Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
14. Spieltag - 03.12.2006 14:00 Uhr
SV GW Gospenroda   SV 49 Eckardtshausen
SV GW Gospenroda 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Knauer

Torfolge

0:1 (17')Marcel Knauer
1:1 (88')SV GW Gospenroda per Elfmeter

Nur Unentschieden in Gospenroda !

SV Grün-Weiß Gospenroda - SV 49 Eckardtshausen 1:1 (0:1)

Tore:
1:0 Marcel Knauer (17.min)
1:1 Christian Schönwälder (88.min)

Leider nur einen Punkt geholt in Gospenroda. Da war mehr drin für den SV49.
Das Spiel begann recht flott. Eckardtshausen verschaffte sich ein Übergewicht in der Partie. Und das wurde in der 17. Minute auch belohnt. Marcel Knauer fasste sich ein Herz und marschierte durch die Gospenrodaer Abwehr und vollstreckte eiskalt zum 1:0.
In der 25. dann erneut eine gute Möglichkeit für die Gäste. Thomas Kehrs Schuss konnte der Keeper der Grün-Weißen noch abprallen. Dann aber gingen ihm die Lichter aus. Denn Bastian Forejt nutzte den Abpraller und schoss den Torwart vor den Kopf. Knockout für den Mann im Tor. Aber leider auch kein Treffer für den SV49. Man kann sagen, er rettete mit Köpfchen.
Kurze Zeit später einmal eine Chance für den Gastgeber, welcher ansonsten nicht viel gefährliches zu Stande bekam.
Den Freistoß von Enrico Keil konnte Martin Reißig zur Ecke boxen. Diese wurde auch gefährlich ausgeführt, doch Glück für den SV49. Kein Tor.
In der 34. Minute dann die größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Eckardtshausen konterte sehr schnell. Frank Rudloff ging durch auf der Linie und passte quer in den 16er. Dort stand Eric Hentrich allein. Aber er war wahrscheinlich so erschrocken das er den Ball nicht verwerten konnte. Schade. Zur Pause hätte man hier schon mindestens 2:0 führen müssen.

Nach dem Wechsel ging die Partie ähnlich weiter. Allerdings vermisste man bei Eckardtshausen die letzte Entschlossenheit den Sack zu zumachen. Und Gospenroda kam besser ins Spiel.
In der 63. Minute eine große Chance für den Gastgeber. Aber auch sie schafften es einen Ball zu verstolpern in aussichtsreicher Position. Eckardtshausen kam nun mehr unter Druck. In der Offensive lief nicht mehr viel.
Bis auf natürlich die Mega-Chance zum 2:0. Michael Kühmel machte alles richtig, tanzte stark die Abwehr aus und stand auf einmal alleine vorm Tor von Gospenroda. Aber nun setzte es anscheinend aus. Er schoss den Ball ganz schwach neben das Gehäuse. Eine 1000%ige Chance nicht genutzt. So erspielt man sich keinen Stammplatz im Sturm. Den Fans blieb fast das Herz stehen bei dieser Aktion und graue Haare konnte man auch bekommen, wenn man sie sich nicht schon vor Ärger ausgerissen hatte.
Kurz drauf nochmals eine gute Aktion der Gäste. Bastian Forejt marschiert durch die halbe Gospenrodaer Hälfte und zog ab aufs Tor. Sein Schuss wurde aber vom Aluminium gestoppt. Und den Nachschuss konnte keiner verwerten. Zu groß die Überraschung das der Ball nicht im Netz lag. Zwei große Möglichkeiten vergeben. Bitter.
Und es kam wie es kommen musste. Schiri Frank Böttger pfiff in der 88.Minute Elfmeter gegen Eckardtshausen. Bei diesem Pfiff lag er aber falsch. Das Foulspiel von Rudloff fand außerhalb des 16ers statt. Aber zuvor hätte er einen 11er geben müssen für Gospenroda. So gleicht sich eben alles wieder aus.
Christian Schönwälder ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:1 Endstand.
Selbst Schuld kann man da nur sagen. Wieder einmal verlor man aufgrund der schlechten Chancenverwertung wertvolle Punkte. Und man ließ das Spiel in der zweiten Halbzweit erneut schleifen und baute so den Gegner auf.

Aber man kann mit der Hinrunde von Eckardtshausen voll und ganz zufrieden sein.
2007 wird dann wieder angegriffen.    Allez SV49 !!!

Aufstellung:
Martin Reißig, Alexander Schreck (Michael Kühmel 68.min), Frank Rudloff, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Eric Hentrich, Andy Schad (Marcus Töpfer 58.min), Thomas Kehr, Marcel Knauer, Thomas Abe (Danny Raasch 46.min), Bastian Forejt


Fotos vom Spiel


03.12.2006 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen
03.12.2006 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen
03.12.2006 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen
03.12.2006 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen
03.12.2006 SV GW Gospenroda vs. SV 49 Eckardtshausen