Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
16. Spieltag - 18.03.2007 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   EFC Ruhla 08 II
SV 49 Eckardtshausen 1 : 0 EFC Ruhla 08 II
(0 : 0)

Knapper Heimsieg gegen Ruhla II !

SV 49 Eckardtshausen - EFC 08 Ruhla II 1:0 (0:0)

Tore:
1:0 Mathias Nemitz (49.min)

Neuzugang mit goldenem Tor
(ep/lan) 
Wieder eng zusammengerückt ist die Spitzengruppe der Kreisliga. Tabellenführer Mihla und Ruhla II patzten, so dass sogar Aufsteiger Eckardtshausen als Vierter mit vier Zählern Rückstand in den Kreis der Titelkandidaten rutscht. Rein theoretisch zumindest, ob auch praktisch werden die nächsten Wochen zeigen.
SV 49 Eckardtshausen - EFC Ruhla II 1:0 (0:0). Besser kann ein Einstand wahrlich nicht verlaufen. Im ersten Spiel für den SV 49 gelang dem aus Jena gekommenen Neuzugang Mathias Nemitz gleich das Tor des Tages.

In Hälfte eins hatten beide Seiten engagiert begonnen, doch außer bei zwei Chancen war meistens am Strafraum Schluss mit lustig. Das 1:0 (49.). gab den Eckardtshäusern Auftrieb. Kehr und Schad verpassten es, den Sack zuzubinden, so das es noch eine Zitterpartie wurde, als Ruhla zum Endspurt blies.

(www.efc-ruhla.de)
Nach 5 Siegen in Folge musste die Landesklassenreserve des EFC Ruhla unter schwierigsten Bedingungen in Eckardtshausen eine bittere 1:0 Niederlage hinnehmen. Starker Wind, tiefer, holpriger Boden und Regen bildeten den äußeren Rahmen für das Spiel, zu dem nur 50 Zuschauer fanden.
Das glückliche Tor für Eckardtshausen erzielte Mathias Nemitz in der 48. Minute, als ein weiter Ball von Ruhla in den Angriff geschlagen wurde, der postwendend wieder beim Gegner landete und der Torschütze nach einem Pressschlag in Ballbesitz kam. Torhüter M. Sperling konnte den schon sicher geglaubten Ball nicht mehr klären. Danach packte Ruhla die Brechstange aus, löste den Libero auf und fesselte Eckardtshausen an den eigenen Strafraum. Doch mehr als ein Dorn- Schuss, den Keeper Reißig gerade noch klären konnte und ein Kopfball an den Pfosten von Andreas Amann sprang dabei nicht heraus. Der Gastgeber dagegen verlegte sich aufs Kontern, blieb so stets gefährlich und verteidigten den Vorsprung mit Geschick bis zum Schlusspfiff. So trauerten die Ruhlaer am Ende einer Großchance aus der 1. HZ nach, als nach einem Dorn- Freistoß der ansonsten schwache S. Schmidl das Leder für C. Darr auflegte. Doch der vergab aus Nahdistanz kläglich.

Gute Besserung ist noch Andy Schad zu wünschen. Er musste leider kurz vor der Pause verletzt den Platz verlassen. Diagnose - Mittelfußbruch !

Aufstellung:
Martin Reißig, Christoph Senf, Sascha Trapp, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Thomas Kehr, Andy Schad (Eric Hentrich 44.min), Marcel Knauer (Marcus Töpfer 86.min), Mathias Nemitz (Marc Adelmann 64.min)


Fotos vom Spiel


18.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.03.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II