Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
20. Spieltag - 22.04.2007 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV BW Lauterbach
SV 49 Eckardtshausen 4 : 0 SV BW Lauterbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Nemitz, Bastian Scheu, Frank Rudloff

Assists

Danny Raasch, Frank Rudloff, Matthias Nemitz

Torfolge

1:0 (18')Bastian Scheu (Danny Raasch)
2:0 (27')Matthias Nemitz
3:0 (62')Matthias Nemitz (Frank Rudloff)
4:0 (87')Frank Rudloff (Matthias Nemitz)

Heimsieg gegen Lauterbach !

SV 49 Eckardtshausen - SV Blau-Weiß Lauterbach 4:0 (2:0)

Tore:
1:0 Bastian Forejt (18.min)
2:0 Matthias Nemitz (27.min)
3:0 Matthias Nemitz (62.min)
4:0 Frank Rudloff (87.min)

Bestes Wetter am Wochenende im Heimspiel gegen Lauterbach. Und zu heiß war es diesmal auch nicht. Die heimstarken Geißrainer fanden erneut ein neues Opfer.
Mit 4:0 schickten sie die Blau-Weißen wieder nach Hause.

Der SV49 begann sehr schwungvoll und machte klar wer der Herr im Hause bzw. auf  dem Rasen ist. Allerdings kam Lauterbach in der 8.Minute zu einem Freistoß. Sebastian Reich setzte ihn aus 25m aber 2m neben das Tor.
Eckardtshausen nahm das Spiel in die Hand und ließ den Gästen keine großen Freiräume. 
In der 13.Minute verhalf eine Unsicherheit in der SV49-Abwehr Lauterbach zu einer weiteren Möglichkeit. Diese wurde jedoch schnell geklärt und im Gegenzug marschiert Frank Rudloff in den Gäste-16er. Dort machte er leider einen Schritt zuviel und konnte so mit seinem Schuss nur noch eine Ecke herausholen.
Ein paar Minuten später wurde es wieder knapp für Lauterbach. Frank Rudloff passte auf Bastian Forejt und dieser flankte an den langen Pfosten. Dort stand Danny Raasch. Für ihn fühlte sich kein Lauterbacher verantwortlich. Er kam auch noch an den Ball, aber leider war dieser schon hinter der Auslinie. Knappes Ding und Pech gehabt.

1 Minute später konnten dann die Eckardtshäuser Fans jubeln. 1:0 in der 18.Minute durch Bastian Forejt. Es war schönes Tor. Diesmal lief Raasch an der Seitenlinie entlang und flankte in den Strafraum. Rene Malsch verpasste zwar noch in der Mitte stehend, aber Forejt drückte die Kugel am langen Eck ins Tor.
Eckardtshausen hatte das Spiel nun voll im Griff. Lauterbach wirkte verunsichert.
Schon in der 24.Minute hatte der SV49 die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Forejt spielt einen fast schon tödlichen Pass in die Mitte des Strafraums, der dort startende Raasch aber kam nur noch mit der Fußspitze an den Ball. Kein Problem für Oliver Fischer im Lauterbacher Tor.
Nur 3 Minuten später sah Fischer dann aber nicht mehr so gut aus.
Ronny Ißleib schlug den Ball weit nach vorne. Dort versuchte Rene Malsch den Ball zu erreichen. Der Keeper musste dem Ball bis an die Strafraumgrenze entgegenlaufen und konnte gerade noch mit einer Faust verhindern, das der in Position gelaufene Malsch an den Ball kommt. Allerdings sehr unglücklich. Denn er landete genau auf dem Kopf vom mitaufgerückten Matthias Nemitz. Und Matze „Goal“ Nemitz köpfte von der Strafraumgrenze den Ball ungehindert in den Kasten. 2:0.
Nun war es das Spiel für den SV49. Lauterbach blieb zwar nicht zu unterschätzen und auch gefährlich, aber dem Gast fehlten die eigentlichen Torszenen.
Erst in der 38.Minute hatte Michael Reich die Chance zum Anschlusstreffer. Nach einer Flanke stand er alleine und einköpfbereit am langen Pfosten im 16er des SV49. Im letzten Augenblick kam Christoph Senf vor Reich mit dem Kopf an den Ball. 

Dann war Pause auf dem Geißrain. Zeit für das eine oder andere Kaltgetränk. Und diesmal schmeckte es auch besser als in Großburschla.

Lauterbach kam aufgeweckter aus der Kabine als der SV49. Stefan Hartung hatte in der 52.Minute die beste Möglichkeit um auf 1:2 zu verkürzen. Allein lief er auf Martin Reißig zu. Seinen ersten Schuss konnte Reißig nur abwehren, aber seinen 2 Versuch hielt er fest in seinen Armen. Und somit auch die 2:0 Führung.
Die zweiten 45 Minuten verliefen nun etwas gemächlicher. Das Tempo der beiden Teams war nicht mehr so hoch als im ersten Durchgang. 
In der 62.Minute dann ein Kabinettstückchen der Eckardtshäuser. Frank Rudloff zieht aus 16m einfach mal durch die Mitte ab. Kurz vorm Keeper steht Matthias Nemitz und fälscht mit der Fußspitze den Ball unhaltbar ab zum 3:0.
Es war eigentlich die erste gefährliche Aktion von Eckardtshausen in der 2. Halbzeit. 
Und es war auch der KO-Schlag für die Gäste. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Christian Böttger musste in der 65.Minute nach einer "Notbremse" mit einer berechtigten Roten Karte vom Feld. Lauterbach nun nur noch zu zehnt. Eckardtshausen erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Aber Lauterbach gab sich trotz allem noch nicht auf. Vereinzelt stießen sie auch offensiv in Richtung SV49-Tor.
7 Minuten vor Schluss pfiff Schiri Maio Elfmeter für die Gäste. Er hatte ein Foulspiel gesehen. Er war aber auch der einzigste welcher dies gesehen haben wollte. Selbst die Lauterbacher Ecke auf dem Geißrain-Ground konnte dies nicht bestätigen. 
Egal, Elfmeter. Sebastian Reich trat an – und verschoss. Wenn es nicht läuft dann geht eben gar nichts.
Den Schlusspunkt setzte der dynamisch und mannschaftsdienlich spielende Frank Rudloff. Sein 4:0 in der 87.Minute hatte er sich redlich verdient. Über einen Konter von Nemitz lief Rudloff schnurstracks auf Lauterbacher Tor zu. Seinen ersten Versuch konnte Keeper Fischer noch abwehren, aber der 2.Schuss zappelte dann im Netz.

Eckardtshausen gewann dieses Spiel, auch in der Höhe, verdient. Die Leistung hatte gestimmt, nicht wie in Burschel eine Woche zuvor. Lauterbach agierte ein wenig glücklos gegen die gut stehende Eckardtshäuser Abwehr. Aber die Gäste ließen die Köpfe nie hängen und bewiesen eine gute Moral.

Schaun wir mal was nun auswärts in Marksuhl uns erwartet.

Aufstellung:
Martin Reißig, Sascha Trapp, Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Danny Raasch (Marcus Töpfer 75.min), Eric Hentrich, Matthias Nemitz, Rene Malsch (Thomas Abe 85.min)


Fotos vom Spiel


22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach
22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach
22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach
22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach
22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach
22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach
22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach
22.04.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV BW Lauterbach