Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
23. Spieltag - 13.05.2007 15:00 Uhr
Lautert. Bischofroda   SV 49 Eckardtshausen
Lautert. Bischofroda 3 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Nemitz

Torfolge

0:1 (31')Matthias Nemitz
1:1 (46')Lautert. Bischofroda
2:1 (48')Lautert. Bischofroda
3:1 (84')Lautert. Bischofroda

Auswärtspleite in Bischofroda !

FSV Lautertal Bischofroda - SV 49 Eckardtshausen 3:1 (0:1)

Tore:
0:1 Matthias Nemitz (31.min)
1:1 Martin Schirrmann (46.min)
2:1 Martin Hess (48.min)
3:1 Markus Jerk (84.min)

Der SV49 setzte seine negative Auswärtsbilanz auch in Bischofroda fort. Es war auch fast nicht anders zu erwarten. Die 1:3 Niederlage für Eckardtshausen geht auch in Ordnung wenn man die Chancenverteilung im Spiel gesehen hatte.

Denn schon in der 2.Minute tauchte Markus Jerk alleine vor Martin Reißig auf. Zum Glück schoss er den Keeper nur an.
Die ersten Minuten erarbeitete sich der Gastgeber leichte Vorteile. Eckardtshausen war ein wenig zurückhaltend. Bischofroda merkte man den Zug auf das gegnerische Tor mehr an.
Die ersten Chance für den SV49 hatte in der 25.Minute Matthias Nemitz. Er traf nur den Pfosten. Im Gegenzug hatte Bischofroda eine gute Möglichkeit durch einen Konter.
Aber die Gastgeber schwächten sich dann selber. In der 30.Minute holte Andy Baumbach den davonstürmenden Frank Rudloff mit einem rüden Foul von den Beinen. Rudloff war eigentlich schon weg als sich Baumbach von hinten in seine Beine grätschte. 
Klare Folge davon – Rote Karte. 
Eckardtshausen hatte nun nur noch 10 Mann gegen sich. Und der ausgeführte Freistoß brachte auch gleich den Torerfolg. Aus 25m landete der Ball auf Matthias Nemitz seinem Kopf und dann im Tor. 1:0 für den SV49.
In der folgenden Zeit konnte aber Eckardtshausen aus seiner Überzahl nichts machen. Die Angriffe verpufften wirkungslos und Bischofroda kam immer wieder zu Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel der Schock für Eckardtshausen. Man musste ein wenig länger auf die Schiris warten, welche nicht so recht aus der Kabine kommen wollten. Diese Wartezeit machte die Geißrainer ein wenig müde und so schliefen sie noch einmal ein. 
Nach nur 18 Sekunden Spielzeit in Hälfte 2 schlug es ein und es stand 1:1. Das komplette Team vom SV49 pennte und Martin Schirrmann bedankte sich mit seinem Tor. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Genau 2 Minuten nach Wiederanpfiff stand es auf einmal 2:1 für den Gastgeber. Nach einem dicken Bock in der Abwehr lupfte Martin Hess seinen Heber in den Kasten von Martin Reißig. 120 Sekunden reichten Bischofroda um das Ergebnis zu drehen.
Danach fiel es Eckardtshausen schwer sich zu fangen. Das der SV49 ein Mann mehr war merkte man nun gar nicht mehr. Im Gegenteil, der Gastgeber drückte immer weiter auf das Geißrainer Tor. In der 73. Minute schlug Ronny Ißleib einen Freistoß nur knapp am Kasten vorbei. Aber ansonsten kam nicht viel.
Keeper Thomas Dietzel musste sich in der 81. einmal strecken um den Freistoß von Daniel Reich über die Latte zu lenken. Aber nur 2 Minuten später zeigte Bischofroda wie man es richtig macht. 3:1 durch Markus Jerk. Erneut ein Stellungsfehler in der Defensivabteilung des SV49 und Jerk hatte keine Probleme sein Tor zu erzielen. 
Bastian Forejt versuchte es in der 85.Minute noch mal mit einem Freistoß. Aber dieser ging 30cm am Tor vorbei. Es war zu wenig was der SV49 in der Offensive machte. Das Aufbäumen der Mannschaft fehlte. Auch die Doppelchance von Forejt in der 87.Minute änderte nichts mehr am Ergebnis. 

Zu recht verlor man in Bischofroda. 
Es ist anscheinend doch schwerer gegen 10 Mann zu spielen als gegen 11 ?!? 
Shit happens !

Aufstellung:
Martin Reißig, Eric Hentrich (Thomas Kehr 72.min), Sascha Trapp, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Marcus Töpfer, Frank Rudloff, Bastian Forejt, Andy Schad (Thomas Abe 64.min), Rene Malsch, Matthias Nemitz


Fotos vom Spiel


13.05.2007 Lautert. Bischofroda vs. SV 49 Eckardtshausen
13.05.2007 Lautert. Bischofroda vs. SV 49 Eckardtshausen
13.05.2007 Lautert. Bischofroda vs. SV 49 Eckardtshausen
13.05.2007 Lautert. Bischofroda vs. SV 49 Eckardtshausen
13.05.2007 Lautert. Bischofroda vs. SV 49 Eckardtshausen
13.05.2007 Lautert. Bischofroda vs. SV 49 Eckardtshausen
13.05.2007 Lautert. Bischofroda vs. SV 49 Eckardtshausen