Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
25. Spieltag - 03.06.2007 15:00 Uhr
FC Eltetal   SV 49 Eckardtshausen
FC Eltetal 3 : 3 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad, Thomas Kehr, René Malsch

Assists

Ronny Ißleib, Andy Schad, Thomas Kehr

Torfolge

0:1 (8')René Malsch (Thomas Kehr)
1:1 (14')FC Eltetal
2:1 (24')FC Eltetal
2:2 (53')Andy Schad (Ronny Ißleib)
3:2 (74')FC Eltetal
3:3 (85')Thomas Kehr (Andy Schad)

"Not"-Elf holt Punkt in Oberellen !

SV Eltetal - SV 49 Eckardtshausen 3:3 (2:1)

Tore:
1:0 Rene Malsch (8.min)
1:1 Lars Arnold (14.min)
2:1 Lars Arnold (24.min)
2:2 Andy Schad (53.min)
3:2 Alexander Rennert (74.min)
3:3 Thomas Kehr (85.min)

Es entwickelte sich am Sonntag ein spannendes Spiel in Oberellen. Der SV49 entführte einen Punkt aus dem Eltetal, und es war auch mehr drin. Obwohl das vor dem Spiel nicht so aussah als würden die Eckardtshäuser überhaupt was reißen, und noch dazu auswärts.
Ohne 4 Stammspieler und auch ohne Keeper reisten die Geißrainer zum Spiel.
Gegen Krankheit und auch Urlaub kann man ja nichts machen, aber einfach unentschuldigt fehlen ist schon eine Frechheit der Mannschaft gegenüber.  
Darüber sollte sich einmal der oder die Betroffenen Gedanken machen.

