Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
11. Spieltag - 04.11.2007 14:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SV GW Gospenroda
SV 49 Eckardtshausen 3 : 1 SV GW Gospenroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Senf, Thomas Abe, Andy Schad

Assists

Eric Hentrich

Torfolge

1:0 (15')Christoph Senf
2:0 (44')Andy Schad (Eric Hentrich)
3:0 (50')Thomas Abe
3:1 (59')SV GW Gospenroda

Endlich wieder drei Punkte - 3:1 gegen Gospenroda !

SV 49 Eckardtshausen - SV Grün-Weiß Gospenroda 3:1 (2:0)

Tore:
1:0 Christoph Senf (15.min)
2:0 Andy Schad (44.min)
3:0 Thomas Abe (50.min)
3:1 Enrico Keil (59.min)

So, nun endlich mal der Spielbericht zum letzten Heimerfolg gegen Gospenroda.
Ist eben nicht immer so einfach die Zeit dafür zu finden. Immer aufschieben, aufschieben und dann vergessen, so wird’s gemacht. Aber jetzt packen wir es mal an.

Nach 3 Niederlagen in Folge und überstandener Kirmes wurde nun Gospenroda als Opfer auserkoren. Irgendwann musste der SV49 ja mal wieder gewinnen. Und dann auch noch auf heimischen Rasen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen, bei den Fans als auch bei den Spielern.
Genauso begann auch das Spiel für Eckardtshausen. Die ersten 10 Minuten wurde noch ein wenig abgetastet, man spürte immer noch die Verunsicherung  seitens des SV49. So ist es nun mal im Fußball. Die selben Spieler hatten letztes Jahr noch Oberwasser und nun ging 3mal gar nichts. Aber das Selbstbewußtsein kommt langsam wieder zurück auf den Geißrain.
In der 10.Minute flankte Thomas Abe in den 16er und dort drückte Sebastian Börner den Ball nur knapp neben das Tor. 4 Minuten später hatten die Eckardtshäuser einen Grund zum Jubeln. Christoph Senf erzielte nach einer Ecke per Kopf die 1:0 Führung für den SV49. Sehr gut. So kann es weiter gehen.
Es ging auch so weiter, bis zur 20.Minute. Hier blieb einigen Zuschauern das Herz stehen. Foulelfmeter für den Gast. Doch Andy Schurstein scheiterte am stark haltenden Keeper Sören Pippoleit. Schwein gehabt. Nur nicht nachdenken was gewesen wäre hätte Pippo den Ball nicht gehalten. Aber er hatte ihn. Bravo.
Eckardtshausen machte nun weiter Druck und erarbeitete sich immer mehr Anteile vom Spiel. Nach einer guten halben Stunde hatte Frank Rudloff die nächste Gelegenheit. Doch sein Schuss aus ca.12m nach einer Ecke, ging knapp an der Kiste vorbei. 
Von den Gästen war außer einigen gefährlichen Kontern nicht viel zu sehen. 
In der 35. Minute pfiff der Schiri plötzlich im Strafraum von Gospenroda. Indirekter Freistoß für den SV49, fast genau vom 11m Punkt.
Andy Schad trat an, schoss und jagte den Ball an die Latte. Alle Gospenrodaer standen auf der Torlinie. Und bei Schads Schuss waren sie auch froh das er an die Latte ging. Da war Bums dahinter. Trotzdem lag das zweite Tor irgendwie in der Luft.
Aber erst sollte noch einmal der Gast sein Glück versuchen. Und dies nicht gerade ungefährlich. So kamen die Grün-Weißen in der 38.Minute zu einem Freitstoß in Tornähe. Pippoleit konnte den Ball nur wegboxen und in den Nachschuss warf sich Routinier Marco May. Naja, geworfen hat er sich nicht direkt, eher wurde er umgeschossen. Sehr schmerzhaft, vor allem wegen der Gegend wo der Ball einschlug. Aber was macht man nicht alles um weiter in Führung zu bleiben. Zum Glück ist in Marco seinem Alter meist die Familienplanung schon abgeschlossen. 
Weiter zum Spiel.
Davon nicht großartig beeindruckt machte sich Eric Hentrich auf um den Gästen das Fürchten zu lernen. Er ging lang durch bis auf die Grundlinie, von dort Richtung 5er und dann passte er zurück. Genau auf Andy Schad, und dieser bedankte sich in der 44.Minute mit dem  2:0 Pausenstand. Super gemacht !

Nach der Pause ging es weiter wie gehabt. Eckardtshausen hatte mehr vom Spiel und Gospenroda setzte nur gelegentlich Akzente. Aber gefährlich blieben sie stets und ständig.
5 Minuten nach Wiederanpfiff beförderte Thomas Abe den Ball in die Maschen von Gospenroda. 3:0 ! Nun ließ der SV49 den Gästen ein wenig mehr Freiraum, warum weiß ich auch nicht. Gospenroda bedankte sich dafür mit dem 3:1 Anschlusstreffer. Torschütze war in der 59.Minute Enrico Keil. Ein langer Freistoß fand ihn und per Kopf nickte er ein. In der folgenden Zeit bekamen die Grün-Weißen ein wenig mehr Auftrieb. Immer wieder drückte Keil seine Kollegen wuchtig nach vorne. Bei Standards, wie Ecken und Freistößen, war er mit seiner Kopfballstärke immer gefährlich.
Aber die Gelb-Blauen hatte die Lage nach ein paar Minuten wieder im Griff. 
Die restliche Zeit plätscherte die Partie dann noch so vor sich hin. Gut, Pippo hielt noch 2mal stark, aber das war es auch dann.

Der SV49 gewinnt verdient gegen Gospenroda mit 3:1. Endlich wieder ein Erfolg für unsere Jung. So muss es nun weitergehen. 
Wollen wir hoffen das am Wochenende das Heimspiel gegen Burschel stattfinden kann.

ALLEZ SV49 !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib, Marco May, Daniel Reich, Christoph Senf, Eric Hentrich (Michael Börner 80.min), Frank Rudloff, Thomas Abe (Rene Malsch 60.min), Bastian Forejt, Andy Schad, Sebastian Börner


Fotos vom Spiel


04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda
04.11.2007 SV 49 Eckardtshausen vs. SV GW Gospenroda