Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
14. Spieltag - 17.02.2008 14:00 Uhr
FSV Creuzburg   SV 49 Eckardtshausen
FSV Creuzburg 0 : 5 SV 49 Eckardtshausen
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Arnold, Andy Schad, Ralf Pertuch, Sebastian Börner

Assists

Ronny Ißleib, Andy Schad, Frank Rudloff

Torfolge

0:1 (18')Andy Schad
0:2 (27')Sebastian Börner (Ronny Ißleib)
0:3 (38')Lars Arnold (Frank Rudloff)
0:4 (43')Lars Arnold
0:5 (45')Ralf Pertuch (Andy Schad)

Auswärtsdreier in Creuzburg !

FSV Creuzburg - SV 49 Eckardtshausen 0:5 (0:5)

0:1 Andy Schad (18.min)
0:2 Sebastian Börner (27.min)
0:3 Lars Arnold (38.min)
0:4 Lars Arnold (43.min)
0:5 Ralf Pertuch (45.min)

Wegen der Kritik von Sportfreund Stefan Amberg (Wie hat denn die Eintracht am Wochenende gespielt?) kommt der Bericht heute mal gleich am Montag.

Eckardtshausen begann die Partie von Beginn an mit viel Druck. Man ließ Creuzburg keine Zeit ins Spiel zukommen, bzw. ein eigenes überhaupt aufzuziehen.
Und gleich in der zweiten Minute jagte Lars Arnold seinen Schuss an die Latte.
Der SV49 machte das Spiel und sollte es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand geben.
In der 10.Minute schob Creuzburg einen Ball nur knapp am Geißreiner Kasten vorbei. Das sollte auch die einzigste gute Möglichkeit der Gastgeber gewesen sein. Zustande kam sie auch nur weil sich Ronny Ißleib und Daniel Reich selbst behinderten.
Eckardtshausen drückte unaufhörlich in Richtung Creuzburger Tor. Das Spiel lief nur in der Hälfte des FSV ab.
Nach 18 Minuten war es endlich soweit mit der Führung. Aus ca. 18m schoss Andy Schad einen Freistoß über die Mauer ins Tor. Elegant.
Nur 4 Minuten später ein sehenswerter Spielzug des SV49. Arnold passt auf Ißleib und dieser schickt Sebastian Börner in den 16er. Aus etwas spitzem Winkel traf aber dieser nur das Außennetz. 
Aber in der 27.Minute traf Börner zum 2:0. Lars Arnold holt sich mit Vorchecking den Ball im Angriff zurück und marschiert in den 16er. Dort legt er mit viel Übersicht auf Börner ab, und diesmal haute er die Kugel in die Maschen.
Der SV49 total überlegen und Creuzburg verkroch sich erschreckend schwach in sein Schneckenhaus. Eckardtshausen dominierte die Partie völlig, setzte sich in den Zweikämpfen mit geschicktem Körpereinsatz nahezu problemlos durch.
Es folgten weitere gute Möglichkeiten ehe der SV49 in der 38.Minute das 3:0 erzielte. Torschütze diesmal, Lars Arnold. Ein schöner Doppelpass mit Frank Rudloff eröffnete Arnold den Weg in den 5er und dort gings unhaltbar ins kurze Eck. Sehr schön. Man war einfach immer einen Tick früher am Ball als die konsternierten Creuzburger. Es ging aber noch mehr
Lars Arnold wollte noch ein Tor. In der 41.Minute traf er nach wunderbarer Börner-Hereingabe nur den Pfosten. Nur 80 Sekunden später ließ er dem Keeper in einer 1:1 Situation keine Chance. 4:0.
Es sollte noch schlimmer kommen für den Club von der Werra. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, drückte Ralf Pertuch nach einem Andy Schad Freistoß das Leder über die Linie.
Wenn das mal nicht eine Ansage war, 5:0 zur Halbzeit. Das machte Lust auf mehr.

Das Spiel setzte sich ähnlich fort, wie die erste Halbzeit endete. Eckardtshausen dominierte und agierte fast nach Belieben. Aber ein Tor wollte einfach nicht mehr fallen. Man versuchte alles, aber zu leichtfertig ging man mit den Chancen um. Creuzburg hatte schon kapituliert und auch resigniert. So wird es wirklich schwer im Abstiegskampf werden.
12 Minute waren gespielt und Lars Arnold kam erneut allein auf den Gäste-Keeper zugelaufen. Er spielte ihn auch aus, aber der Schuss auf das Tor hatte keine Kraft mehr und so konnte der Verteidiger klären.
Man lief nun ein paar mal in die Creuzburger Abseitsfalle, bwz. Linienrichterin Schalles half ein wenig nach. 
In der 68.Minute hatte der eingewechselte Rene Malsch ein sehr gute Chance. Leider zog er im letzten Moment, als der Torwart auf ihn zugelaufen kam, ein wenig zurück und schoss nur knapp am Tor vorbei.
Andy Schad stand nach 75.Minuten mittig allein vorm Tor und versuchte einen Heber. Allerdings konnte er mit diesem „Abschlag“ das Tor nicht treffen. Das sechste Tor wollte einfach nicht fallen. Es war wie vernagelt.
Der neu ins Spiel gekommen Marcel Knauer war noch gar nicht richtig dabei als er schon alleine auf dem Weg zum Creuzburger Tor war. Allerdings dachte er dann doch kurz nach und vertändelte den Ball an den Keeper. Wieder eine 100%ige futsch.
Rene Malsch schoss noch einmal knapp vorbei und dann war es das auch. Die letzte Viertelstunde war dann nur noch Geplänkel und der Ball wurde hin und her geschoben. Creuzburg konnte nicht mehr und der SV49 hatte keine Lust mehr. 

Eckardtshausen gewann so das Spiel völlig verdient mit 5:0. Mit ein wenig mehr Konzentration und mit mehr Flügelspiel hätte es auch zweistellig ausgehen können. 
Zweites Spiel, zweiter Sieg. So kann es weiter gehen.

Allez SV49 !!!

Bericht von Creuzburg unter: http://www.fsv-creuzburg.de

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Ronny Ißleib, Thomas Abe, Daniel Reich (Eric Hentrich 46.min), Kevin Pfeiffer, Ralf Pertuch, Frank Rudloff, Bastian Forejt (Marcel Knauer 72.min), Andy Schad, Lars Arnold (Rene Malsch 62.min), Sebastian Börner


Fotos vom Spiel


17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen
17.02.2008 FSV Creuzburg vs. SV 49 Eckardtshausen