Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
21. Spieltag - 29.04.2007 15:00 Uhr
Marksuhler SV   SV 49 Eckardtshausen
Marksuhler SV 2 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (88')Marksuhler SV
2:0 (90+1')Marksuhler SV

Auswärtspleite beim Derby in Marksuhl !

Marksuhler SV - SV 49 Eckardtshausen 2:0 (0:0)

Tore:
1:0 Bastian Michel (88.min)
2:0 Tobias Kehl (91.min)

Es waren beste Vorraussetzungen für das Derby in Marksuhl. Schönes Wetter und jede Menge an Zuschauern.
Leider wirkte es sich nicht auf das Eckardtshäuser Spiel aus. 
Von Beginn an agierte der Hausherr aggressiver und druckvoller. 
So kam auch der MSV in der 8.Minute nach einem Durcheinander in der SV49-Abwehr im 5m-Raum zur ersten Möglichkeit. Der Schuss ging zum Glück nur an den Pfosten und der Nachschuss weit über das Tor.
Schon in der 13.Minute die zweite Chance für Marksuhl. Tobias Kehls Schuss konnte im letzten Augenblick noch abgewehrt werden. Nur eine Minute später erneut ein Durchatmen bei den Eckardtshäusern Anhängern. Bastian Michel setzte seinen Freistoß an den Pfosten und den Nachschuss haute Martin Koch, freistehend vor Martin Reißig, über das Tor.
Eckardtshausen kam überhaupt nicht in das Spiel. Es war eine zerfahrene Partie. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Aber Marksuhl hatte ein stärkeres Zweikampfverhalten. Die MSV-Kicker waren immer einen Schritt schneller am Ball.
Der SV49 zeigte viel zu wenig Einsatz. Es kam einen vor als ob die Geißrainer Spieler dachten das die Partie von alleine laufen würde.
Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen prägten das Geschehen.
Die Partie lief weiter vor sich hin ohne das sich etwas änderte. Die Eckardtshäuser Offensivbemühungen endeten meist schon im Mittelfeld.
In der 38.Minute dann wieder eine Großchance für den Gastgeber.
Diesmal schoss Benjamin Blaurock einen Freistoß auf das Tor. Keeper Reißig konnte den einfachen Ball nur abklatschen. Erneut vergab Koch die Nachschussmöglichkeit.
Kurz vor der Pause marschierte der MSV durch die Eckardtshäuser Abwehr als ob sie gar nicht vorhanden wäre. Tobias Kehl stand alleine am 11er-Punkt und konnte erneut erst im letzten Augenblick abgeblockt werden. 
Marksuhl hatte mehr vom Spiel. Der SV49 wirkte nur als Statist. Allein der Marksuhler Abschlussschwäche ist es zu verdanken dass Eckardtshausen nicht schon zurücklag.

Die zweite Halbzeit begann ein wenig besser für den SV49. Aber die Zweikampfschwäche blieb. Die Kopfballduelle im Spiel wurden zu mindestens 80% verloren. Unbegreiflich.
 Auch das Aufbäumen der Eckardtshäuser Mannen blieb aus.
 Marksuhl agierte energisch und der SV49 hielt nur halbherzig dagegen. Irgendwie waren alle Spieler von der Rolle. Allein die Fans machten sorgten Stimmung auf den Rängen.
Markuhl hatte noch mehrere Möglichkeiten, allerdings auch keine recht gefährlichen. Sie machten bis zum 16er alles richtig und dann war Schluss für den MSV. 
Man dachte schon das sich Eckardtshausen hier noch einen Punkt erschleichen könnte, als es dann in der 88.Minute krachte. Es war überfällig. 
Bastian Michel setzte seinen Freistoß aus 17m in die Maschen des SV49-Netzes. Tormann und Mauer sahen hierbei auch nicht gerade gut aus. Die Heimsfans kamen nun auch einmal zu Wort und feierten zu recht ihr Team. Der Ground tobte.
In der 90.Minute setzte Tobias Kehl aus spitzem Winkel seinen Schuss noch knapp am Tor vorbei ehe er in der 92.Minute alles klar machte. Die Marksuhler waren nun wie aus dem Häuschen. Kein Wunder bei der Leistung gegen den Tabellenvierten.
Eine lange Flanke landete auf Kehls Kopf und er hatte keine Mühe den Ball freistehend zu versenken.
Eckardtshausen verlor völlig verdient mit 2:0 in Marksuhl, ohne eine richtig gute Tormöglichkeit. Man kann froh sein das es nur bei den beiden Gegentoren geblieben ist. Marksuhl spielte zwar nicht schön und fehlerfrei, aber sie waren 90 Minuten lang bei der Sache und kauften dem SV49 den Schneid ab. Ein Aufbäumen bzw. einen Ruck in der Mannschaft von Eckardtshausen erwartete man vergeblich. Kein Biß, kein Mumm und keine Leidenschaft. Der SV49 hat schon schlechte Spiele gemacht, aber in Marksuhl hatten wir von Beginn an die Hosen voll. Eine völlig indiskutable Mannschaftsleistung. 
Das der SV49 besser spielen kann wissen wir alle, aber warum nicht auch auswärts und wieso fehlte im Derby der Wille zum kämpfen bzw. „Dreck fressen“ ?
Der MSV ist nun bisher das einzigste Team welches 4 Punkte gegen den SV49 geholt hat.

Wollen wir hoffen das Eckardtshausen seine Heimstärke weiterhin behält und die Lok am Wochenende auf das Abstellgleis schießt.

Aufstellung:
Martin Reißig, Sascha Trapp, Christoph Senf, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Thomas Kehr (Danny Raasch 46.min), Eric Hentrich (Marc Adelmann 56.min), Matthias Nemitz, Rene Malsch


Fotos vom Spiel


29.04.2007 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
29.04.2007 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
29.04.2007 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
29.04.2007 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
29.04.2007 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
29.04.2007 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
29.04.2007 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen