Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
13. Spieltag - 12.11.2006 14:00 Uhr
SG Falken 1948   SV 49 Eckardtshausen
SG Falken 1948 2 : 4 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Schreck, Bastian Scheu, Thomas Kehr, René Malsch

Assists

3x Andy Schad

Torfolge

1:0 (19')SG Falken 1948
1:1 (47')Alexander Schreck (Andy Schad)
1:2 (65')Bastian Scheu (Andy Schad)
2:2 (69')SG Falken 1948
2:3 (81')René Malsch (Andy Schad)
2:4 (90+4')Thomas Kehr

Auswärtsdreier in Falken !

SG Falken 1948 - SV 49 Eckardtshausen 2:4 (1:0)

Tore:
1:0 Tobias Voigt (19.min)
1:1 Alexander Schreck (47.min)
1:2 Bastian Forejt (65.min)
2:2 Tobias Voigt (69.min)
2:3 Rene Malsch (81.min)
2:4 Thomas Kehr (90.+4min)

Das Spiel auf dem kleinen Platz in Falken begann recht munter. Nach einer Ecke in der 10.Minute kam Rene Malsch vom 11er her zum Schuss. Schlussmann Marcel Ochsenfarth konnte aber stark parieren. Im Allgemeinen hatte er einen starken Auftritt, bis auf die letzten Minuten des Spiels. Aber dazu später mehr.
Der Gastgeber kam daraufhin aber auch zu Möglichkeiten. Und schon seine 2.Chance nutzte er in der 19.Minute zum Führungstreffer. Manuel Nollner setzte seinen Freistoß vors Eckardtshäuser Tor. Martin Reißig konnte den Aufsetzer nur prallen lassen und so hatte es Tobias Voigt nicht schwer das Tor zu erzielen.
Allerdings schockte das den SV49 überhaupt nicht. Den schon im Gegenzug konterte Eckardtshausen gefährlich. Leider ging aber der Schuss von Bastian Forejt nur neben das Tor. In der 27.Minute schlug Andy Schad einen Freistoß in den Falkerner 16er. Thomas Kehr kam nur noch mit der Fußspitze an den Ball und so konnte der Keeper wieder klären.
Die erste halbe Stunde verlief im Großen und Ganzen ausgeglichen. Eckardtshausen war bemüht sein Spiel aufzuziehen. Ganz gelang es aber noch nicht. Und Falken hielt energisch dagegen und versuchte ebenfalls die Oberhand zu behaupten. In der 36.Minute hatte Malsch nach einem Konter die wohl beste Gelegenheit auszugleichen. Aber was machte er – na klar, Chance versiebt. Malsch ging nach einem guten Pass allein aufs Tor zu. Und er schaffte es wirklich aus 10m, ja 10m, die Latte des Kastens zu treffen. Eine 100%ige wieder vergeben. Halleluja.
Auch Thomas Kehr hatte mit seinem Nachschuss keinen Erfolg.
Eckardtshausen wurde nun trotztdem immer besser und machte das Spiel.
In der 38.Minute dann aber die Chance für Falken das 2:0 zu machen. Aber auch Jan Herbig traf mit seinem Kopfball nach einer Ecke nur die Latte.
Kurz vor der Pause dann nochmal Aufregung auf dem Sportplatz. Erst versiebt Malsch eine gute Möglichkeit und dann verpasst Falken nach einen Freistoß knapp das Tor des SV49.
So ging es mit einem Rückstand für Eckardtshausen in die Kabine. 

