Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga Eisenach
26. Spieltag - 10.06.2007 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Falken 1948
SV 49 Eckardtshausen 2 : 1 SG Falken 1948
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kehr, Marcel Knauer

Assists

Andy Schad

Torfolge

0:1 (36')SG Falken 1948
1:1 (45')Thomas Kehr (Andy Schad)
2:1 (74')Marcel Knauer

Letztes Saisonspiel der Männer gegen Falken gewonnen !

SV 49 Eckardtshausen - SG Falken 1948 2:1 (1:1)

Tore:
0:1 Florian Schmidt (36.min)
1:1 Thomas Kehr (45.min)
2:1 Marcel Knauer (74.min)

Die Festung Geißrain bleibt bestehen !

Im letzten Saisonspiel 2006/2007 hatte der SV49 die SG Falken zu Gast auf dem Geißrain.
Vor dem Anpfiff bei bestem Sommerwetter wurde Mannschaftskapitän Thomas Kehr vom Präsidenten Dieter Scheuch herzlichst verabschiedet. Kehr wird in der nächsten Saison seine Fußballschuhe für den EFC 08 Ruhla schnüren. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim zänkischen Bergvolk. Auch die beiden Trainer, Steffen Ißleib und Heiko Steuber, wurden für die sehr gute Leistung in der Saison geehrt und erhielten ein kleines Präsent.
Dann konnte es auch schon mit dem Spiel losgehen. Und es ging los. Beide Teams begannen mit viel Elan und Tempo. Obwohl es eigentlich um nichts mehr ging. Höchstens für den SV49, der eventuell noch auf Platz 3 der Tabelle rücken konnte. (Er schaffte es auch. Anm.d.Red.)
Nach knapp 300 Sekunden prüfte Andy Schad aus 20m den Zustand des Gästetores. Sein Schuss knallte an die Latte.
Eckardtshausen drückte im Spiel nach vorne. Man war gewillt zu gewinnen. Warum denn auch nicht? Es war ja wieder ein Heimspiel.
Matthias Nemitz versuchte sich in der 12.Minute im Tore schießen. Sein Schuss ging nur knapp vorbei. Zehn Minuten später hatte es Thomas Kehr die Führung auf dem Kopf. Sascha Trapp kam rechts über die Flügel und flankte auf den langen Pfosten. Aber Kehr schaffte es unbedrängt, besser mutterseelenallein, den Ball vorbei zu drücken. 
O-Ton Kehr: „...ich hatte die Augen zu.“ 
Eckardtshausen wurde immer besser und machte das Spiel. Allerdings war Falken unberechenbar in ihren Kontern. Fehler in der Offensive des SV49 nutzten sie schnell zu Gegenangriffen aus.
In der 35.Minute musste Stürmer Rene Malsch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach über ein Jahr Pause feierte nun Sebastian Börner sein Comeback in der Mannschaft. Und es sollte ein starkes Spiel werden für den Förschter. Mit seiner ersten Ballberührung schlug er eine Ecke in den Falkener 16er. Dort drückte Kehr den Ball per Kopf erneut am Tor vorbei. Im Gegenzug bewies Falken warum es nicht zu unterschätzen ist. Einen mustergültigen starken Konter schloss Florian Schmidt in der 36.Minute zur Gästeführung ab.
Cest la vie.
Aber es ließ niemand die Köpfe hängen. Warum auch, denn zuhause ist man nun mal eine Macht. Und so fasste sich auch Bastian Forejt ein Herz und erarbeitete sich in der 40. Minute eine gute Chance. In der 43. sollte er sogar eine 100%ige Möglichkeit bekommen. Aber alleine vorm Gäste-Keeper hob er den Ball über den Kasten.
Der Ausgleich lag dennoch in der Luft. Und 60 Sekunden später erzielte ihn Thomas Kehr dann auch. Es war ein super Spielzug. Sebastian Börner und Andy Schad arbeiteten sich mit Doppelpässen in den Falkener 16er. Schad flankte vors Tor und diesmal traf Kehr. Aber mit dem Fuß. Egal, drin ist drin. Mit dem verdienten 1:1 ging es in die Pause.

