Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
6. Spieltag - 04.04.2008 17:30 Uhr
Marksuhler SV   SV 49 Eckardtshausen
Marksuhler SV 2 : 2 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Arnold

Assists

Andy Schad

Gelbe Karten

Lars Arnold, Sebastian Börner

Torfolge

0:1 (22')Lars Arnold (Andy Schad)
1:1 (46')Marksuhler SV
2:1 (61')Marksuhler SV
2:2 (85')Lars Arnold

SV49 holt Punkt in Marksuhl !

Marksuhler SV - SV 49 Eckardtshausen 2:2 (0:1)

Tore:
0:1 Lars Arnold (22.min)
1:1 Benjamin Blaurock (46.min)
2:1 Martin Koch (61.min)
2:2 Lars Arnold (85.min)

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche traf der SV49 am Freitag auf den Marksuhlr SV.

Das erste Freitagsspiel begann bei gutem Wetter recht flott.
Schon nach 3 Minuten zeigte der SV49 dass er die Punkte nicht kampflos in Marksuhl lassen wollte. Den langen Einwurf von Ronny Ißleib köpfte Lars Arnold an den Pfosten. Nur ein paar Minuten später das gleiche Bild, dieses Mal aber ging der Ball nur knapp neben den Pfosten.
Marksuhl war ein wenig verunsichert über die forsche Anfangsphase des SV49. Und Eckardtshausen blieb weiter am Drücker. Das Spiel wurde sich überlegt im Mittelfeld gesichert und die Abwehr stand gut im ersten Durchgang. 
So kam es auch zur Führung für die Geißrainer in der 22.Minute. Umjubelter Torschütze war Lars Arnold. Nach einem Freistoß konnte Arnold den Abpraller von MSV-Keeper Benjamin Patz nutzen, und vollstreckte mit einem satten Flachschuss.
In der folgenden Zeit wogte die Party hin und her. Eckardtshausen behielt aber weiterhin ein Übergewicht in den Aktionen. Der SV49 hatte mehr Szenen im Angriff in Torraumnähe. Aber auch Marksuhl kam, wenn auch weniger, aber auch gefährlich vor das Eckardtshäuser Gehäuse.
In den letzten sieben, acht Minuten aber steigerte Marksuhl das Tempo und schnürte den SV49 der eigenen Hälfte ein. Es war auch viel Ungeschicktheit auf Seiten der Eckardtsdhäuser dabei. Der MSV kam dadurch zu vielen Ecken und Freistößen knapp am 16er. Trotzdem stand die Abwehr und Keeper Sören Pippoleit sicher und so ging man mit der Führung in die Kabine. 
Der SV49 präsentierte sich stark auf fremden Platz. Aber leider hielt das über die Pause hinweg nicht an.

Wie verwandelt, oder besser noch, wie im Schlaf kam die Geißrainer aus der Pause. Nämlich nach handgestoppten 18 Sekunden ( in Worten: achtzehn) konnte der MSV ausgleichen! Das geht eigentlich gar nicht. Aber wie schon im Spiel in Eckardtshausen, setzte sich Marksuhl auf der Außenbahn durch und konnte durch Benjamin Blaurock den Treffer erzielen.
Der SV49 war nun ein wenig geschockt. Marksuhl ließ nicht locker und erhöhte den Druck auf die Eckardtshäuser Abwehr.
In der 58.Minute wurde ein Angriff von Marcel Knauer wegen Abseits, was unerklärlich war, abgepfiffen und den Konter setzte Marksuhl ans Außennetz des Tores von Pippoleit. 
Die Leistung der Schiris glich sich der des SV49 in der 2.Halbzeit an. 
In den ersten 45.Minuten noch sehr kleinlich alles gepfiffen und in der 2.Halbzeit Fehler auf beiden Seiten. Komisch.

Nun ja, weiter zum Spiel.

Sören Pippoleit wurde in dieser Phase wieder einmal wichtigster Eckardtshäuser Akteur. In der 61.Minute wurde er aber von Martin Koch überwunden und es stand auf einmal 2:1 für Marksuhl.
Leider blieb ein Aufbäumen des SV49 nun aus. 
Aber umso erfreuter war man dann über den Pfiff von Schiri Glock in der 78.Minute. Der Marksuhler Keeper berührte im 16er Frank Rudloff, dieser fiel, und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt.
Die Chance zum Ausgleich für den SV49. Schütze Sebastian Börner trat an – und verschoss. 
Torwart Patz lenkte seinen Schuss über die Latte. Ein Schock für alle Verantwortlichen und mitgereisten Fans.
Aber nun auf einmal kam Eckardtshausen wieder zurück. In der 81.Minute wieder ein langer Einwurf von Ißleib. Dieses Mal auf den Routinier Marco May. Seinen Kopfball konnte der Torwart nur abklatschen. Erneut war kein SV49-Stürmer zur Stelle. 
Nun schauten alle auf die Uhr und hofften noch auf das Tor zum 2:2. Der SV49 biss sich durchs Mittelfeld und warf alles nach vorne. 
Und 5 Minuten vor Schluss klappte es doch noch. Ein Freistoß kam lange vors Tor und irgendwie vor die Füße von Lars Arnold. Arnold blieb cool und netzte ein. Ausgleich, und dieser war nun auch verdient!
Marksuhl kam in den letzen Minuten noch vors Eckardtshäuser Tor und hatte auch noch Eckbälle. Aber die Abwehr konnte alles klären.

So holte man 1 Punkt aus Marksuhl.
Fazit des Spieles: 
1.Halbzeit - stark 
2.Halbzeit - schwach, mit guter Moral und Kampf zum Ende hin
 
Es wäre auch mehr drin gewesen in diesem guten spannungsreichem Derby. Beim nächsten Spiel wird am besten keine Pause gemacht, nicht das wieder jemand müde wird und die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten verschläft.

In diesem Sinne – Allez SV49 !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Marco May, Ronny Ißleib, Thomas Abe (Marc Adelmann 78.min), Bastian Forejt, Frank Rudloff, Andy Schad (Eric Hentrich 46.min), Sebastian Börner, Lars Arnold, Marcel Knauer (Ralf Pertuch 71.min)

Karten:
Gelb - Sebastian Börner, Lars Arnold
Marksuhler SV - 2 mal Gelb


Fotos vom Spiel


04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen
04.04.2008 Marksuhler SV vs. SV 49 Eckardtshausen