Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2007/2008)

Kreispokal Bad Salzungen AH
1.Runde - 17.08.2007 18:30 Uhr
SV 49 Eckardtshausen AH   SV Gump. Gumpelstadt AH
SV 49 Eckardtshausen AH 4 : 6 SV Gump. Gumpelstadt AH
n. E.
(1:1, 2:2, 2:2)

Spielstatistik

Tore

Andreas Kühn, Jens Kreuzburg

Assists

Marco May

Torfolge

0:1 (13')SV Gump. Gumpelstadt AH
1:1 (16')Jens Kreuzburg
1:2 (18')SV Gump. Gumpelstadt AH
2:2 (58')Andreas Kühn (Marco May)

Pokal-Aus der Alten Herren !

1.Runde Hilzinger-Cup

SV 49 Eckardtshausen - SV Gumpoldia Gumpelstadt 4:6 n.9m-S. (2:2;1:1)

Der SV49 ist ein wenig unglücklich aus dem Hilzinger Pokal ausgeschieden. Eckardtshausen zeigte jedoch eine tolle Mannschaftsleistung mit einer Spitzenmoral.
Denn die Gäste aus Gumpelstadt legten los wie die Feuerwehr. Der SV49 war noch gar nicht richtig auf dem Platz da hätte es schon 0:3 stehen können. Gumpelstadt ging allerdings sehr fahrlässig mit seinen Chancen um.
Dennoch kamen sie in der 13.Minute zur Führung. Aber nur 3 Minuten später konnte Jens Kreuzburg per Kopf ausgleichen. Eine weit geschlagene Bogenlampe nutzte er zum 1:1. Allerdings schlug Gumpoldia in der 18.Minute zurück und ging erneut in Führung.
Bis zur Pause aber schaffte es Eckardtshausen sich mehr und mehr Spielanteile zu sichern.

Nach dem Wechsel agierte der SV 49 druckvoller und macht mehr das Spiel. Bei Gumpelstadt schwanden die Kräfte und Eckardtshausen drückte auf den Ausgleich. Allerdings wollte das Tor einfach nicht fallen. Ein gut aufgelegter Gäste-Keeper und zweimal Aluminium sicherten noch die Führung für die Gumpoldia.
In der 53.Minute konnte der Keeper von Gumpelstadt den Ball nur prallen lassen nach einem Eckardtshäuser Schuss. Jürgen Kunze reagiert schnell, aber aus nur einem Meter vorm Keeper brachte er den Ball nicht ins Netz. Trotzdem drückte der SV49 weiter auf den Ausgleich. Es war eine spannende Schlussphase.
2 Minuten vor dem Ende kam ein Einwurf von Mario Meißner auf Marco May. Dieser ging in Strafraum bis zur Grundlinie und passte von dort quer zurück Richtung Strafstoßpunkt. Der gut stehende Andreas Kühn jagte die Kugel in die Maschen. 2:2 Ausgleich.

Somit ging es in die 2*5 Minuten Verlängerung. In der 3.Minute der ersten Verlängerung kam der SV49 zu einem Freistoß. Er wurde ausgeführt und ein Gumpelstädter Spieler wehrte den Ball per Hand im Strafraum ab . Klarer 9-Meter. Aber die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Böse Fehlentscheidung.  Ansonsten passierte nicht mehr viel und so kam es zum entscheidenden 9-Meterschiessen.

Gumpoldia versenkte seine ersten beiden Strafstöße souverän. Marco May und Jürgen Kunze trafen für den SV49. Den nächsten Schuss hielt Randy Tschöpe. Der SV49 war nun im Vorteil. Doch Rene Trapp scheiterte am Gumpelstädter Keeper. Sein Schuss war einfach zu lasch geschossen. Nach dem dann Gumpoldia wieder verwandelte scheiterte auch Mario Meißner am Gäste-Torwart. Der letzte Schütze für die Gäste verwandelte und so stand Gumpelstadt in der 2.Runde.
Pech gehabt, aber toll gekämpft und nach schwacher Anfangsphase zurück ins Spiel gekehrt. Ab der zweiten Halbzeit war der SV49 die bessere Mannschaft, aber das Glück im 9-Meterschiessen fehlte einfach. 
Schade das wir nun dieses Jahr nicht nach Martinroda können, da hatte es ja Spaß gemacht beim letzten Mal. 
Dann muss Eckardtshausen nun eben einfach Staffelsieger werden und alles wird gut !

Aufstellung:
Randy Tschöpe, Udo Manß, Andreas Kühn, Rene Trapp, Marco May, Lutz Schellenberg, Jens Kreuzburg, Thomas Linß, Thomas Reißig, Mario Meißner, Jürgen Kunze


Fotos vom Spiel


17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH
17.08.2007 SV 49 Eckardtshausen AH vs. SV Gump. Gumpelstadt AH