Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
19. Spieltag - 09.03.2008 14:00 Uhr
SV Förtha-Unkeroda   SV 49 Eckardtshausen
SV Förtha-Unkeroda 1 : 1 SV 49 Eckardtshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schad

Torfolge

0:1 (14')Andy Schad
1:1 (28')SV Förtha-Unkeroda

Remis der Männer in Förtha !

SV Förtha/Unkeroda - SV 49 Eckardtshausen 1:1 (1:1)

0:1 Andy Schad (14.min)
1:1 Alexander Nöthe (28.min)

Am letzten Spieltag trat der SV49 beim Tabellenletzten SV Förtha/Unkeroda zum Derby an.
Und wieder war vorher vom Papier her alles geklärt. Doch es sollte erneut anders kommen.

Vom Anpfiff an machte der Gastgeber klar das er nicht verlieren wollte. Förtha kam so auch in der 3.Minute zur ersten Chance. Jedoch konnte Sören Pippoleit den Freistoß über die Latte lenken.
Eckardtshausen wirkte überrascht von der Spritzigkeit und dem Kampfeswillen der Förthaer. Der SV49 kam immer einen Schritt zu spät an den Ball und verkrampfte völlig im Spielaufbau. So geriet man in den ersten Minuten der Partie gehörig unter Druck.
Aber wie es manchmal im Fußball so ist, schoss der SV49 das erste Tor.
Genauengesagt Andy Schad lochte in der 14.Minute ein zum 1:0 für Eckardtshausen. Seinen Freistoß aus ca. 18m halblinks verwandelte er direkt in die kurze Ecke. Das saß.
Jedoch machte Förtha keine Anstalten geschockt zu wirken. Im Gegenteil, sie drücken weiter.
Eckardtshausen fand sich nur in der eigenen Hälfte wieder. Man überließ Förtha die Partie. 
In der 21.minute konnte sich Pippoleit erneut auszeichnen und ein gute Möglichkeit der Gastgeber verhindern. Es sollte sein Tag werden.
Immer wieder rückten die Förthaer auf den Kasten vom SV49. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Und in der 28.Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke kommt Christoph Senf zu spät zu seinem Gegenspieler Alexander Nöthe, und dieser köpft locker freistehend ein zum 1:1. Völlig verdient war zu diesem Zeitpunkt sowieso.
Eckardtshausen ohne Mumm und Biss sowie mit einer Menge an Fehlpässen im Spielaufbau. Förtha dagegen mit Leidenschaft.
Weiter ging es dann auch für den Gastgeber. In der 32.Minute ging der Schuss von Sandro Marholdt abgefälscht nur knapp neben das Tor. Förtha war der Führung näher als Eckardtshausen. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte Lars Arnold erst in der 41.Minute. Allerdings wurde diese zentral im 16er äußerst kläglich vergeben.
Die beste Chance für den SV49 kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit. Hier hätte man den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Aber Basti Forejt vergab seine Schusschance, auch er hatte nicht seinen besten Tag, und die Förthaer Abwehr konnte klären.
Nach der ersten Halbzeit war der SV49 mit dem Remis noch gut bedient. Von der Leistung her was das nämlich ein mal gar nichts.

Nach der Pause machte Eckardtshausen auf einmal mehr Druck. Und schon klingelte es in der 51.Mintue im Förthaer Kasten. Leider jedoch gab der Schiri das Tor nicht,
Andy Schad verwandelte seinen Eckball direkt. Doch Lars Arnold soll am langen Pfosten den Ball noch mit der Hand berührt haben. Meiner Meinung nach war er schon im Tor bevor in Lars berührte. Egal. Schiri Rolf Hofman zeigte erst auf den Anstoßpunkt, ließ sich dann aber von seinem Linienrichter umstimmen und gab Abstoß. Schade. 

Eckardtshausen agierte nun besser als Förtha. Aber die Phase der Überlegebenheit sollte nicht lange anhalten. Schon in der 56.Minute hatte Förtha erneute eine gute Möglichkeit, im Gegenzug schickte Andy Schad Frank Rudloff in den 16er. Doch Rudloff scheiterte am Förthaer Schlussmann. Es ging nun hin und her. Für die Zuschauer war es ein spannendes und schnelles Spiel. Technisch jedoch keine Offenbarung. 69 Minuten waren gespielt als sich Sören Pippoleit richtig strecken musste um einen Förthaer Flachschuss abzuwehren. Nach 78 gespielten Minuten griff Pippoleit wieder ins Spielgeschehen ein und hielt seinen Kasten sauber. Als Dank dafür wurde er vom Förthaer Fischer ein wenig unsanft auf den Boden geholt. Aber das machte ihm nichts aus. Denn in der 41.Minute rettete er bei einer Ecke dem SV49 wenigstens den einen Punkt.
Bis dahin gab es auch keine weiteren großen Möglichkeiten für den SV49. Die Anfangseuphorie der 2.Halbzeit war schnell verflogen und der alte Trott schliche sich wieder ein. Einige Spieler trabten nur Alibi-mäßig über den Platz.
Im Endeffekt war es ein Punktgewinn für Eckardtshausen. Und das gegen einen Tabbellenletzten, welcher aber kämpfte und alles versuchte. Förtha schöpfte sein ganzes Potential aus, es reichte aber nicht für den Sieg. Wobei der SV49 noch nicht einmal zur Normalform fand !!! 

Hoffentlich geht es am kommenden Wochenende gegen den FC Eltetal besser aus.

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Thomas Abe, Ronny Ißleib, Ralf Pertuch (Marc Adelmann 67.min), Frank Rudloff, Bastian Forejt (Rene Malsch 46.min), Christoph Senf (Sven Karpa 35.min), Andy Schad, Lars Arnold, Sebastian Börner


Fotos vom Spiel


09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen
09.03.2008 SV Förtha-Unkeroda vs. SV 49 Eckardtshausen