Die 2.Halbzeit begann genauso schnell wie die 1.. Beide Teams powerten trotz der Temperaturen. In der 57.Minute erkannte der Schiri das Foul an Bastian Forejt im Gäste-Strafraum leider nicht. Und eine Minute später traf Schad nur den Pfosten. 
Aber der SV49 drückte immer stärker auf die Führung. Im letzten Spiel wollte der Geißrain es noch einmal wissen.
Allerdings wurde etwas zu überhastet nach vorne gespielt. Zu viele lange Bälle und Gebolze waren im Spiel. So kam auch Falken zwischenzeitlich ein wenig besser in die Partie zurück. Immer wieder konterten sie über den Platz. 
Die Zuschauer, soweit sie Fans vom SV49 waren, hatten in der 69.Minute den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einer Ecke zog Kehr volley aufs Tor ab, aber ein Falkener konnte in letzter Sekunde auf der Linie klären. Eine Minute später marschiert Andy Schad allein auf den Keeper zu. Aber er schoss aus spitzem Winkel ihm nur in die Arme. Die Chancen wurden wieder zu leichtfertig vergeben.
Aber dann kam ja Super-Keeper Marcel-„King-Kahn“-Knauer ins Spiel. In der 74.Minute wurde er für den blassen Nemitz eingewechselt. Ja richtig, diesmal nicht als Torwart. Und was machte Knauer mit seiner ersten Ballberührung? Er schoss die Kugel einfach mal so ins Tor. 2:1 für den SV49 durch den Edeljoker Marcel Knauer. Wahnsinn der Kerl. Und man kann es sogar glauben, wenn er sagt das es so gewollt war. Er war keine 10 Sekunden am Ball und dann zappelte dieser im Netz. Nun spielte Eckardtshausen sein Spiel befreiter runter und die Minuten vergingen bis zum Abpfiff. Allerdings gab sich Falken nicht auf und blieb gefährlich. Aber die Geißrainer ließen nichts mehr anbrennen. In der 87.Minute schoss Bastian Forejt noch mal knapp über die Latte und dann war die Saison gelaufen.

Der SV 49 Eckardtshausen gewann das Spiel verdient mit 2:1 und rückte auf den dritten Platz der Kreisliga vor. Wer hätte das gedacht vom Aufsteiger. Dank natürlich auch an den Marksuhler SV für seine Schützenhilfe gegen Ruhla. Der MSV ist auch das einzigste Team, welches 4 Punkte gegen uns holen konnte. 
Der SV49 beendet die Saison als heimstärkste Mannschaft der Liga. Respekt. Jetzt müssen wir nur noch auswärts uns steigern und dann wird es lustig. 
Super auch der Neueinstieg von Sebastian Börner, es geht doch. 
Und natürlich dürfen wir den Allrounder Marcel Knauer nicht vergessen. 
An die Gesamte Mannschaft, den Trainern und den vielen Helfern ein großes Lob. 
Super Jungs!  Ihr könnt stolz auf euch sein.
So, nun genug gelobt. Die neue Saison kann kommen. 
Nach der Sommerpause wird mit den Verstärkungen im Team wieder neu angegriffen. 
Und mit Förtha und Dippach kommen zwei neue Derbys auf uns zu. Sehr schön.

ALLEZ Geißrain ALLEZ

Aufstellung:
Martin Reißig, Sascha Trapp, Christoph Senf (Marcus Töpfer 46.min), Thomas Abe, Ronny Ißleib, Eric Hentrich, Andy Schad, Thomas Kehr, Bastian Forejt, Rene Malsch (Sebastian Börner 37.min), Matthias Nemitz (Marcel Knauer 74.min)


Fotos vom Spiel


10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948
10.06.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Falken 1948