Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
30. Spieltag - 08.06.2008 15:00 Uhr
SV BW Lauterbach   SV 49 Eckardtshausen
SV BW Lauterbach 2 : 3 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Börner, René Malsch, Sven Arnold

Assists

Christoph Senf, Marc Adelmann

Torfolge

0:1 (16')Sven Arnold (Christoph Senf)
0:2 (25')Sebastian Börner
0:3 (58')René Malsch (Marc Adelmann)
1:3 (75')SV BW Lauterbach
2:3 (89')SV BW Lauterbach

Auswärtssieg im letzten Spiel in Lauterbach !

SV Blau-Weiß Lauterbach - SV 49 Eckardtshausen 2:3 (0:2)

Tore:
0:1 Sven Arnold (16.min)
0:2 Sebastian Börner (25.min)
0:3 Rene Malsch (58.min)
1:3 Michael Reich (75.min)
2:3 Michael Reich (89.min)

Im letzten Saisonspiel musste der SV49 in Lauterbach antreten. Trotz bestem Sommerwetter, war die Reise zu den Blau-Weißen immer begleitet von einem flauen Gefühl in der Magengegend. Denn Eckardtshausen konnte noch nie in Lauterbach einen Dreier holen.
Aber einmal ist ja immer das erste Mal. Außerdem hatte man sich für die dämliche Heimpleite vor ein paar Wochen zu revanchieren.

Und so begann Eckardtshausen, auch auf dem kleinen Platz, schnell und forsch nach vorne. Aber dennoch etwas konfus. So musste sich Sören Pippoleit in der 11.Minute lang machen um einen starken Schuss zur Ecke zu lenken. Zuvor gab es mehrere Möglichkeiten für Eckardtshausen, bei Eckbällen unter anderem durch Rene Malsch. 12 Minuten waren gespielt als Marcel Knauer seine erste Visitenkarte abgab und nur knapp übers Lauterbacher Tor schoss. Doch 4 Minuten später köpfte Sven Arnold mit seinem ersten Saisontor die Führung für den SV49. Es war eine schön Kopfballstafette welche zum Erfolg führte. Ein Einwurf von Ronny Ißleib wurde verlängert und kam so auf den am langen Pfosten stehenden Christoph Senf. Dieser köpfte den Ball zurück in die Mitte wo Arnold keine Mühe hatte einzunicken. Das sah schon mal gut aus.
Nach etwas Leerlauf schlug Eckardtshausen in der 25.Minute erneut zu. Mann kann auch sagen das sich Lauterbach ein Ei ins Netz legte. Sebastian Börner schlug einen Eckball scharf und flach in den Sechzehner. Dort rutschte der Lauterbacher Marcel Kräußl vor Senf in den Ball. Und schwups war die Murmel im Tor. Ein wunderschön gemachtes Eigentor. Da aber das Schirigespann auf dem Spielformular Sebastian Börner als Schützen vermerkte, will ich auch mal nicht so sein und ihm das Tor geben. War ja auch eine echt gute Ecke. Also 2:0 für den SV49 durch den Älteren der Förschter-Brüder. 
Nur 3 Minuten später verfehlte, nach einem Freistoß von Ronny Ißleib, Christoph Senf per Kopf nur knapp das Tor der Gastgeber. Lauterbach war ein wenig konsterniert und wusste nicht was es davon halten sollte. Denn es ging weiter mit den Chancen für die Geißrainer Jungs. Frank Rudloff Schuss aus 20m ging nur knapp übers Lattenkreuz. Dieser Knaller hätte ein Tor verdient gehabt. Kurz vor der Pause noch mal Eckardtshausen. Sven Arnolds langer Einwurf landete auf Ronny Ißleibs Kopf. Aber sein Aufsetzer aus ca.6m prallte vor dem Tor auf und verfehlte es in der Höhe nur um Zenitmeter. Schade.
Doch die Leistung in der ersten Halbzeit war in Ordnung und der Spielstand dementsprechend auch. Nur das 3:0 fehlte !!!

In der zweiten Halbzeit schienen die Gastgeber aufgewacht. Von Beginn an setzten sie den SV49 unter Druck. Jedoch die erste Marke setzte erneut Marcel Knauer. Im 16er stehend jagte er den Ball über den Kasten. Knappes Ding. Etwas später sorgte Rene Malsch in der 58.Minute für das 3:0. Die Lorbeeren für den Treffer gehörten aber Marc Adelmann. Adelmann, welcher ein wirklich gutes Spiel machte, holte stark am langen Pfosten den Eckball von Börner per Kopf zurück ins Spiel und in die Mitte auf den freien Malsch. Und Malle musste nur noch einlochen. Das hat zwar bei Herrn Malsch nichts zu sagen, aber er schaffte es und so führte man klar gegen Lauterbach. Der Drops war anscheinend gelutscht.
Wobei Eckardtshausen in den nächsten zehn Minuten, mit Sebastian Börner und Rene Malsch, sich 2 weitere hochkarätige Chancen erspielte.
Aber in der 75.Minute fing sich Eckardtshausen einen Lauterbacher Konter ein und es stand nur noch 3:1. Lauterbach erstarkte nun und drückte den SV49 immer mehr in die eigene Hälfte. Doch der berüchtigte Lauterbacher Sturmlauf zum Ende hatte keinen richtigen Erfolg mehr. Zwar schossen sie in der 89.Minute noch das 3:2, aber dann war Schluss.
Der SV49 gewann somit verdient und vor allem zum ersten mal in Lauterbach. Welch ein Tag. Das Bier nach der Partie lief prächtig, und als man erfuhr das man sich an Marksuhl vorbei auf Platz 5 geschoben hatte war alles bunt !

ALLEZ  - Champion de Milmesberg  - ALLEZ

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Christoph Senf (Thomas Abe 73.min), Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Sebastian Börner, Marcel Knauer, Sven Arnold (Marc Adelmann 57.min), Rene Malsch (Lars Wiener 85.min)


Fotos vom Spiel


08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen
08.06.2008 SV BW Lauterbach vs. SV 49 Eckardtshausen