Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
12. Spieltag - 11.04.2008 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Werratal Neuenhof
SV 49 Eckardtshausen 4 : 0 SG Werratal Neuenhof
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Bastian Scheu, Andy Schad, Marcel Knauer

Assists

Frank Rudloff, Sebastian Börner

Torfolge

1:0 (29')Bastian Scheu (Sebastian Börner)
2:0 (31')Andy Schad
3:0 (49')Bastian Scheu (Frank Rudloff)
4:0 (70')Marcel Knauer

Heimsieg im Nebel gegen Neuenhof !

SV 49 Eckardtshausen - SG Werratal Neuenhof 4:0

Tore:
1:0 Bastian Forejt (29.min)
2:0 Andy Schad (31.min)
3:0 Bastian Forejt (49.min)
4:0 Marcel Knauer (70.min)

Am Freitagabend hatte der SV49 die SG Werratal aus Neuenhof zu Gast. Das Spiel sollte eigentlich in Neuenhof stattfinden, aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Heimrecht getauscht.

Die erste Viertelstunde des Spieles bestand aus reichlich unansehnlichem Gebolze. Aber nach dieser "Eingewöhnungszeit" besannen sich die Teams aufs Spiel. Und so kam erst Eckardtshausen, durch Frank Rudloff, zu einer Chance und fast im Gegenzug die Gäste durch einen Konter. 
Aufgrund der vielen Fehlpässe im Spiel des SV49 eröffneten sich Neuenhof weitere Gelegenheiten. So setzte sich Christian Moseberg in der 19.Minute gegen 2 Eckardtshäuser Abwehrspieler durch und zog im Strafraum ab. Glück für den SV49, er traf nur das Außennetz.
Aber 2 Minuten später begann die starke Phase der Hausherren. 
Frank Rudloff setzte sich schön durch und passte in den 16er. Den Ball nahm Sebastian Börner dankend an und zog ab aufs Gäste-Tor. Keeper Mike Bieniek konnte nur abklatschen. Aber ein nachsetzender Eckardtshäuser Angreifer war nicht mitgelaufen. Es sollte nicht das letzte Mal sein das es Abstauber-Möglichkeiten gab. Doch irgendwie wurde das vom SV49-Angriff ignoriert.
Die beste Möglichkeit bis dahin hatte Frank Rudloff in der 24.Minute. Leider ist unser Frank kein Knipser. Allein vorm Torwart im 16er schoss er – und schoss den Keeper an!
Eckardtshausen machte nun mehr Druck und erarbeitet sich ein Übergewicht und auch mehrerer Chancen.
Ein Tor lag in der Luft. Bastian Forejt machte in der 29.Minute dann auch die Bude. 1:0 für den SV49. Sebastian Börner nahmen einen hohen langen Ball im 16er an und spielte im 5er die Abwehr aus. Am Torwart vorbei passte er in die Mitte auf den laufenden Forejt. Und dieser hatte keine Probleme den Ball ins leere Tor zu bugsieren.
Nur 2 Minuten später erhöhte Eckardtshausen auf 2:0. Andy Schad ließ, mit seinem abgefälschten Freistoß aus 20m, dem Schlussmann von Neuenhof keine Chance und die Geißrainer Fans jubeln.
Jetzt spielte nur nach der SV49. Neuenhof war ein wenig überrumpelt und versuchte sich zu ordnen. In der Folgezeit gab es noch 2 gute Chancen für Eckardtshausen. Unter anderem köpfte Lars Arnold, ganz allein vorm Tor, nach einer Flanke von Ralf Pertuch den Keeper in die Arme.
Aber trotz des Übergewicht gestattete man ab und an den Gästen zu kontern. Doch diese waren meist am Strafraum zu Ende. 
Nach einer guten Leistung und mit 2 Tore auf der Habenseite ging es in die Kabine.

Anders als in den letzten Spielen kamen die Spieler vom Geißrain auch wieder wach hinaus.
Denn in der 49.minute erzielte Bastian Forejt das 3:0 und sein zweites Tor im Spiel. Endlich wurde auch einmal nachgesetzt. Der starke Schuss von Frank Rudloff ging nur an den Pfosten, aber Forejt staubte gekonnt ab.
Eckardtshausen nun eindeutig überlegen. Der Gast aus dem Werratal gab sich schon auf und war auf Schadensbegrenzung bedacht. In der 69.Minute köpfte Marcel Knauer nach Flanke von Marco May nur knapp am Pfosten vorbei. Aber nur eine Minute später machte es Knauer besser und packte den Hammer aus. 4:0 für Eckardtshausen.
Nach einer Ecke, welche fast direkt verwandelt wurde, gab es einen Tumult im 5m-Raum von Neuenhof. Irgendwie aber wurde der Ball geklärt, doch genau Knauer vor die Füße. Aus 17m zog er ab und jagte den Ball in Netz. Sehenswert.
Nach der sicheren Führung ließ man ein wenig die Konzentration sinken und ermöglichte Neuenhof in der 73.Minute einen Konter. Sören Pippoleit musste sich strecken um die Lage zu klären. Es war nicht einfach für ihn bei dem kalten ständigen Nieselregen warm zu bleiben. Viel zu tun hatte er nicht.
Doch in den letzten 10 Minuten kam auch er ins schwitzen. Tobias Moseberg lief einfach mal über 40m durch alle Eckardtshäuser hindurch und traf, zum Glück, das Außennetz. Noch 2 Möglichkeiten für den Gast in den beiden letzten Minuten und dann war es das auch.
Der SV49 gewann verdient 4:0. Ein wenig höher hätte es noch ausfallen können, aber 4 Tore und die Null hinten ist schon in Ordnung.
Es war kalt und vor allem nass. Aber 3 Punkte machen das wieder wett.

Der Freitagabend wurde dann noch standesgemäß und dem Wetter entsprechen feucht-fröhlich beendet.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Marco May, Ralf Pertuch (Eric Hentrich 57.min), Frank Rudloff, Bastian Forejt, Andy Schad, Lars Arnold (Marcel Knauer 62.min), Sebastian Börner (Michael Börner 73.min)

Karten:
keine


Fotos vom Spiel


11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
11.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof