Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
3. Spieltag - 02.09.2007 15:00 Uhr
SV Fortuna Suhltal   SV 49 Eckardtshausen
SV Fortuna Suhltal 4 : 0 SV 49 Eckardtshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (21')SV Fortuna Suhltal
2:0 (28')Matthias Nemitz (Eigentor)
3:0 (68')SV Fortuna Suhltal
4:0 (87')SV Fortuna Suhltal

Auswärtspleite der Männer bei Suhltal !

SV Fortuna Suhltal - SV 49 Eckardtshausen 4:0 (2:0)

Tore:
1:0 Tino Wittich (21.min)
2:0 Matthias Nemitz ET (28.min)
3:0 Michael Krech (68.min)
4:0 Sebastian Röder (87.min)

Das zweite Auswärtsspiel stand an und der SV49 musste zum Bezirksliga-Absteiger nach Fernbreitenbach reisen.
Das Spiel begann optimal für Eckardtshausen. Schon in der 1.Minute hätte Rene Malsch das 1:0 erzielen müssen. Mutterseelenallein marschierte er auf das Tor von Suhltal zu und schaffte es aus ca.15m den Ball über das Gehäuse zu jagen. Dumm gelaufen.
Es wäre ein Auftakt nach Maß gewesen. Die ersten 20 Minuten waren ausgeglichen. Aber die Zuschauer sahen eine engagierte Eckardtshäuser Mannschaft welche sich Vorteile erarbeitete. Leider schlug zu diesem Zeitpunkt das Schicksal gegen den SV49 zu. 
Tino Wittich versenkte in der 21.Minute seinen Freistoß zur Führung für den Gastgeber. Keeper Sören Pippoleit konnte bei diesem Sonntagsschuss nichts machen. Bis dahin hatte Suhltal nicht sehr viel getan und so war der Treffer ein wenig unverdient. Aber so ist nun mal der Fußball. 
Eckardtshausen war bemüht den Schock zu verdauen, was auch gut gelang. Leider schwächte man sich in der 28.Minute selber. Matthias Nemitz, welcher als Stürmer in der Partie als Libero aufgestellt war, köpfte ein zum 2:0 für die Fortuna. Nemitz wollte im Strafraum zurück zum Torwart Pippoleit köpfen, verpasste ihn aber und so ging der Ball ins Netz. Ein Stürmer will eben immer Tore machen, nur blöd das es diesmal in das eigene Gehäuse ging.
Trotz des erneuten Dämpfers spielte der SV49 noch knapp 10 Minuten gut mit. Dann aber war es vorbei und Suhltal machte mehr Druck. Sie spielten nicht unbedingt sehr gut und schön. Aber Eckardtshausen verstrickte sich immer mehr in Fehler. Zweikämpfe wurden unnötig verloren und es wurden massig Fehlpässe gespielt. Und nur durch die Mitte und dann festrennen ist eben nun mal keine Garantie auf einen Sieg.
In der 40.Minute verhinderte Pippoleit einen höheren Rückstand. Auch einen Freistoß in der 45. von Suhltal fischte der junge Torwart weg. Ohne ihn hätte Suhltal weitaus höher führen können. 
Nach der Pause versuchte Eckardtshausen noch einmal zurück zu kommen. Es gelang auch in der Anfangsphase ein wenig. Lars Arnold hatte in der 52. Minute die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach einem guten Zuspiel stand er im Strafraum allein, traf aber den Ball nicht richtig und so ging sein Schuss neben das Tor. Im Gegenzug jagte Suhltal einen gefährlichen Konter über das Tor. 
In der 56.Minute hatte der SV49 Glück das Schiri Gürtler einen Rückpass von Daniel Reich nicht erkannte. Sein Pfiff blieb aus. Es ging nun hin und her. Eckardtshausen versuchte sich mehr in der Offensive und Suhltal konterte gefährlich auf eigenem Platz. Sehr begünstigt natürlich durch die vielen Fehler im Passspiel von Eckardtshausen. Der SV49 überstand in der 59.Minute noch eine Doppelchance von Fernbreitenbach ehe in der 65. Lars Arnold seinen Schuss an die Latte setzten. Dies sollte dann auch der Abschluss der Angriffsaktivitäten von Eckardtshausen gewesen sein. Schon in der 68.Minute erhöhte der sonst blasse Michael Krech auf 3:0. Es war ein Konter wie er im Buche steht. Das Eckardtshäuser Mittelfeld und auch die Abwehr ließen sich von einfachen Doppelpässen schwindlig spielen und Pippoleit hatte keine Chance. 
Es lief nun gar nichts mehr beim SV49. Man hatte die Seuche am Fuß. Krech konnte in der 75. völlig unbedrängt nach einer Ecke köpfen, aber zum Glück für den SV49 knapp am Pfosten vorbei. Aber 3 Minuten vor Schluss sollte das 4:0 doch noch fallen. Erneut ein schneller Konter und ein Fehler von Christoph Senf ließen Sebastian Röder jubeln. Die Fans vom Geißrain hatten sich schon damit abgefunden und traten dann den Heimweg an. 
Der SV49 verlor völlig verdient, auch in dieser Höhe, in Fernbreitenbach. Nach tollen 30 Minuten schockten die Gegentore zu sehr und man fand nicht mehr ins Spiel. Ok, wenn Malsch in der ersten Minute getroffen hätte? Ja da wäre das Spiel anders ausgegangen. Aber hätte der Hund nicht gesch......... 
Abhaken und volle Kraft im Heimspiel gegen die Förtschen Aufsteiger.

Unser Stolz hat einen Namen – SV49 ! 

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Christoph Senf, Daniel Reich. Matthias Nemitz (Thomas Abe 78.min), Lars Arnold, Sebastian Börner, Frank Rudloff, Andy Schad, Bastian Forejt, Rene Malsch (Eric Hentrich 46.min)


Fotos vom Spiel


02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen
02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen
02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen
02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen
02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen
02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen
02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen
02.09.2007 SV Fortuna Suhltal vs. SV 49 Eckardtshausen