Eckardtshausen kam in den ersten Minuten auch gleich unter Druck. Der eingesprungene 
Ersatz-Keeper Marcel Knauer hatte genug zu tun. Er sollte aber seine Sache im Tor wirklich sehr gut machen. Denkt man gar nicht vom „Hans“ das er auch einmal schnelle Reflexe zeigen kann. 
Nach dem der SV49 die ersten Angriffe der Gastgeber überstanden hatte schlug man zurück. In der 7.Minute knallte es  im Tor von Björn Peterson. 1:0 für Eckardtshausen durch Rene Malsch. Andy Schad und Thomas Kehr spielten 2 schöne Doppelpässe, Kehr ging bis zur Grundlinie durch und flankte auf den langen Pfosten. Dort stand Malsch und lochte die Kugel abgeklärt ein.
Die Freude währte aber nur 6 Minuten. Lars Arnold bestrafte in der 13.Minute einen Eckardtshäuser Abwehrfehler mit dem 1:1. Knauer versuchte noch den Ball zu halten, aber er hatte keine Chance. Er traf aber noch Arnold und holte sich eine gelbe Karte ab. 
In der 21.Minute jagte der Eltetaler Alexander Beck seinen Schuss an die Latte und nur 2 Minuten später schloss Lars Arnold einen Konter zum 2:1 für Oberellen ab. Wieder unter starker Mithilfe der SV49-Verteidignung. Ein langer Pass wurde auf Arnold geschickt, freundlicherweise rutschte Christoph Senf noch aus und so war es kein Problem das Ding zu machen. Senf hatte in der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten mit sich und dem Gegner. Im zweiten Durchgang aber spielte er wesentlich besser, der Alkohol war dann anscheinend endgültig abgebaut. 
Eckardtshausen hielt aber weiter dagegen und versuchte sein Spiel aufzuziehen. Allerdings machte man zu viele Fehler im Spielaufbau und vieles blieb nur Stückwerk. Eltetal machte ein wenig mehr Druck, aber viel kam dabei auch nicht rum. .
In der 34.Minute hatte Marcel „Kahn“ Knauer seine erste spektakuläre Aktion. Einen Schuss der Eltetaler lenkte er instinktiv und blitzschnell an die Latte. Er prallte nach oben ab und als er wieder runter kam klärte ihn Schad 1m vor der Torlinie.  Mit dem 1:2 ging es dann für den SV49 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel im Eckardtshäuser Sturm. Für den schwachen Rene Malsch kam der Kugelblitz Stefan Amberg. Er sollte trotz seiner "2"kg Übergewicht für mehr Schwung sorgen. Masse dazu war ja vorhanden. Die erste Chance hatte aber der FC Eltetal in der 47.Minute durch Sebastian Nentwig. Zwei Minuten später kam Nentwig erneut zu einer Möglichkeit. Eine Flanke konnte er per Kopfball verwerten, aber „King“ Knauer stand dem 3:1 für Oberellen im Weg. Ein wenig auch der Pfosten. Denn Knauer kam noch an den Ball heran, aber festhalten konnte er ihn nicht. So ging er über die Hände Richtung Tor. Aber dort zum Glück an den Pfosten. Den Abpraller hatte Knauer dann wieder fest in den Händen. 
In der 50.Minute hatte Stefan „Ailton“ Amberg den Ausgleich auf dem Fuß. Leider ging der Schuss neben das Gehäuse. 
Aber in der 53.Minute machte es Andy Schad besser. 2:2. Ein langer Freistoß von Ronny Ißleib aufs lange Eck konnte Schad per Kopf verwerten.
Da schaute Eltetal ein wenig bedröpelt aus der Wäsche. Besser wurde es auch nicht in der 55.Minute. Hier sah der Obereller Alexander Beck nach wiederholtem Foulspiel völlig zu recht die Gelb-Rote Karte. Der SV49 nun in Überzahl. Bei Eltetal ließen auch die Kräfte ein wenig nach und Eckardtshauen machte mehr Druck. Es ging hin und her.
Thomas Kehr flankte in der 70.Minute auf Matthias Nemitz. Aus 7m aber köpfte Nemitz genau den Keeper an. Das war ein wenig bezeichnend. Denn auch Nemitz hatte wie Malsch nicht seinen besten Tag erwischt. 
Eine Minute später köpfte Kehr selber an die Latte. Eckardtshausen nun besser, aber das Tor machte der Gastgeber. 
3:2 in der 74.Minute durch Alexander Rennert. Vorausgegangen eine Kette von Fehlern. Eric Hentrich und Marcus Töpfer lieferten sich ein Wettkampf im “über
denn Ball schlagen“ und Rennert bedankte sich. Erneuter Rückstand für den SV49. Man gab sich dennoch nicht auf. Es wurde immer spannender. In der 79.Minute ein Schock für die Geißrainer Fans. Ein Obereller lief alleine auf Marcel Knauer zu. 
Jedoch „King“ Knauer blieb cool und konnte den Ball abwehren. Wahnsinn ! 
Fast im Gegenzug musste sich der Obereller Keeper strecken um einen 20m-Schuss von Kehr noch gerade so über die Latte zu lenken. Das Tor für Eckardtshausen lag in der Luft und in der 85.Minute fiel es dann auch. Eine Ecke von Schad getreten, konnte Kehr am langen Pfosten per Kopf zum 3:3 Ausgleich nutzen. Aber noch war nicht Schluss. Schade war das Eckardtshausen die Überzahl nicht richtig nutzen konnte. Zuviel wurde nach vorne gebolzt als dass man die Eltetaler ausspielte. 
Die letzte Möglichkeit des Spieles hatte wieder einmal Lars Arnold. In der 90.Minute traf er nach einem Freistoß per Kopf nur die Latte. Glück gehabt.
Ein insgesamt gerechter Punktgewinn für Eckardtshausen. Mit der Notelf war es wirklich ein Erfolg den ersten Auswärtspunkt 2007 zu holen.
Martin Reißig wird es schwer haben an dem starken Marcel Knauer im Tor vorbei zu kommen.

Trotzdem ist es wirklich schade das man sich auf manche Spieler nicht verlassen kann. Sie lassen schlicht und einfach die Mannschaft im Stich !

Aufstellung:
Marcel Knauer, Christoph Senf, Thomas Abe, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Marcus Töpfer, Eric Hentrich, Thomas Kehr, Andy Schad, Rene Malsch (Stefan Amberg 46.min), Matthias Nemitz


Fotos vom Spiel


03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen
03.06.2007 FC Eltetal vs. SV 49 Eckardtshausen