Halbzeit 2 begann aber bestens für die Geißrainer. Denn nur kurz nach Wiederanpfiff gelang Alexander Schreck der 1:1 Ausgleichstreffer. Andy Schad trat einen Eckball und Schreck hatte mittig keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. 
Kurz darauf musste der Falkener Keeper einen schöne Schuss von Forejt halten. Der SV49 hatte nun Lunte gerochen und drückte auf das zweite Tor.
Aber da war ja noch Ochsenfahrt im Falkener Tor. An ihm scheiterte in der 53.Minute Thomas Kehr. Der Keeper fischte seinen 20m-Gewaltschuss weg vom Tor. Stark gehalten.
Etwas später vereitelte er ein Kopfballtor von Andy Schad. Er stand aber auch wirklich immer goldrichtig in seinem Tor.
In der 62.Minute dann wieder eine Schrecksekunde für Eckardtshausen. Falken führt einen Einwurf in Nähe der Grundlinie aus, weit vors Tor. Martin Reißig lässt den Ball überraschend durch die Hände rutschen. Aber zum Glück konnte Schreck auf der Linie klären. 
Und 3 Minuten später stieg der Puls der Eckardtshäuser erneut. Aber diesmal aus einem freudigen Grund. Der SV49 führte in der 65.Minute mit 2:1. Erneut war es eine Ecke welche die Aktion einleitete. Sascha Trapp trat sie und Schad kommt an den Ball im 5er. Über Umwege kommt der Ball zu Forejt und auf einmal lag er im Netz. Endlich die Führung.
Forejt drehte nun auf. Nur sechzig Sekunden später marschiert er alleine durch die Falkener Hintermannschaft bis in den 5er. Aber hier dachte er eine Sekunde lang nach, und schon war es zu spät. Verstolpert. Aber schön durchgesetzt hatte er sich.
Es überschlugen sich nun die Ereignisse. Falken glich aus in der 69.Minute. Erneut traf Tobias Voigt zum 2:2 mit einem schönen Schuss aus der Drehung hoch ins Eck.
Kurz darauf musste Reißig im Eckardtshäuser Tor sich noch einmal Strecken. Das Spiel war spannend und nervenaufreibend. Wer das nächste Tor schießen würde hätte den Sieg in der Tasche.
In der 77.Minute hatte der SV49 dazu die Gelegenheit. Schreck schoss einen Freistoß den der Keeper nur prallen lassen konnte. Aber leider war keine Eckardtshäuser Stürmer zur Stelle. Aber in der 81. war es dann soweit. 3:2 für den Gast durch Rene Malsch. Und diesmal konnte der starke Keeper nichts halten. Ecke Schad, was sonst, flach in den 16er und Malsch jagte den Ball aus 11m ins Tor. Ja ins Tor, diesmal nicht an die Latte.
Nun wurde die Partie etwas ruppiger. Schiri Verhufen hatte Probleme dies in den Griff zu bekommen. Man soll ja im Nachhinein nicht über den Schiri schimpfen, aber bei Verhufen verhält sich das anders. Er hätte von Beginn an seine Linie durchziehen müssen. Denn einige Fouls hätten nicht sein müssen. Erneut ein schwaches Spiel des Unparteiischen.
Falken kam in der 88.Minute durch Dittmar Scholz noch zu einer guten Gelegenheit. Aber zum Glück für den SV49 ging der Schuss knapp vorbei.
Dann ging es Knall auf Fall. Eckardtshausen spielt einen Konter heraus. Der Falkener Torhüter kam weit aus dem Kasten um zu klären. Allerdings fällte er Andy Schad mit beiden Beinen gestreckt dabei. Sein Verhalten danach machte seine gesamte gute Leitung zunichte. Arrogant und höhnisch verhielt er sich zum Eckardtshäuser Anhang. Dieses Foul an Schad, welcher sich eine Knöchelprellung zuzog, war unnötig wie ein Kropf. Zuvor aber hätte Verhufen schon Ruhe reinbringen müssen. Aber auch bei sachlichen Kritikäußerungen nach dem Spiel ist dieser Schiedsrichter nicht zu erreichen. Ich empfinde diesen Stil als sehr arrogant und ignorant. Aber zurück zum Geschehen. Durch die Verletzung von Schad ließ der Schiri 4 Minuten nachspielen. Nach einem erneuten Foulspiel kam Thomas Kehr in der 94.Minute noch zu einem Freistoß. Und zwar in der Eckardtshäuser Hälfte. Und was machte der Mann, welcher aus kurzer bzw. Nahdistanz keinen Freistoß ins Tor bringt? Richtig, er haute ihn aufs Tor. Und aus bestimmt 50m schlug der Ball im Netz ein. Das war die richtige Antwort des SV49 für den verbal entgleisten Keeper von Falken. So ein Tor fängt auch nicht jeder Torhüter in seiner Karriere
Der SV49 nahm verdient 3 Punkte mit aus Falken. Der zweite 4:2 Auswärtssieg in Folge und nun schon 11Punkte am Stück. So kann es weitergehen. 

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck, Sascha Trapp, Daniel Reich, Frank Rudloff, Bastian Forejt, Eric Hendrich (Thomas Abe 65.min), Thomas Kehr, Andy Schad (Marcus Töpfer 90.min), Rene Malsch, Marcel Knauer (Danny Raasch 82.min)


Fotos vom Spiel


12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
12.11.2006 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen