Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
1. Spieltag - 18.08.2007 15:00 Uhr
EFC Ruhla 08 II   SV 49 Eckardtshausen
EFC Ruhla 08 II 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf

Torfolge

1:0 (32')EFC Ruhla 08 II
1:1 (60')Christoph Senf

Remis im ersten Saisonspiel in Ruhla !

EFC 08 Ruhla II - SV 49 Eckardtshausen 1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Rico Kirchner (32.min)
1:1 Christoph Senf (60.min)

Neue Saison und neues Glück für den SV49. Auch in der kommenden Spielzeit werden wir wieder versuchen in der Kreisliga ein Wörtchen mitzureden.
Am ersten Spieltag verschlug es uns gleich in die Fremde. Der Geißrain war zu Gast beim kleinen zänkischen Bergvolk. Was allerdings keine Beleidigung sein sollte.

Die Reserve des EFC 08 Ruhla begann auch sehr dynamisch die Partie. Eckardtshausen kam sehr schwer in Spiel, man merkte eine gewisse Nervosität und Unsicherheit in der Mannschaft. Einige Ausfälle waren zu verkraften. Dennoch waren 2 Neuzugänge von Beginn an im Team.
In der 4.Minute kam der Gastgeber zu einem Freistoß. Martin Reißig im Tor konnte die weit geschlagenen Flanke gerade so noch abklatschen. Zum Glück fasste er auch schnell nach und verhinderte so schlimmeres. 
Ruhla drückte mehr in die Eckardtshäuser Hälfte und der SV49 wusste nicht so recht wie er sich befreien sollte. Allerdings hätte Bastian Forejt in der 14.Minute den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Nach einem Freistoß tauchte Forejt allein vor dem Ruhlaer Keeper auf, schoss jedoch leider knapp vorbei. 
Dies war so ein kleiner Weckruf für Eckardtshausen. Man bemühte sich nun mehr und die Unsicherheit wich immer mehr aus dem Geißrainer Spiel. So kam es auch das der EFC-Torhüter in der 21.Minute einen Freistoß von Frank Rudloff, aus ca. 30m, zu Ecke abwehren musste. In dieser Zeit nun kam der SV49 immer besser ins Spiel. Ruhlas erste Sturm- und Drangphase verebbte ein wenig.
Leider schlug der Gastgeber in der 32.Minute eiskalt zu. Einen mustergültigen Konter verwandelte Rico Kirchner zur Führung der Gastgeber. 
Trotz des Rückstandes versuchte Eckardtshausen weiter das Spiel in die Hand zu bekommen. Es gelang aber in der ersten Halbzeit nicht mehr so richtig.

In der Halbzeitpause wurde ein taktischer Wechsel vollzogen welcher sich positiv auf das Eckardtshäuser Spiel auswirken sollte. Libero Frank Rudloff rückte vor ins Mittelfeld und Neuzugang Sven Arnold ersetzte ihn. Arnold kam für den etwas blassen Rene Malsch ins Spiel.
Von Beginn an merkte man wie gut dieser Wechsel dem Spiel des SV49 tat.
In der 47.Minute versuchte es Andy Schad mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.
In der folgenden Zeit drückte Eckardtshausen immer mehr in die Ruhlaer Hälfte. Von der leichten Überlegenheit in Hälfte 1 für den EFC war nun nichts mehr zu merken.  
Ein wenig ließ die Kraft der Bergstädter nach. Nach mehreren Anläufen klappte es in der 60.Minute. Christoph Senf erzielt im Nachschuss den 1:1 Ausgleichstreffer. Vorher köpfte er noch den Keeper an, aber dann im Nachschuss ließ er ihm keine Chance. Zu diesem Zeitpunkt war das Tor überfällig und auch redlich verdient.
Der SV49 wurde nun immer drückender und auch besser. Man hatte sich nun eingespielt und zeigte es auch. Leider versäumte man es die Chancen zu nutzen bzw. wirklich 100%ige Möglichkeiten herauszuarbeiten.
In der 68.Minute kam wieder einmal der Gastgeber, welcher sich nun aufs Kontern verlegt hatte, zu einer guten Möglichkeit.
Und Ruhla machte weiter. In der Schlussviertelstunde wurden das Bergvolk wieder ein wenig aufmüpfig und wollte mehr. Eckardtshausen aber hielt dagegen und hatte auch noch eine Möglichkeit. 
Der Hammer kam dann aber Sekunden vor dem Schlusspfiff. Der SV49 hatte hier wirklich Glück das die Geschichte nicht in die Hose gegangen war. Eine letzte Ecke für Ruhla wurde geschlagen. Der Ball ging an allen vorbei ins Aus. Keeper und Abwehrspieler des SV49 schauten genauso bedröpelt wie der freistehende Ruhlaer Stürmer. Keiner schaltete. Und für den SV49 war das zum Glück auch gut so.

Trotzdem war es ein ordentliches Spiel und mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Aufgrund der Möglichkeiten und der spielerischen Akzente in den beiden Halbzeiten geht das Remis voll in Ordnung. Freuen wir uns nun auf das Heimspiel gegen Falken.

Der Ruhlaer Bericht zu dem Spiel ist hier nachzulesen: http://www.efc-ruhla.de/

Aufstellung:
Martin Reißig, Sascha Trapp, Christoph Senf, Daniel Reich, Frank Rudloff, Lars Arnold, Kevin Pfeiffer, Sebastian Börner, Andy Schad, Rene Malsch (Sven Arnold 46.min), Bastian Forejt


Fotos vom Spiel


18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen
18.08.2007 EFC Ruhla 08 II vs. SV 49 Eckardtshausen