Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
12. Spieltag - 05.11.2006 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   FC Eltetal
SV 49 Eckardtshausen 3 : 2 FC Eltetal
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Thomas Kehr

Torfolge

0:1 (5')FC Eltetal
1:1 (20')Thomas Kehr
1:2 (40')FC Eltetal
2:2 (43')Thomas Kehr
3:2 (78')Thomas Kehr

Heimsieg gegen Eltetal !

SV 49 Eckardtshausen - FC Eltetal 3:2 (2:2)

Tore:
0:1 Nico Radloff (5.min)
1:1 Thomas Kehr (20.min)
1:2 Nico Radloff (40.min)
2:2 Thomas Kehr (43.min)
3:2 Thomas Kehr (78.min)

Die Partie auf dem Geißrain begann für die Gäste aus Oberellen optimal. Nach nur 5 Minuten ging Eltetal schon mit 1:0 in Front.  Nico Radloff zog einfach mal aus ca.25m ab und der Ball landete im Netz. Keeper Martin Reißig sah hierbei allerdings auch ganz schön alt aus. Mit den Füßen zuerst versuchte er den Ball im langen Eck zu erreichen.
Der SV49 verdaute den frühen Gegentreffer aber ganz gut. Rene Malsch konnte sich in der 13.Minute gegen den Torwart durchsetzen und einen hohen Ball verwerten. Leider ging dieser aus spitzem Winkel nur ans Außennetz.
Die erste viertel Stunde war ausgeglichen. Allerdings war es kein schönes Spiel, eher ein Hin- und Hergebolze.
In der 17.Minute schaffte es Malsch wieder einmal eine 100%ige Chance zu vermasseln. Allein vorm Keeper schoss er den Ball neben das Tor. Man dachte er bricht sich dabei den Fuß so ungenau war der Schuss.
Aber in der 20.Minute glich Eckardtshausen aus zum 1:1. Und wer war der Torschütze? Es konnte momentan nur einen geben, Thomas Kehr. Aus ca. 20m Rechtsaußen senkte sich sein Schuss flankenartig ins Tor von Björn Peterson. 
Kurze Zeit später schoss Sascha Trapp einen Freistoß in den 16er. Kehr vergab per Kopf die Chance, der Ball kam aber durch Bastian Forejt wieder vors Tor. Aber erneut hatte Kehr Pech, denn er bekam den Ball nicht mehr um den langen Pfosten.
Eltetal kam in der Zwischenzeit auch zu Möglichkeiten. Und in der 40.Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Die Abwehr des SV49 bekam den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone und einen Torschuss ließ Reißig nur abklatschen. So hatte es Nico Radloff leicht seinen zweiten Treffer zu markieren.
Aber das machte ja nichts. Eckardtshausen hatte ja einen Thomas Kehr. Dieser profitierte von einem schweren Eltetaler Abwehrbock und verwandelte eiskalt, in einer 1:1 Situation mit dem Keeper, zum 2:2 Pausenstand.
In der 45.Minute kam Kehr zwar noch zu einer riesen Möglichkeit, Frank Rudloff passte schön in den 16er, aber Kehr scheiterte diesmal am Obereller Schlussmann.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber mit leichten spielerischen Vorteilen für den Gast.

Die zweite Halbzeit sollte nicht anders werden. Nur lagen diesmal die leichten Vorteile auf Eckardtshäuser Seite.
Eine große Möglichkeit leitete Forejt in der 67.Minute ein. Seine Flanke von der Grundlinie ging einen halben Meter an der Torlinie vorbei. Leider aber verpassten auch Marcel Knauer und Rene Malsch diesen Ball. Beide hatten in dieser Situation gepennt.
Kurz später ließ Andy Siebert die Eltetaler Fans von einem Auswärtssieg träumen. Nach einer Ecke setzte er seinen Schuss nur sehr knapp über die Eckardtshäuser Latte.
Fast im Gegenzug klingelte es aber im Kasten der Obereller. Man musste nicht fragen wer die Kiste gemacht hatte, na klar Thomas Kehr. Und was für ein Tor es war. Kehr fasste sich in der 78.Minute ein Herz und zog einfach einmal ab. Und er stand gerade mal 5m in der gegnerischen Hälfte. Sein Schuss aus gut und gerne 35-40m senkte sich unhaltbar in den Winkel des Gästetores. 3:2 für den SV49.
Eltetal aber ließ nicht locker und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel war immer noch ausgeglichen. Alles konnte passieren.
In der 83.Minute musste sich Martin Reißig strecken um einen Eltetaler Schuss über die Latte zu lenken. Es war schon komisch mit Reißig. Erst zwei Böcke welche zu Gegentoren führten und dann hielt er wieder wie der Teufel. Selbst der Gast wunderte sich darüber.
Kurz darauf scheiterte der eingewechselte Danny Raasch am Schlussmann von Oberellen. Aber der Hammer sollte noch kommen. Denn  auch Michael Kühmel kam in die Partie für den glücklosen Malsch. Und er hätte sich sein bestes Geburtstagsgeschenk machen können in dieser Partie. Zwei drei Verteidiger ließ er links liegen und kam im 16er mittig frei zum Schuss. Doch er konnte sich nicht entscheiden was er tun sollte. Die Ecke hätte er sich aussuchen können. Dem Eckardtshäuser Anhang lag der Torschrei schon auf der Zunge. Aber Kühmel schoss einfach nicht. Er lief weiter parallel zum Tor. Und als er endlich abzog konnte der Torhüter seinen schwachen Ball abwehren. Schads Nachschuss landete dann auch in den Wolken. Das muss man erst mal drauf haben, eine solche Chance zu versieben. Aber das kann man beim SV49 eben ganz gut.
In der 90.Minute hatte es Kühmel dann schwerer. Eine weite Flanke von Trapp nahm er direkt Volley, leider aus 11m auch nur knapp vorbei. 
Der SV49 gewann am Schluss 3:2 gegen den FC Eltetal. Eigentlich wäre es ein Remis-Spiel gewesen. Aber die leichte Fortune war auf Eckardtshäuser Seite. Und über die Chancenverwertung muss man ja echt nichts mehr sagen. 
Zum Glück gibt es eben Bum-Bum Kehr.

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Sascha Trapp, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad, Rene Malsch (Michael Kühmel 80.min), Marcel Knauer (Danny Raasch 68.min)


Fotos vom Spiel


05.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eltetal
05.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eltetal
05.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eltetal
05.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eltetal
05.11.2006 SV 49 Eckardtshausen vs. FC Eltetal