Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
16. Spieltag - 18.04.2008 18:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   EFC Ruhla 08 II
SV 49 Eckardtshausen 5 : 1 EFC Ruhla 08 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Schad, Ronny Ißleib, Bastian Scheu, Lars Arnold

Assists

Frank Rudloff, Sebastian Börner, Lars Arnold, Sven Arnold

Torfolge

1:0 (26')Andy Schad (Frank Rudloff)
2:0 (41')Bastian Scheu
2:1 (42')EFC Ruhla 08 II
3:1 (57')Andy Schad (Lars Arnold)
4:1 (77')Lars Arnold per Elfmeter (Sebastian Börner)
5:1 (86')Ronny Ißleib (Sven Arnold)

Heimsieg über Ruhla II !

SV 49 Eckardtshausen - EFC 08 Ruhla II 5:1 (2:1)

Tore:
1:0 Andy Schad (26.min)
2:0 Bastian Forejt (41.min)
2:1 Christian Darr (42.min)
3:1 Andy Schad (57.min)
4:1 Lars Arnold FE (77.min)
5:1 Ronny Ißleib (86.min)

Immer wieder Freitags – ruft das Nachholspiel.

Und dieses Mal kam der EFC 08 aus der Bergstadt angereist. Mit nur 12 Mann, darunter auch der EX-Geißrainer Thomas Kehr wollte die Zweite von Ruhla das Spiel bestreiten. Das es dann so eindeutig für den SV49 wurde hätte keiner vorher gedacht.

Eckardtshausen machte gleich von Beginn an her Druck auf die Gäste. Es vergingen aber 10 Minuten bis zur ersten Chance. Sebastian Börner spielte mittig fast im Strafraum Lars Arnold an, dieser verpasste aber nur knapp den Ball.
Zwei Minuten später setzte Marcel Knauer ein Achtungszeichen. Anscheinend wollte auch mal in die Sportschau kommen zum Tor des Monats. Andy Schad lupfte den Ball halbhoch in die Ruhlaer Abwehr und Knauer zog einfach mal Volley, als ob er nie was anderes machen würde, aus 16m ab. Leider ging der Schuss knapp am Gehäuse vorbei. Es wäre der Knauer, bzw. Knaller gewesen. 
Eckardtshausen hatte weiterhin die Partie im Griff. Und in der 24 Minute konnte der SV49-Anhang zum ersten Mal jubeln. 1:0 für Eckardtshausen nach einem zentralen Schuss von Andy Schad. Dieser wurde aber auch bestens von Frank Rudloff aufgelegt. Gäste-Torwart Mario Dittmar war einige Zeitmeter zu kurz um den Ball zu halten.
Nach der Führung aber fing sich der EFC ein wenig und löste sich aus der Eckardtshäuser Umklammerung. Eckardtshausen ließ sich nun ein paar Minuten das Spiel streitig machen. So kamen die Erbstromtaler, nach einer Flanke in den Strafraum, zu einer Möglichkeit. Zum Glück aber verpasste der Stürmer den Ball und es gab Abstoß. 39 Minuten waren um ehe der SV49 wieder am Zuge war. Sebastian Börners Weitschuss von Außen konnte Keeper Dittmar noch gerade so aus dem Latteneck herausholen. 
Aber in der 41.Minute musst er wieder hinter sich greifen. Frank Rudloff setzte sich im Strafraum energisch durch und passte von der Außenlinie nach hinten in den 5m-Raum. Dort gab es ein kurzen Gestocher und der Ball kam zu Bastian Forejt. Ein Schuss – ein Tor. So einfach kann Fußball sein.
Der Torjubel war noch nicht ganz verhallt als es auf einmal 2:1 stand. Nach einer Reihe von individuellen Fehlern, welche im Mittelfeld begannen, konnte Ruhla durch den Treffer von Christian Darr in der 42.Minute verkürzen.
Die letzte Aktion der Halbzeit hatte aber Eckardtshausen. Ronny Ißleib´s langen Einwurf verlängerte Andy Schad per Kopf. Knapp drüber.
Tolle Leistung in den ersten 45 Minuten mit einem dummen Patzer. So konnte es aber weitergehen. 

Und es ging auch so weiter. Eckardtshausen machte frisch aus der Kabine weiterhin Druck. Ruhla wirkte total verunsichert und bekam nichts mehr auf die Reihe.
Demzufolge das 3:1 für Eckardtshausen. Es war Andy Schad welcher in bester Gerd Müller Manier das Tor erzielte. Lars Arnold zog in der 57.Minute ab, sein Schuss wurde abgefälscht und landete vor Schad´s Füßen. Und aus 5m konnte auch er dann nichts mehr falsch machen. Obwohl natürlich solche Chancen vom SV49 auch schon vergeben worden waren in der Vergangenheit. Nun aber nicht, und drin war drin.
Von Ruhla war nun aber auch gar nichts mehr zu sehen. Man war schon auf Schadensbegrenzung aus. 70 Minuten waren gespielt als Bastian Forejt einen tödlichen Pass spielte. Doch Marcel Knauer und Lars Arnold verpassten beide in sehr guter Position. 
Ruhla kam in der 75.Minute zu seiner einzigsten „Chance“ in der zweiten Halbzeit. Dominik Hennig wusste nicht mehr wohin er spielen sollte und so zog er aus ca. 18m ab, der Ball ging geschätzte 10m neben das Tor. Das sollte es dann auch von den Gästen gewesen sein.
Kurze zeit später zeigte Schiri Döbel in der 77.Minute nach einem, etwas fragwürdigem, Foulspiel an Sebastian Börner auf den Punkt. Lars Arnold nahm die Kugel und versenkte sie gekonnt und vor allem sehr platziert im Netz. 4:1 für Eckardtshausen.
Das letzte Tor für Eckardtshausen übernahm dieses mal die Abwehr des SV49. Der eingewechselte Sven Arnold befördert per Einwurf den Ball auf Andy Schads Kopf. Dieser verlängerte ihn in die Mitte und dort konnte Ronny Ißleib unbedrängt zum 5:1 einköpfen. Hand – Kopf – Kopf – Tor ! 5:1 für den Geißrain gegen das Bergvolk. 
Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte Sven Arnold. Leider aber traf er in der letzten Minute das „leere“ Tor nicht, aber 5 Treffer waren ja schon auf der Habenseite.

Eckardtshausen gewann völlig verdient. Ein zwei Treffer mehr wären natürlich drin gewesen. Aber – passt schon.
Die Leistung hatte gestimmt, auch wenn es Ruhla, vor allem in Hälfte 2, dem SV49 einfach machte.

Schaun wir mal auf das nächste Wochenende mit den beiden Heimspielen gegen Suhltal und dem Spitzenreiter aus Lups.


You´ll nerver walk alone - SV49 !!


Bericht vom EFC 08 Ruhla: http://www.efc-ruhla.de

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Eric Hentrich, Ralf Pertuch, Daniel Reich, Ronny Ißleib, Bastian Forejt, Frank Rudloff, Sebastian Börner (Michael Börner 83.min), Andy Schad, Lars Arnold (Marc Adelmann 83.min), Marcel Knauer (Sven Arnold 77.min)

Karten:
SV49 - keine
Ruhla - zwei Gelbe


Fotos vom Spiel


18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II
18.04.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. EFC Ruhla 08 II