Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
15. Spieltag - 11.03.2007 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Hainich Berka
SV 49 Eckardtshausen 3 : 1 SV Hainich Berka
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Thomas Kehr, René Malsch

Torfolge

1:0 (44')Andy Schad
1:1 (45')SV Hainich Berka
2:1 (47')René Malsch
3:1 (90')Thomas Kehr

Heimsieg gegen Schlusslicht Berka !

SV 49 Eckardtshausen - SV Hainich Berka 3:1 (1:1)

Tore:
1:0 Andy Schad (44.min)
1:1 Olaf Nennstiel (45.min)
2:1 Rene Malsch (47.min)
3:1 Thomas Kehr (90.min)

Zweites Spiel der Rückrunde und erste Partie im Jahr 2007. 
Zu Gast war der Tabellenletzte aus Berka/H.. Und das Spiel begann auch wie es die Situation in der Tabelle erahnen ließ. Eckardtshausen zeigte von Beginn an wer der Herr im Hause bzw. auf dem Geißrain ist. Es wurde aggressiv nach vorne gespielt und dem Gast schwer gemacht ins Spiel zu kommen.
Bereits in der 8.Minute verpassten Thomas Kehr und Rene Malsch einen Freistoß knapp vorm Berkaer Gehäuse.  Es sollte so weiter gehen. Der gut aufgelegte Marcel Knauer, machte ein sehr gutes Spiel, schlug eine Flanke in den 16er auf Kehr. Dieser schaffte es aus 5m den Ball über das Tor zu jagen. Respekt. Kurze Zeit später hatte Kehr erneut kein Fortune. Von Bastian Forejt bekam er einen mustergültigen Pass in die Mitte des Berkaer Strafraumes. Kehr setzte sich schön durch aber schob den Ball dann vorm Keeper am Tor vorbei. 
In der 22.Minute das gleiche Spiel, Kehr und Malsch verpassten erneut nur knapp nach einer Flanke den Ball in der Luft. 
Es hätte schon mindestens 3:0 stehen müssen. Der SV49 dominierte die Begegnung bis dahin. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So dauerte es fast bis zur Halbzeit bis die Eckardtshäuser Fans jubeln durften. Erst hielt Hanich-Keeper Güth erneut gegen Kehr in der 43.Minute. Dann aber hatte Andy Schad die Chance in der 45. Minute zur Führung. Und er nutzte sie auch. Seinen Freistoß aus 20m setze er flach ins Netz der Gäste. 
Die Freude darüber jedoch währte nicht sehr lange. Denn beim direkten Wiederanstoß schoss Olaf Nennstiel direkt auf  das Tor vom SV49. Keeper Martin Reißig war überrascht, oder auch von der tief stehenden Sonne geblendet. Er kam nur noch mit einer Hand an den Ball, und dies reichte nicht. 1:1 der Pausenstand. Berka war eigentlich nicht ein Mal gefährlich vorm Kasten des Tabellenvierten aufgekreuzt. Aber sie schafften es aus der Entfernung. Der SV49 trauerte ein wenig der vielen vergebenen Chancen nach.

Aber die Pausenpredigt des Eckardtshäuser Trainer-Duos schien erfolgreich gewesen zu sein. Denn schon in der 47.Minute erzielte Rene Malsch die erneute Führung zum 2:1. Aus zwar abseitsverdächtiger Position, aber drin ist drin.
Das Spiel allerdings wurde nun schlechter. Eckardtshausen ruhte sich ein wenig aus und fühlte sich sicher. Berka konnte aber dies nicht nutzen. Sie waren einfach nicht in der Lage ihre Offensive zu forcieren. Die Partie plätscherte vor sich hin. 
Marcel Knauer versuchte die Lethargie ein wenig zu vertreiben und zog in der 61.Minute einfach mal ab, der Berkaer Schlussmann konnte den Ball aber noch gerade so über die Latte lenken. Bis zur Schlussviertelstunde tat sich nicht mehr viel. Nun wollte der SV49 doch noch ein paar Tore schießen. Aber erneut hatten die Geißrainer kein Glück. 
5 Minuten vor Schluss ging der agile Knauer allein durch die Berkaer Reihen und scheitert am kurzen Winkel des Gäste-Tores. In der Mitte allerdings standen 3 Eckardtshäuser und waren nicht gerade erfreut über diese Aktion. Knauer hätte abspielen müssen.
Dann die Schlussminuten. Und hier hätte der SV49 ganz schön blöd dastehen können. In der 89. Minute lief Marcel Knauer noch einmal alleine auf den SV Hainich-Keeper zu. Wieder ging der Ball nur über das Tor.
Und fasst es hätte es sich wirklich gerächt dass man so viele Chancen ausgelassen hatte. Im Gegenzug hatte Nico Hörschelmann die größte Gelegenheit auszugleichen. Es war auch die einzig nennenswerte in Halbzeit 2 für die Gäste. Keeper Reißig und Ronny Ißleib behinderten sich gegenseitig und der Ball kam zu Hörschelmann. Allerdings war er so überrascht darüber dass er den Ball aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei schon. Schwein gehabt.
Im Gegenzeug machte Thomas Kehr Nägel mit Köpfen und erzielte das 3:1.

Der SV49 gewann somit vollkommen verdient, auch wenn man sich nicht hätte beschweren können wenn die Partie Remis ausgegangen wäre. Von den Chancen und Spielanteilen war der SV49 der klare Gewinner. Aber man muss die Tore auch machen, sonst kann es passieren das auch mal ein blinder Gegner ein Korn findet. 
Nach dem Schlusspfiff gab es noch ein wenig Tumult auf dem Platz als ein Berkaer Fan sich mit Andy Schad „unterhalten“ wollte. Einige Eckardtshäuser wollten natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden und so kam es zu einer kleinen Zusammenkunft. Nach wenigen Minuten hatten sich die Gemüter aber wieder beruhigt und so konnte man bei frühlingshaftem Wetter das eine oder andere Siegesbierchen genießen.  Weiter so SV49 !!!

Aufstellung:
Martin Reißig, Eric Hentrich, Frank Rudloff, Sascha Trapp, Ronny Ißleib, Andy Schad, Bastian Forejt, Thomas Kehr, Marcus Töpfer (Thomas Abe 76.min), Rene Malsch (Marc Adelmann 80.min), Marcel Knauer


Fotos vom Spiel


11.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
11.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
11.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
11.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka
11.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Hainich Berka