Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
7. Spieltag - 07.10.2007 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV Dippach 1926
SV 49 Eckardtshausen 1 : 5 SV Dippach 1926
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Bastian Scheu

Assists

Andy Schad

Torfolge

0:1 (10')SV Dippach 1926
0:2 (33')SV Dippach 1926
1:2 (37')Bastian Scheu (Andy Schad)
1:3 (44')SV Dippach 1926
1:4 (85')SV Dippach 1926
1:5 (89')SV Dippach 1926

Heimblamage der Männer gegen Aufsteiger Dippach !

SV 49 Eckardtshausen - SV Dippach 1:5 (1:3)

Tore:
0:1 Jörg Kümmel (10.min)
0:2 Marcus Hohmann (33.min)
1:2 Bastian Forejt (37.min)
1:3 Martin Scholl (44.min)
1:4 Andre Koch (85.min)
1:5 Marcus Hohmann (89.min)

Nun ist es doch passiert. Die erste Heimniederlage für den SV49 seit dem 19.März 2006. Damals gewann in der 1.Kreisklasse Unterellen mit 1:0 auf dem Geißrain.
Nun schreiben wir aber das 2.Jahr Kreisliga und Eckardtshausen holte sich vom Aufsteiger aus Dippach eine Klatsche ab. Und auch in dieser Höhe, mit 1:5 Toren, völlig verdient.

Eckardtshausen begann jedoch mit viel Schwung und Druck. In den ersten 5 Minuten kam der SV49 zu 2 Großchancen. Beide wurden jedoch vergeben. Hier hätte das Spiel dann anders aussehen können, aber das interessiert nach dem Spiel keinen mehr.  
Eckardtshausen machte weiter Druck und ließ Dippach nicht zur Ruhe kommen. Jedoch gerade in diese starke Phase des SV49 fuhr der Gast einen Konter. Mit ihrem ersten Angriff erzielten die Dippacher durch Jörg Kümmel die 1:0 Führung für ihr Team. 
Eckardtshausen schaute ganz schön dumm aus der Wäsche.
Nach dem Rückstand lief nicht mehr viel im Spiel der Geißrainer. 
Man verhaspelte sich ständig im Spielaufbau und scheiterte im Angriff an den tiefstehenden Gästen.
Vom Ballbesitz her und den Spielanteilen hatte der SV49 die Partie im Griff. Aber das Ergebnis sagte etwas anderes. Und es sollte noch schlimmer kommen.
Dippach hatte eine 2.Chance – und was machten sie daraus? Na ihr 2. Tor. 
Ein mustergültiger Konter reichte um ihre Führung auszubauen. Marcus Hohmann ließ in seinem Sturmlauf Kevin Pfeiffer und Ronny Ißleib wie Slalomstangen stehen. Im Strafraum ließ er Keeper Sören Pippoleit keine Chance und knallte den Ball ins lange obere Eck. Bums. Zuhause 0:2 und das noch vor der Pause. Den Fans schwante Böses.
Doch vier Minuten später kam die Hoffnung zurück nach Eckardtshausen. Nach einem Eckball schoss Andy Schad auf das Dippacher Tor, kurz vorm Keeper stand Bastian Forejt. Und Forejt lenkte Schad´s Schuss unhaltbar ab ins Netz. Anschlusstreffer. 
Eckardtshausen machte nun weiter Druck. Aber wieder ohne zählbaren Erfolg. Der Genickbruch kam  in der 44.Minute. Erneut führte ein Konter der Dippacher zum 1:3 Pausenstand. 3 Chancen – 3 Tore, besser geht’s ja nicht. 

Nach der Pause hofften nun alle Fans und Betreuer auf ein Aufbäumen der Mannschaft. Doch das Aufbäumen war schnell verpufft. Es klappte einfach gar nichts. Viele Fehlpässe wurden geschlagen und jeder versuchte es alleine. Und natürlich nur ab durch die Mitte. Gerade Teams wie Dippach sind doch über die Außen relativ einfach zu knacken. Aber ein Flügelspiel beim SV49 gab es an diesem Sonntag nicht.
In der 57.Minute hatte Forejt noch einmal eine 100% Chance, aber das war es dann. 
Man versuchte Druck zu machen aber es kam nichts bei rum, rein gar nichts. Es war in der 2.Halbzeit eine sehr schlechte Partie. Dippach hatte es gar nicht nötig etwas zu tun. Sie ließen den SV49 immer und immer wieder sich in ihrer Abwehr festrennen oder warteten einfach nur auf die Fehlpässe. Eckardtshäuser Ecken und Freistöße sorgten auch für keine Gefahr. 
Ab und zu schickte sich der Gast an zu Kontern. Und da brannte jedes Mal die Luft im Eckardtshäuser Strafraum.
Kurz vor Schluss wurde es dann zum Debakel. Erst in der 85.Minute Andre Koch, mit Mithilfe von Libero Ronny Ißleib, und dann in der 89.Minute Marcus Hohmann, vollendeten zum 5:1 Auswärtssieg für Dippach.  Böse Falle Mensch !!! 
In Normalform wäre Dippach mit 5 Toren nach Hause gefahren. Aber sie waren das bessere Team und gewannen verdient. Und das sagt ja einfach alles.
Außer Keeper Sören Pippoleit, er konnte einen schon fast leid tun, erreichte heute keiner Normalform. Einige waren sogar Totalausfälle. Ok, meckern und rummaulen konnten sie noch alle. Aber Ärmel hochkrempeln und Gras fressen, das ging nicht mehr.

Am besten ganz schnell vergessen die Partie und Blick nach vorn. Da kommt zwar Mihla, aber das wäre genau das Richtige um die Schmach zu tilgen. 
Genug draufgehauen auf die Bande wurde nun, also Kopf hoch und weiter. 
Franck Rudloffery ist ja auch wieder zurück. Der kleine Dicke muss es halt richten ;-)

In guter wie in schlechter Zeit – Forza SV49 !

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib, Eric Hentrich, Christoph Senf, Thomas Abe, Sebastian Börner, Kevin Pfeiffer, Bastian Forejt, Andy Schad (Marc Adelmann 81.min), Lars Arnold (Matthias Nemitz 16.min), Sven Arnold (Michael Börner 76.min)


Fotos vom Spiel


07.10.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
07.10.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
07.10.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926
07.10.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV Dippach 1926