Willkommen auf der Webseite des
SV 49 Eckardtshausen e.V.

1.Männer : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Eisenach
27. Spieltag - 18.05.2008 15:00 Uhr
SV 49 Eckardtshausen   SG Werratal Neuenhof
SV 49 Eckardtshausen 0 : 0 SG Werratal Neuenhof
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Reich, Eric Hentrich, Heiko Steuber, Ronny Ißleib

Punktgewinn in Neuenhof !

SG Werratal Neuenhof - SV 49 Eckardtshausen 0:0 (0:0)

Tore:
Fehlanzeige

Aufstellung:
Peter Kühmel, Frank Rudloff, Eric Hentrich, Daniel Reich, Heiko Steuber (Marc Adelmann 70.min), Bastian Forejt, Ronny Ißleib, Sebastian Börner, Marcel Knauer (Thomas Abe 80.min), Lars Arnold, Rene Malsch (Sven Arnold 84.min)

Nach dem tollen Erfolg am Freitag musste der SV49 erneut auswärts antreten, diesmal in Neuenhof.

Die Personallage war nun wieder ein wenig entspannter. Aber Altmeister Heiko Steuber war erneut von Beginn an dabei. Dazu stand auch der Held vom Freitag, Peter Kühmel, die gesamte Partie im Tor.

Eckardtshausen aber begann nervös und irgendwie verunsichert. Es wollte in der Anfangsphase nicht viel gelingen. So kam der Gastgeber in der ersten Viertelstunde zu 2-3 Chancen. Immer wieder wurde Eckardtshausen über die Außen überlaufen, dies sollte noch öfters geschehen.
Erst in der 19.Minute kam der SV49 zu seiner ersten Möglichkeit. Ab der 25.Minute wurde man etwas besser und begann das eigene Spiel zu stabilisieren. 
In der 29.Minute erfolgte ein Aufatmen beim Anhang der Eckardtshäuser Away-Fahrer. Neuenhof konterte im eigenen Stadion, oder besser gesagt Löcherwiese, und marschierte auf das Tor von Peter Kühmel zu. Doch KK klärte stark zur Ecke. Welche dann auch nichts einbrachte, sondern nur den Eckardtshäuser Angriff einleitete. Ruck Zuck war der SV49 vorm Werrataler Tor. Doch Rene Malsch wollte den Ball über den Keeper heben, anstattt auf den besser stehenden Lars Arnold abzuspielen. Zu eigensinnig!!!
Fünf Minuten später hatte Lars Arnold eine Möglichkeit und dann war auch schon Pause. Die erste Halbzeit ging von den Chancen her, und vor allem wegen der Spielvorteile an den Gastgeber Neuenhof.

Doch der SV49 kam verändert aus der Pause. Nicht personell, sondern wie man gerne sagt in Fußballerkreisen: mental gefestigt.
So zog dann Frank Rudloff mal mittig aus 17m ab, leider aber knapp neben das Tor. Eckardtshausen machte nun das Spiel und drückte die Hausherren ein wenig in ihre Hälfte zurück. Nur leider sprang dabei zu wenig, oder besser gesagt nichts heraus. 62 Minuten waren gespielt als ein langer Ball auf Malsch kam. Sein Gegenspieler der Libero verschätze sich und so konnte Malsch sich die Ecke aussuchen. Doch der Schuss ging vorbei.
Handgestoppte 30 Sekunden später stand Lars Arnold allein mit dem Ball vor dem Kasten. Aber aus Solidarität mit Herrn Malsch schoss er den Ball über das Tor. Mann Mann Mann. Solche Buden muss man machen!
Neuenhof war aber nicht untätig. Sie kamen immer wieder einmal über die Außen zu Kontern. Allerdings verpufften diese meist an der Strafraumgrenze. Denn einige Außenverteidiger des SV49, den Namen will ich hier nicht nennen, hatten nicht ihren besten Tag. Richtig, Herr Daniel Reich?
Nach 67 Minuten jagte Rene Malsch den Ball mal an die Latte ehe drei Minuten später Peter Kühmel das Eisen aus dem Feuer holen musste. In einer 1:1 Situation gegen einen Neuenhofer Stürmer blieb er cool und hielt dessen Schuss. Super gemacht.
Das Spiel lief nun vor sich hin. Die Zuschauer, egal von Neuenhof oder dem Geißrain, fanden sich schon damit ab das es keine Tore mehr zu sehen geben sollte. Doch dann kam die 80.Minute. Bastian Forejt ging schnell über die Außen und flankte perfekt nach innen. Dort kam Marc Adelmann angeflogen zum Kopfball. Eine Situation wie im Lehrbuch für Spielentscheidende Torraumszenen. Adelmann hätte zum Held des Tage werden könne. Aber aus 5m Torentfernung köpfte er knapp vorbei. Geht gar nicht so was. 
(An.d.Red.: Ich hätte den gemacht!)
Kurz vor dem Ende haute nach einer Ecke Sebastian Börner die Dutz knapp über das Tor und Frank Rudloff´s Schuss von Außen war auch ein wenig zu hoch.

So sollte es denn auch gewesen sein. Das Remis ging in Ordnung. Jede Mannschaft hatte eine Halbzeit beherrscht, aber beide waren zu schwach einen Treffer zu erzielen.
Da hätte man noch 2 Stunden länger spielen können und nichts wäre passiert.
Aber passt schon. 4 Punkte an dem Wochenende – ist in Ordnung.

Slavia Praha – Mistr ´08

Karten:
Gelb - Eric Hentrich
Gelb - Daniel Reich
Gelb - Heiko Steuber
Gelb - Ronny Ißleib
Neuenhof - 2mal Gelb


Fotos vom Spiel


18.05.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
18.05.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
18.05.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
18.05.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof
18.05.2008 SV 49 Eckardtshausen vs. SG Werratal Neuenhof