer. Man wunderte sich was mit dem Gastgeber los war. Sie kamen mit dem Gegenwind nicht zurecht. Aber auch in der zweiten Hälfte mit Rückenwind sollte sich das nicht großartig ändern.
In der 15.Minute setzt Andy Schad aus spitzem Winkel den Ball nur knapp neben das Tor
Zehn Minuten später war es soweit mit der Eckardtshäuser Führung. Schad setzte sich im Mittelfeld durch und flankte in den16er, dort stand Kehr goldrichtig. 1:0 per Kopf.
Erneut Thomas Kehr in der 30.Minute. Sein Volleyschuss verpasste nur knapp das Tor der Nessetaler.
Eckardtshausen nun immer besser und überlegener. Lups konnte nur Entlastungsangriffe fahren, und auch diese verpufften in der sicher stehenden Defensive des SV49.
Kurz vor der Pause kam dann aber der Rückschlag für Eckardtshausen. Ein Fehler im Mittelfeld ermöglichte Wenigenlupnitz die Möglichkeit zu einem Konter. Ein langer Ball wurde in den Sturm geschlagen, unglücklicherweise ging dieser auch noch durch die Beine von Daniel Reich. Und so konnte Knut Eisenberg zum 1:1 in der 44.Minute ausgleichen. 
Das war bitter für den SV49 und sehr glücklich für Nessetal. Halbzeit eins ging klar an Eckardtshausen, aber es stand nach Toren leider Unentschieden.
Kehr hatte zwar noch in der 45. eine Freistoßchance, aber man nahm den Spielstand mit in die Kabine.

Die Geißrainer Jungs begannen die 2.Halbzeit mit einem Paukenschlag. Nach einem Abwehrfehler der Gastgeber bekommt Rene Malsch den Ball. Im Duell 1:1 jedoch behält Bucksch im Tor die Oberhand. Kurze Zeit später erneut Malsch im 16er, diesmal knapp vor der Linie abgewehrt. Und den Nachschuss jagte Marcel Knauer über das Tor. 
3 gute Chancen in anderthalb Minuten. Die erneute Führung für Eckardtshausen lag in der Luft. Wenigenlupnitz war irgendwie gar nicht richtig vorhanden. Und in der 50.Minute kam es dann auch so. 2:1 erneut durch Thomas Kehr. Und auch hier war wieder Rene Malsch mit beteiligt. Seine Einwechslung zur Halbzeit bewegte noch mehr die Offensive. Er setzte sich gut durch und passte im richtigen Augenblick zu Kehr. So konnte es weitergehen. 
Nur 5 Minuten später machte Thomas Kehr seinen Hattrick perfekt. 3:1 in der 55.Minute.
Bastian Forejt flankte mustergültig in den Strafraum und dort drückte Kehr den Ball an der Torlinie ins Netz. Es roch zwar nach Abseits, aber der Schiri gab den Treffer. Und das ist auch gut so.
In der 58.Minute dann mal ein gefährlicher Angriff der Gastgeber. Der Ball ging nur knapp am langen Pfosten vorbei. Aber Zeit zum verschnaufen gab es nicht. Denn Thomas Kehr wollte eine Minute später seinen 4.Treffer erzielen. Er hatte den Tormann schon umkurvt und schoss aufs Tor. Aber ein Abwehrspieler von Lups konnte den Ball noch auf der Linie klären.
Eckardtshausen ließ nun ein wenig die Zügel schleißen und so konnte Nessetal mehr Druck ausüben.
In der 73.Minute aber erst einmal noch der SV49. Ein Freistoß von Sascha Trapp kam lang in den 16er. Malsch köpfte den Ball aber knapp vorbei.
Wenigenlupnitz kam nun öfters vor Tor von Martin Reißig. Große Gefahr verbreiteten sie jedoch nicht. Bis zur 82.Minute. Erneut traf Knut Eisenberg für die Gastgeber zum 3:2.
Lups war wieder dran. Man dachte wieder an andere Spiele, wo der SV49 auch die Führung verspielt hatte. Aber Andy Schad ließ alle Sorgen der Eckardthäuser Fans verschwinden.
Er spielte sich schön durch die Abwehr an den 16er heran. Versuchte ein paar mal in Schussposition zu kommen und dann beim 3. oder 4.Versuch drückte er ab. Ein Schuss – ein Tor. Und auch noch ein Schönes. 4:2 für den SV49. Nun war alles klar.
In der 85.Minute hatte dann auch Marcel Knauer seine Chance auf ein Tor. Sein Schuss ging aber leider nur ans Außennetz.
In den letzten 4 Minuten begann die ansonsten gute Eckardtshäuser Abwehr noch mal den Freischwimmer zu machen. Lups kam noch mal zweimal gefährlich vors Tor.
Aber der SV49 schaukelte die Führung über die Zeit.
Es war ein gutes und überzeugendes Spiel von Eckardtshausen. Nessetal allerdings enttäuschte auf ganzer Linie. Die Moral beim SV49 hatte gestimmt. Trotz erneuter mangelhafter Chancenausbeute wurde nie aufgesteckt und es ging immer weiter. Allez!

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Sascha Trapp, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Thomas Abe (Rene Malsch 46.min), Andy Schad, Marcel Knauer (Michael Kühmel 86.min), Thomas Kehr


Fotos vom Spiel


29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen
29.10.2006 SG Nesset. W'lupnitz vs. SV 49 Eckardtshausen