Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Testspiele 07/08
1. Spiel - 26.01.2008 14:00 Uhr
FC Union Mühlhausen II   SV 49 Eckardtshausen
FC Union Mühlhausen II 4 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Rudloff

Torfolge

0:1 (5')Frank Rudloff
1:1 (27')FC Union Mühlhausen II
2:1 (30')FC Union Mühlhausen II
3:1 (52')FC Union Mühlhausen II
4:1 (76')FC Union Mühlhausen II

Testspielniederlage in Mühlhausen !

FC Union Mühlhausen II - SV 49 Eckardtshausen 4:1 (2:1)

0:1 Frank Rudloff (5.min)
1:1 (27.min)
2:1 (30.min)
3:1 (52.min)
4:1 (76.min)

Im ersten Testspiel 2008 trat der SV49 bei der Reserve von FC Union Mühlhausen an. Bei Sonne, aber starkem Wind wurde das Spiel auf dem Hartplatz in der Sportanlage von Union bestritten.
Man merkte Eckardtshausen an das man lange nicht mehr draußen gespielt hatte. In der Anfangself begannen gleich die beiden Neuzugänge Ralf Pertuch und Sven Karpa.

Der SV49 legte los mit einem Traumstart. Der Hausherr Union war noch nicht richtig auf dem Platz als Frank Rudloff in der 5.Minute die 1:0 Führung für Eckardtshausen erzielte.
Jedoch wachte Mühlhausen nun auf und stutzte den Anfangselan des SV49. Das Spiel wurde immer wieder von dem starken boenartigen Wind beeinflusst. Etliche Pässe kamen nicht an und auch Flanken wurde zur Glückssache.
In der 12.Minute setzte der Gastgeber ein Achtungszeichen schoss knapp am Pfosten des Eckardtshäuser Tores vorbei.
Kurze zeit später passte Andy Schad, nach Doppelpass mit Rudloff, zu Rene Malsch. Malsch jedoch vergab die gute Möglichkeit. In der 18.Minute vergab Sebastian Börner eine Möglichkeit erneut nur knapp und im Gegenzug verfehlte Mühlhäuser Tor nur um Zenitmeter.
Aber Union kam nun immer besser ins Spiel. Eckardtshausen machte zu viele individuelle Fehler und sah bei den Standards in der Abwehr nicht gut aus. 
So kam es auch in der 27.Minute zum Ausgleich. Ein schlecht getretener Abschlag von Thomas Abe kam postwendend zurück und der Mühlhäuser Stürmer versenkte allein vor Keeper Sören Pippoleit die Kugel ins Netz.
Nur 3 Minuten später ging Union in Führung. Bei einer Ecke sah die Abwehr von Eckardtshausen inklusive Torwart ganz schön alt aus und Mühlhausen traf ins Tor.
Mit dem Rückstand ging es auch in die Pause.

Der SV49 kam mit frischem Wind aus der Kabine, aber leider verflog dieser auch schnell wieder. Eine gut getimte Flanke von Sebastian Börner verfehlte im Strafraum von Union nur knapp den Eckardtshäuser Sturm. Wieder im Gegenzug setzte Mühlhausen den Ball nur Zentimeter neben das Gehäuse von Sören Pippoleit. 52.Minuten waren gespielt als der Gastgeber einen mustergültigen Konter fuhr und diesen mit dem 3:1 abschloss.
Es lief nun nicht mehr viel zusammen bei Eckardtshausen. Erst in der 62.Minute setzte Andy Schad wieder ein Zeichen, sein Außenristschuss ging jedoch knapp vorbei. Das 4:1 für Mühlhausen fiel in der 76.Minute wieder durch einen Konter. Eckardtshausen zu umständlich und ungenau im Aufbauspiel. Sebastian Börner verlor den Ball und mit 2 Spielzügen schaffte es Union zum Torerfolg.
Nun war natürlich die Luft ein wenig raus beim SV49. Das Manko war das Mittelfeld, welches zu wenig Akzente setzte und zusammen arbeitete. Nur mit Einzelaktionen kann man kein Spiel gewinnen. Schad und Rudloff versuchten es zwar, aber zu oft rannten sie sich fest.
Die letzte Aktion in dem fairen Spiel hatte der SV49. Ein Schuss aus spitzem Winkel von Börner ging nur Zentimeter, parallel zur Torlinie, am langen Pfosten ins Aus.

Mit 4:1 verlor man dieses Spiel klar und auch verdient. Vielleicht aber ein zwei Tore zu hoch.
Man merkte die fehlende Spielpraxis den Jungs wirklich an, aber des wird schon wieder.

Außerdem haben wir nun alle den Ground in Mühlhausen besucht und können uns einen neuen Punkt in die Hopper-Liste eintragen. 
Glückwunsch auch an die Förster-Brüder, welche es trotz ihrer Navigationsschwächen wieder nach Hauser schafften. 

Bericht von Union Mühlhausen unter: http://www.fcunionmuehlhausen.de

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Thomas Abe, Daniel Reich, Sven Karpa (Marc Adelmann 46.min), Ralf Pertuch, Christoph Senf (Eric Hentrich 34.min), Kevin Pfeiffer, Frank Rudloff, Andy Schad, Sebastian Börner (Michael Börner 77.min), Rene Malsch (Marcel Knauer 60.min)


Fotos vom Spiel


26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen
26.01.2008 FC Union Mühlhausen II vs. SV 49 Eckardtshausen