Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreispokal Eisenach
1.Runde - 16.09.2007 15:00 Uhr
SG Falken 1948   SV 49 Eckardtshausen
SG Falken 1948 1 : 6 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Lars Arnold, 2x René Malsch

Assists

3x Andy Schad, Bastian Scheu

Torfolge

0:1 (12')René Malsch (Andy Schad)
0:2 (22')René Malsch (Andy Schad)
0:3 (38')Lars Arnold (Bastian Scheu)
0:4 (52')Lars Arnold
0:5 (63')Lars Arnold
0:6 (73')Lars Arnold (Andy Schad)
1:6 (84')SG Falken 1948

Pokalsieg in Falken !

SG Falken 1948 - SV 49 Eckardtshausen 1:6 (0:3)

Tore:
0:1 Rene Malsch (12.min)
0:2 Rene Malsch (22.min)
0:3 Lars Arnold (38.min)
0:4 Lars Arnold (52.min)
0:5 Lars Arnold (63.min)
0:6 Lars Arnold (73.min)
1:6 Manuel Nollner (84.min)

Bei bestem spätsommerlichen Wetter zog es die Geißrain-Karawane durch den gesamten Kreis gen Falken. 
Nach dem Heimspiel vor 3 Wochen war man nun im Pokal zu Gast bei der SG.

Und die weite Reise für den SV49 sollte sich auch lohnen. Allerdings wurde man in der 3.Minute unsanft aus dem nachmittäglichen Sonnen-Schläfchen geweckt. Falken hatte die 1000%ige Möglichkeit das 1:0 zu erzielen. Aber man kann auch aus 3m am Tor vorbei schießen. 
Eckardtshausen erholte sich gut davon. Oder besser gesagt, der SV49 hatte es gar nicht gemerkt. Den von Anfang an her drückte der SV49 auf das Tor der Gastgeber. Und Rene Malsch sollte den Torreigen in der 12. Minute eröffnen. Einen Einwurf von Bastian Forejt lupfte Andy Schad über die Abwehr der Hausherren und Malsch nickte per Kopf ins Tor. Eckardtshausen marschierten nun immer wieder und wieder in Richtung Falkener Tor. Und schon 10 Minuten später rappelte es erneut im Karton. Und erneut war Chancentod Rene Malsch der Torschütze. Er bekam den Ball kurz vor dem 5er auf den Fuß und versenkte ihn kaltschnäuzig im Kasten. So kennt man ihn ja gar nicht. Aber schön so !
Und Malsch hatte noch nicht genug. Andy Schad schlug in der 24.Minute einen Freistoß von halb rechts in den 16er. Malschs Flugkopfball, ja wirklich ein Flugkopfball, ging nur knapp neben das Tor. Das Spiel wurde immer schneller. Beide Teams agierten sehr offensiv, wobei der SV49 die überlegene Mannschaft war. Die Falkener Angriffe wurden mit der Zeit weniger und auch harmloser.
In der 38.Minute begann die Zeit des Lars Arnold. Basti Forejt marschiert sehr stark durch die Falkener Reihen und passt kurz vor dem 16er auf Arnold. Dieser ging immer weiter Richtung Grundlinie und versenkte den Ball aus sehr spitzem Winkel im langen Eck zum 3:0 für Eckardtshausen. Dies war auch der Halbzeitstand. Alles im grünen Bereich für die Geißrainer.

Nach der Pause ging es konsequent weiter. Aufbauend auf eine sattelfeste Abwehr mit gutem Libero Frank Rudloff (in seinem vorerst letztem Spiel für den SV49, viel Spaß beim Weintrauben lesen in Marseilles) fuhr man Angriff auf Angriff. Die Freiheit im Mittelfeld war schon fast beängstigend. Davon profitierte natürlich Lars Arnold. In der 52.Minute erzielte er das 4:0 für Eckardtshausen, im 16er zog er einfach mal ab und haute den Ball in den Winkel. Ein Wahnsinnspfund. Fünf Minuten später schwächte sich Falken dann selber. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung sah ein Falkener die Rote Karte. Zehn kaputte und mutlose Gastgeber gegen 11 hungrige Eckardtshäuser. Mahlzeit !
In den folgenden Minuten kam der SV49 zu ein paar Möglichkeiten. Die beste davon vergab Bastian Forejt. Eckardtshausen spielt einen langen Ball und der Falkener Keeper kommt aus dem Kasten um zu klären. Außerhalb vom 16er vertändelte er aber den Ball und Forejt schoss sofort auf das leere Tor. Leider ging der Schuss knapp am langen Pfosten vorbei.
Aber man musste bis zum Torschrei nicht mehr lange warten. In der 63.Minute erhöhte Lars Arnold auf 5:0 für Eckardtshausen. Und wieder jagte er die Murmel in den Winkel. Es klappte einfach alles an diesem schönen Sonntag. Zwei Minuten später hatte Jung-Keeper Sören Pippoleit endlich auch die Gelegenheit sich warm zu machen. Mit einer Glanzparade hielt er aus 5m die Null „Hinten“ fest. Nach einem starken Freistoß von Schad, welcher an den Pfosten ging, schlug noch einmal Arnold zu und erhöhte auf 6:0. Seinen lupenreinen Hattrick erzielte er in der 73.Minute. Vorrausgegangen war ein sehenswerten Doppelpass mit Schad. 
Der Eckardtshäuser Anhang freute sich und bekam dann fast gar nicht mit wie Falken doch noch ein Tor erzielte. Die Abwehr um Christoph Senf befand sich mental schon wo ganz anders und so konnte Manuel Nollner in der 84.Minute „verkürzen“.
Zwei Minuten vor Schluss lief Malsch noch mal in einer 1:1 Situation auf den Falkener Keeper zu. Das Tor traf er nicht. Aber der Ball wird heute noch in Treffurt gesucht. Wie kann man nur aus ca. 14m vorm Tor, 48m drüber schießen? Nun ja, es gibt halt nichts was Rene Malsch nicht kann. 
In der letzten Minute hielt Pippoleit noch mal spektakulär und dann war auch Schluss.

Eckardtshausen gewann völlig verdient mit 6:1 in Falken. Das einzigste was heute zu bemängeln war, natürlich wieder die Chancenausbeute. Es hätten locker 10 Dinger sein können. Falken fand, trotz des Tores in Halbzeit 2, überhaupt nicht mehr statt.
Der SV49 zieht somit nun in die 2.Runde ein und wir freuen uns auf das 
Liga-Heimspiel gegen Eltetal.

SV49-Boyz on Tour !

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Christoph Senf, Daniel Reich, Frank Rudloff, Michael Börner (Thomas Abe 54.min), Sebastian Börner, Bastian Forejt, Andy Schad, Rene Malsch, Lars Arnold


Fotos vom Spiel


16.09.2007 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
16.09.2007 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
16.09.2007 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
16.09.2007 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
16.09.2007 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen
16.09.2007 SG Falken 1948 vs. SV 49 Eckardtshausen