Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
19. Spieltag - 15.04.2007 15:00 Uhr
SG GW Großburschla   SV 49 Eckardtshausen
SG GW Großburschla 2 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Trapp

Torfolge

0:1 (51')Sascha Trapp
1:1 (52')SG GW Großburschla
2:1 (90')SG GW Großburschla

Niederlage in Großburschla !

SG G.-W. Großburschla - SV 49 Eckardtshausen 2:1 (0:0)

Tore:
0:1 Sascha Trapp (51.min)
1:1 Marcel Papendorf (52.min)
2:1 Martin Hannemann (90.min)

Das war wohl ein Satz mit X am Wochenende in Burschel. Die weite, teils abenteuerliche Anfahrt für die Eckardtshäuser Mannen hatte sich leider nicht gelohnt.
Bei bestem Kaiserwetter gab es für die Fans nur grausamen Sommerfußball zu sehen. Kein Tempo, kein Spiel und auch kein Wille zum Sieg war bei den Geißrainern zu erkennen. Dazu gesellte sich ein Festival an Abspiel- und Passfehlern. Der Wahnsinn. Von den 90 Spielminuten befand sich der Ball nahezu mindestens 30 Minuten im Aus. Sogar das Schiri-Trio aus dem UH-Kreis passte sich nach und nach dem schlechten Niveau der Partie an. 
Eckardtshausen war zwar in der ersten Hälfte die spielbestimmenden Mannschaft, aber zählbares kam nicht dabei heraus. Zu ideenlos wurden die Angriffe vorgetragen. Und selbst einfachste Pässe, auf  3 Meter, wurden nicht geschafft. Die Hitze war wahrscheinlich doch ein wenig daran schuld. Oder war es der vorabendliche Kirmesantanz. Hier kann sich jeder selber einen Reim darauf machen.
Der erste wirkliche Schuss auf das Tor der Gastgeber erfolgte somit auch erst in der 30.Minute durch Bastian Forejt. In der 40.Minute schickte sich Burschel auch einmal an ein Tor zu erzielen.
Marcel Papendorf verfehlte einen Flankenball nur sehr knapp. Er stand alleine vor Martin Reißig und dem SV49-Tor.

Dann war Pause. Zum Glück gab es reichlich Wasser, nicht das noch einer dehydrierte. 
Es schien auch zu helfen. Denn schon in der 51.Minute setzte Sascha Trapp zu einem Freistoß an. Seine Bogenlampe schlug überraschend im Großburschlaer Tor ein. 1:0 für den SV49. 
Die Freude darüber aber währte keine 60 Sekunden. Im Gegenzug kam der Gastgeber zu einem Freistoß. Diesen versenkte Marcel Papendorf mit Hilfe von Martin Reißig im Tor. Es reicht eben nicht wenn man nur mit einer Hand zum Ball geht. Ausgleich.
Das Spiel wurde nun noch etwas schlechter, ja das ging wirklich. 
Eine gute Möglichkeit für den SV49 ergab sich aber noch. Einen schönen Konter von Frank Rudloff, noch einer der Besten, schlug Sascha Trapp aus spitzem Winkel auf das Tor. Der Ball ging am Torwart und dem langen Pfosten vorbei. Leider auch an Danny Raasch. Man muss eben auch mal in einen Ball hineinspringen, egal wie. Aber wie gesagt, es war ungewöhnlich warm.
In der 87.Minute kam Manuel Scheifler zu einer guten Möglichkeit nach einem Fehler von Ronny Ißleib. 
Danach beförderte sich das Schiri-Gespann mal wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Ein klarer Handelfmeter für den SV49 wurde nicht gegeben. Nun, Schiris sind auch nur Menschen und keine Wüstenschiffe. Auch sie leiden unter Hitze und Wassermangel. So wird auch bei ihnen das Sehvermögen beeinträchtigt. Eine nicht gegebene Ecke rundete die schlechte Vorstellung der Mühlhäuser-Pfeifenmänner ab.
Als sich alle schon mit dem 1:1 versuchten zu arrangieren, dachte sich Martin Hannemann: „Pustekuchen“. 
Er schlug seine Flanke von der Eckfahne mal so einfach ins Eckardtshäuser Tor. Der Schiri pfiff sogleich ab und der SV49 stand ganz schön dumm da. Cest la vie.

Großburschla durfte sich über drei Punkte freuen und der SV49 riss in der Fremde erneut nichts, zum 2.Mal in Folge. 

Mit nicht mehr ganz so guter Laune, aber immer noch bei bestem Wetter machte sich die Eckardtshäuser Karawane auf den beschwerlichen Heimweg. 
Wir fuhren weit, wir fuhren viel und verloren dieses Spiel. 
Jetzt muss Lauterbach im Heimspiel besiegt werden. Zum Glück soll es wieder kühler werden und eine Kirmes steht auch nicht an.

Aufstellung:
Martin Reißig, Sascha Trapp, Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Danny Raasch (Thomas Abe 86.min), Frank Rudloff, Thomas Kehr, Bastian Forejt, Marcel Knauer (Eric Hentrich 46.min), Rene Malsch


Fotos vom Spiel


15.04.2007 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
15.04.2007 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
15.04.2007 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
15.04.2007 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
15.04.2007 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
15.04.2007 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen
15.04.2007 SG GW Großburschla vs. SV 49 Eckardtshausen