Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
21. Spieltag - 30.03.2008 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   Marksuhler SV
SV 49 Eckardtshausen 1 : 2 Marksuhler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Börner

Assists

Lars Arnold

Gelbe Karten

Sebastian Börner

Gelb-Rote Karten

Daniel Reich (58')

Torfolge

1:0 (38')Sebastian Börner (Lars Arnold)
1:1 (41')Marksuhler SV
1:2 (82')Marksuhler SV

Heimniederlage im Derby gegen Marksuhl !

SV 49 Eckardtshausen - Marksuhler SV 1:2 (1:1)

Tore:
1:0 Sebastian Börner (38.min)
1:1 Bastian Michel (41.min)
1:2 Tobias Simon (82.min)

Am Sonntag war es soweit. Das erste Spiel in der Derby-Woche gegen den Marksuhler SV.
Bei bestem Wetter, aber mitunter starkem Wind, und vor ca. 220 Zuschauern begann die von Schiri Rauschenberg geleitetet Partie.
Eckardtshausen zeigte sich von Beginn an stark verbessert zum letzten Spiel in Förtha. Schon nach 3 Minuten rauften sich die SV49-Anhänger zum ersten mal die Haare, bei manchen wurde es ein Griff in gelichtete Regionen (gelle Herr Malsch). Thomas Abe verpasste nur knapp mit dem Kopf einen Freistoß am langen Pfosten des Gästetores.
Beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo. Nach einer Viertelstunde kam der MSV zum erste Mal gefährlich in den Eckardtshäuser Strafraum. Doch die Situation konnte noch geklärt werden. Nach 17 Minuten die bis dahin beste Möglichkeit, und zwar für die Geißrainer Mannen. Sebastian Börner fängt einen schwach geschlagenen Marksuhler Abstoß ab und marschiert sofort schnell in Richtung 16er. Er passt scharf nach links auf Lars Arnold. Doch dieser verpasste den Ball nur um Haaresbreite.
Weiterhin wechselten die Angriffsrichtungen stetig. Marksuhl setzte in der 20.Minute einen Freistoß an den Pfosten. In den nächsten zehn Minuten spielte sich das Geschehen häufig nur im Mittelfeld ab. Beide Seiten neutralisierten sich fast. Aber in der 31.Minute musste sich der MSV-Keeper recken um einen Freistoß von Andy Schad zu parieren. Im Gegenzug kam Marksuhl zu einer 
100%igen Möglichkeit. Die Gäste ließen die Eckardtshäuser Abwehr auf der Außenbahn alt aussehen und kamen mit Tobias Simon im 16er zum Schuss. 
Torwart Sören Pippoleit verhinderte den Rückstand. Den starken Schuss konnte der SV49-Keeper noch an die Latte lenken - Schwein gehabt.
Nach nur weiteren 120 Sekunden jubelte der Geißrain und die Gäste waren aus dem Häuschen. Aber Marksuhl „haderte“ mit dem Schiri. Denn Lars Arnold erkämpfte sich im Sturm den Ball von einem Abwehrspieler des MSV. Die Szene war wirklich strittig. Aber Schiri Rauschenberg ließ weiterspielen und so konnte Arnold auf den startenden Sebastian Börner passen. Börner ging straff auf das Gästetor zu und lochte ein zur 1:0 Führung für Eckardtshausen in der 38.Minute.
Leider aber blieb die Freude darüber nicht lange bei den Eckardtshäuser Anhängern.
Schon in der 41.Minute konnte der MSV ausgleichen. Tobias Simon setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und passte von der Grundlinie aus in den 5m-Raum. Dort konnte Bastian Michel am kurzen Pfosten sich gegen 3 Eckardtshäuser Abwehrstatisten durchsetzen und schlenzte den Ball gekonnt ins lange Lattenkreuz. 
So ging man mit dem 1:1 in die Kabine.

Die Gäste aus Marksuhl nahmen den Auftrieb des Tores auch mit in die zweiten 45 Minuten. Von Beginn an drückten sie Eckardtshausen in die eigene Hälfte.
Doch in der 56.Minute konnte der SV49 sich einmal vom Druck befreien und kam mit Börner zu einer guten Möglichkeit. Wiederum war Keeper Marschall mit der Hand am Ball. Den Abpraller konnte Eckardtshausen nicht nutzen, da kein Angreifer nachsetzte.
Marksuhler weiter mit viel Zug zum Tor in der Offensive. Eckardtshausen schwächte sich in der 58.Minute dann selber. Nachdem nach einem Stellungsfehler ein Marksuhler Stürmer durch war, zog Daniel Reich die Notbremse. Das hatte aber Gelb-Rot für ihn und Elfmeter für Marksuhl zur Folge. Der ansonsten sichere Schütze, Stefan Grimm, jagte den Ball aber über die Tribüne. Aufatmen auf dem Geißrain. Leider war man nun ein Mann weniger und Marksuhl schickte sich an den 3er mitzunehmen. Sie standen immer noch besser auf dem Platz, aber Eckardtshausen kämpfte und wollte sich nicht aufgeben. In der 63.Minute rannte sich Andy Schad in sehr aussichtsreicher Position im MSV-Strafraum fest. Marksuhl wurde immer gefährlicher. Trotz der nur noch 10 Spieler auf dem Platz, mussten sie aber immer wieder angst vor den Kontern des SV49 haben.
So ging es weiter bis kurz vor Schluss. Man hoffte schon das man das Remis bis zu Ende halten könne, doch dann kam der Genickschlag in der 82.Minute. 
Wie eine Kopie des 1:1 erschien allen die Führung zum 2:1 für den Marksuhler SV.
Erneut über Außen durchgesetzt, wurde von den Gästen scharf in den 16er geflankt. Dort stand in der Mitte Tobias Simon, und er hatte keine Probleme die Kugel zu versenken. Keeper Pippoleit war ohne Chance. 
Schade das beide Tore aus Unachtsamkeiten und Konzentrationsschwächen entstanden. Aber der SV49 zeigte nochmals Moral und ergab sich keineswegs seinem Schicksal. Es wurde alles versucht den Ausgleich zu erzielen.
Eine Minute vor Schluss kam Lars Arnold nach einer Ecke zum Kopfball. Leider war wieder Gerit Marschall zur Stelle und hielt dem MSV den 3er fest.

So verlor der SV49 im ersten Derby auf heimischen Ground gegen Marksuhl.
Mit 11 Mann wäre es wahrscheinlich nicht passiert. Alles sah nach einem Unentschieden aus. Marksuhl war aber im Angriff quirliger und stiftete mehr Unruhe in der Eckardthäuser Hintermannschaft. Der SV49 dagegen war zu leicht ausrechenbar und auch nicht ganz so beweglich in der Offensive.

Trotz der Niederlage hat die Leistung und vor allem die Moral gestimmt.
Schaun wir mal am Freitag in Marksuhl, denn neues Spiel – neues Glück !

Allez SV49 – Kämpfen und Siegen !!!

Aufstellung:
Sören Pippoleit, Kevin Pfeiffer, Ronny Ißleib, Daniel Reich, Thomas Abe (Christoph Senf 46.min), Eric Hentrich, Frank Rudloff, Bastian Forejt, Andy Schad, Sebastian Börner, Lars Arnold

Karten:
Gelb - Sebastian Börner
Gelb-Rot - Daniel Reich
Marksuhler SV - 3mal Gelb


Fotos vom Spiel


30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV
30.03.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. Marksuhler SV